ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight 2 kein zündfunke

Peugeot speedfight 2 kein zündfunke

Peugeot
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 1:26

Hallo liebe Leute...Ich habe eine peugeot speedfight 2 die keinen zündfunken bekommt.ich war auf dem weg zu einem Kumpel und da ging sie während der Fahrt einfach so aus. (Ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber es ist in einer Kurve passiert).Nach sämtlichen Überprüfungen und Teile austauscherei habe i h noch immer keinen zündfunken.gemacht ist

Zündspule

Zündkabel

Zünd Stecker

Zündkerze

CDI

Zündschloss

Lichtmaschine.....

Kabelbaum auch überprüft ist aber kein bruch

Masse Kabel hab ich auch überprüft alles top

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

 

 

 

 

Juj

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Lionati schrieb am 27. Oktober 2019 um 01:26:29 Uhr:

Nach sämtlichen Überprüfungen und Teile austauscherei...

Zündspule

Zündkabel

Zünd Stecker

Zündkerze

CDI

Zündschloss

Lichtmaschine.....

Kabelbaum auch überprüft ist aber kein bruch

Masse Kabel hab ich auch überprüft alles top

Wie/womit hast du die einzelnen Komponenten jeweils geprüft?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 18:27

Wie meinen sie geprüft....ich würde gerne wissen wie ich prüfe ob die licht Maschine Strom abgibt können sie mirbda Helfen

Zitat:

@Lionati schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:27:57 Uhr:

Wie meinen sie geprüft....

Du hast selbst geschrieben "nach sämtlichen Überprüfungen...".

Hast du die Überprüfungen selbst durchgeführt oder durchführen lassen?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:46

Die Überprüfungen habe ich selber gemacht und dann mein Onkel...der besitzt einen rollerladen/werkstatt

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 22:05

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ich weiß nicht weiter ich habe alles rund um Zündung erneuert und nichts kommt

Zitat:

@Lionati schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:46:41 Uhr:

Die Überprüfungen habe ich selber gemacht und dann mein Onkel...der besitzt einen rollerladen/werkstatt

Ist traurig das dein Onkel das nicht hin bekommt.:rolleyes:

Lichtmaschine zu überprüfen gibt es Filme auf YouTube,wie auch eigentlich alles was man machen kann.

Wichtig sind alle Kabel/Schalter womit der Motor aus geht ,Seitenständer,Stopschalter und Zündschloss.

Dann gibt es nicht mehr viele Sachen für einen Zündfunken und alles ist prüfbar außer eben bei der CDI wo man sich sicher sein muss ob in Ordnung.

Dein Onkel besitzt einen Rollerladen/Werkstatt und kann dir nicht helfen?

Ist das ein Fakepost?

Es gibt auch Roller die einen Kippschalter haben die ausgehen wenn der Roller auf die Seite liegt bei einem Unfall zum Beispiel. Sollte er so einen besitzen und er hat sich gelöst oder geht nicht mehr zurück ist die Zündung auch unterbrochen.

Würde auch erklären das er ausging in der Kurve.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:22

Kannst du mir vielleicht sagen wie der aussieht oder wo der ist das hört sich auch logisch an

Die Chance das dein Peugeot so einen Schalter hat ist 1/100

Die Suche kannst du dir sparen.

Ich glaube @Alex1911 hat vor kurzem noch ein Bild hier reingesetzt,ist Wolfi sein Gebiet alles zu finden wo ich jetzt Stunden brauchen würde.

Bernd, einen Umkippsensor am SF2 zu finden, das ist ausgeschlossen. :D

Aber die Wegfahrsperre wird bei Peugeot-Rollern öfters vergessen. Auch dazu gibt es jede Menge YT-Videos, wie ein erfahrener Schrauber aus Kranenburg gerne dem jugendlichen Nachwuchs empfiehlt. ;)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 15:02

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:50:18 Uhr:

Bernd, einen Umkippsensor am SF2 zu finden, das ist ausgeschlossen. :D

Aber die Wegfahrsperre wird bei Peugeot-Rollern öfters vergessen. Auch dazu gibt es jede Menge YT-Videos, wie ein erfahrener Schrauber aus Kranenburg gerne dem jugendlichen Nachwuchs empfiehlt. ;)

Gruß Wolfi

Danke schonmal im voraus...haben sie im voraus vielleicht ht ein YouTube Link oder so etwas ich finde selbst nichts dazu

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 19:37

Zitat:

@garssen schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:45:59 Uhr:

Dein Onkel besitzt einen Rollerladen/Werkstatt und kann dir nicht helfen?

Ist das ein Fakepost?

Neim ist es nicht aber mein Onkel ist spezialisiert auf motowell/kreidler und er befürchtete kabelbaum den habe ich aber kontrolliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight 2 kein zündfunke