ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot jetforce tsdi

Peugeot jetforce tsdi

Peugeot
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:43

Guten abend und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem peugeot jetforce tsdi habe diesen vor 3 wochen gekauft mit dem wissen er ist defekt sprich startet nicht stand auch 5 jahre ca zündfunke ist da und wenn ich startpilot nutze dann starte er . Ich kann gas geben bis 10.000 umdrehungen dann geht er plötzlich aus habe mir eine andere zündkerze mit 2 elektroden bestellt da ich gelesen habe das dieser diese zündkerze benötigt gibt es eine möglichkeut die einspritzdüsen zu reinigen ohne diese auszubauen z.b mit injektionsreiniger? Der roller hat knapp 12.000km gelaufen und ist baujahr 2003

Ich möchte gerne nur ratschläge von leuten die dieses modell kennen und auch die kinderkrankheiten

Danke vorab

Mfg

Ähnliche Themen
106 Antworten

10.000der Umdrehung? Also total im Roten Bereich.

Ich habe meinen mal komplett entdrosselt gefahren. Bei 80 bis 90 laut Tacho dreht der bei 9500.

Bei 10.000 hast du ja nun sicher einen Schraubenschlüssel im Display?

Fehlercode(ausblinken) sagt was? Ich denke ja mal das du nicht wie ich ein Lesegerät hast für den Roller.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:18

Er dreht nur kurz bis 10k könnten auch nur 9k sein allerdings springt er nur mit startpilot an im ansaugtrackt

Schraubenschlüssel ist mir nicht aufgefallen werde es morgen nochmal testen und darauf achten

Nein ein auslesegerät habe ich leider nicht ... mit gaszug zeigt er nichts an

Finde es komisch das er mit startpilot auch gas annimmt wenn ich am gaszug drehe allerdings macht er das auch nicht lang bis das er dann aus geht

Dann blink ihn mal aus. Fehlercode stehen dabei. Vielleicht kannst du ja selbst auch ein Video machen und mal so einen Start zeigen indem du es irgendwo hoch lädst?

https://youtu.be/kV2B2A67ZaM

Das übliche Bild, beim Einspritz-2-T-Pflegefall...

An dieser Technik haben wir hier ja schon ausgefuchste Profis verzweifeln gesehen. Keine Ahnung, woher man den Optimismus nimmt, solch Fahrzeug wieder dauerhaft zum Laufen bringen zu können.

Wenn man so wenig Ahnung hat (s. neue Kerze...) dann gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: gleich wegwerfen oder dran rumschraubn und dann wegwerfen.

Wegwerfen kann auch gern durch verschenken/versteigern ersetzt werden...

LG

Tina

Da bin ich bei Tina, wenn ich schon tsdi lese bekomme ich Ausschlag.

Aber es soll ja Profis geben, oder die sich dafür halten.

Fachwerkstätten verzweifeln täglich, oder sind auch nicht fähig.

Stimmt immer großen und Ganzen was ihr schreibt, das macht nur Spaß wenn man erst einmal Blut geleckt hat.

Ich mag meinen Jetti ganz dolle.

Klar ist, die Meisten basteln ihre Jetforce tsdi kaputt. Schütten Einspritz Reinigung in den Tank weil man vermutet das irgendwo da was schief läuft oder und basteln an Variomatik, Auspuff, Zylinder etc rum und stehen dann vor der Abstimmung die Endlos werden kann.

Das wichtigste ist aber das ein Jetti nie lang steht, dann ist er in der Lage in der Grundabstimmung als 45er ein treues Pferd zu sein.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 8:47

Guten morgen also gerade bin ich am roller er blinkt 2 mal hat er vorher nicht gemacht das heisst 2.Zündanlage Stromkreis Fehler

Was soll mir das sagen?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 9:19

Den fehler habe ich nun gelöcht er kommt allerdings auch nicht wieder der roller startet trotzdem nur mit starthilfe

Also Zündanlage checken. Denke an fehlerhaftes Drehzahksignal da durch Standzeit Pickup nicht das Signal gibt.

 

Was macht die K Lampe beim Startversuch?

Geht er aus, wenn du aufhörst Startpilot reinzusprühen, oder läuft er teilweise auch mit Sprit?

Bei einem Einspritzer wird in solchen Fällen der Kraftstoffdruck und das Spritzbild überprüft.

Damit kann man schon mal erkennen, ob es an der Spritpumpe, oder an der Einspritzdüse liegt.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 11:10

Wenn ich startpilot rein sprühe und am gashand drehe (halbgas fest halte ) und immer wieder stoß weise startpilot rein gebe hört der motor sich an als würde ich am gaszug zucken

Qenn ich aufhöre zu sprühen bleibt er ein paar sekunden an und geht dann aus

Die k lampe geht beim startversuch aus

Mit startpilot dreht er sehr unruhig und hält die drehzahl zwichen 2 und 3k

Nur mal so erwähnt, Startpilot oder Bremsenreiniger, egal was man in dieser Hinsicht macht hat keine Schmierwirkung.

Zu oft oder lang schadet nur.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:09

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Januar 2021 um 13:07:22 Uhr:

Nur mal so erwähnt, Startpilot oder Bremsenreiniger, egal was man in dieser Hinsicht macht hat keine Schmierwirkung.

Zu oft oder lang schadet nur.

Danke dies hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter ...

:mad:Aber weitere Probleme zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen