ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee Variomatik macht Geräusche (kein klappern)

Peugeot Kisbee Variomatik macht Geräusche (kein klappern)

Peugeot

Hallo :)

Bin neu hier und hoffe, dass ich mich gut erklären kann. Mein Peugeot Kisbee macht seit einiger Zeit komische Geräusche, ich denke aus der Variomatik. Es ist kein klappern, es hört sich eher so an, als würde der Motor nicht richtig aus dem Quark kommen und irgendwas schleifen. Die Geräusche sind nur manchmal und nur beim anfahren bzw. auch manchmal beim abbremsen (wenn ich langsamer werde und kein Gas gebe). Auch oft, wenn ich am Berg anfahren möchte, dann komm ich nicht richtig und nur stockend voran.

Soweit ich mich erinnere, ist die Dichtung der Variomatik langsam echt durch und ich hab schon eine neue bestellt, aber kann das wirklich daran liegen?

Ich freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße, Sara

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie viele Kilometer hat der Roller denn schon auf dem Zähler? Wurden die Gewichte schon einmal erneuert.

Von was für einer Dichtung der Variomatik sprichst du die bestellt wurde?

Hallo Sara. Das sind bestimmt die Gewichte der Variomatic. Sind bestimmt schon verschließen. Mit der Zeit werden die eckig und nicht mehr rund. Die Klappern dann und die Leistungsentfaltung ist auch nicht mehr gegeben da sie nicht mehr durch die Fliehkraft nach außen gleiten können wie wenn die neu wären. Das Gewicht stimmt dann auch nicht mehr von den Gewichten deswegen die Anfahrschwieriegkeiten am Berg.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bei der Dichtung spreche ich von dieser Dichtung:

https://...motorrad-ersatzteile24.de/.../...kdeckeldichtung-athena?...

Okay, also der Roller hat nun schon 11000 km runter, bei ca 5000 km wurden die Gewichte noch gewechselt. Es ist halt nicht wirklich ein Klappern, aber vielleicht sollte ich die Gewichte trotzdem mal austauschen.

Danke euch und frohe Weihnachtszeit!

Ok das ist ja nur die Deckeldichtung, die hat sicherlich nichts mit deinem Problem zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee Variomatik macht Geräusche (kein klappern)