Peugeot Metropolis 400 RS Meinungen
Hallo ich habe ja eigentlich die Idee einen Piaggio MP3 Hybrid zu kaufen und das habe ich bei meinem Händler/Werkstatt der Roller diverser Marken verkauft das letzte mal nebenbei erzählt, als ich Teile abgeholt habe.
Heute hatte ich die Anfrage ob es nicht auch ein Peugeot Metropolis 400 RS werden könnte.
Ein befreundeter Händler hat wohl einen auf dem Hof der nach einer Rückruf Aktion vom Besitzer nicht mehr Finanziert werden will.
Der Kunde hat irgend ein Recht auf Wandlung gehabt.
Somit Finanzierung geplatzt, wenige Monate vor Restkauf.
Jetzt könnte ich die letzten 4 Monate plus Restkaufsumme übernehmen, wenn ich wollte.
Leider bin ich nun noch nicht mit solch einem Dreirad-Roller von Peugeot gefahren.
Des Weiteren finde ich wenige Aussagen zum Peugeot Metropolis 400 RS von Nutzern die mir "Echt" erscheinen.
Wenn ich was finde, die üblichen Meckerer die selbst was falsch gemacht haben. Oder eben negative Erfahrungen wegen Rückrufaktionen. Wohl schon mehrere Rückrufaktionen.
Was ich jetzt schon weiß.
EZ 9/2018
4909 km
Farbe Titan Grau
TÜV und Wartung gibt es noch mal neu im Preis enthalten.
Noch offene 4 Raten 249, 50 Euro plus Restsumme 2.500 Euro.
Somit ca. 3.500 Euro.
Ich finde den Preis gut.
Was sagt ihr?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Peugeot Metropolis 400 RS gemacht.
Bevor ich nun Montag mich die 34 Kilometer auf den Weg mache, wäre es schön mal Meinungen von der Roller-Community zu bekommen.
Kumpel meinte, einfach kaufen. Los werde ich den immer wieder für den Preis.
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
So habe mir den Roller angesehen.
Ich habe eigentlich vorgehabt den Roller zu kaufen, Bar und sofort.
Alles war bei der Probefahrt okay. Lief sehr gut und machte genau das was er sollte.
Auf dem Hof da noch ein paar Minuten im Stand laufen lassen, als ich auf den Händler warten musste.
Nebenbei mit Kumpel um den Roller geschlichen um Fehler etc zu finden.
Dabei das große erwachen...
Der Motor fing an zu stottern und ließ sich auch nicht durch mehrfaches Gas geben im Stand wieder zum rund laufen überreden lassen.
Ich noch mal ein Stück gefahren und der Motor ging aus.
Erst nach ewigen Startversuchen ging er wieder an.
Noch mal eine kleine Runde gedreht.
Wieder im Stand laufen lassen, das selbe Ergebniss. Roller geht aus.
Der Händler meinte, der hat nur zu lange gestanden.
Darauf vertraue ich nicht. Der Händler wollte oder konnte nicht sagen wieso der Roller zurück gegeben wurde.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Teil soll wer anders kaufen. Ich nicht.
33 Antworten
@Papstpower nö er selbst... aber Geschichte und abgehakt...
Da staune ich ja. Da müsste er ja Gewährleistung geben...
Ich habe eine 400 RS von 2013 und bin voll zufrieden damit
Ich habe eine Metropolis 400rs und bj 2013 und bin voll zufrieden mit dem Teil ??