ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftblase im Ölfilter, Peugeot kisbee 2T

Luftblase im Ölfilter, Peugeot kisbee 2T

Themenstarteram 24. April 2024 um 4:29

Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot Kisbee 50ccm 2 Takt gebraucht mit 3.000 Km erstanden. Bin noch in der Lernphase und bei meiner letzten Fahrt, hat die Ölkontrolleuchte begonnen kurz zu blinken, also habe ich den Sitz ausgebaut, und geschaut wieviel 2Takt ÖL noch vorhanden ist. Der Tank ist noch gute 1/3 bis 1/4 voll mit Öl mir ist jedoch aufgefallen, dass sich am Ölfilter der mit der elektronischen Pumpe verbunden ist, oben eine kleine Luftblase gebildet hat. Ist das ein normaler Zustand? Und wenn nein wie bekomme ich diesen Filter entlüftet?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

ein Ölfilter bei einem 2 Takt Motor ist mir neu...

Denke eher, das bei einem relativ niedrigen Ölstand und dann beim Fahren hin und her schwappt die Kontrolleuchte kurzzeitig zu brennen beginnt.

War bei meiner RD 250 genau so....

Nur so meine Vermutung, da ich es auch kenne....

Gr.Rupert

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:30

Doch es ist tatsächlich ein kleiner Ölfilter verbaut der aussieht wie ein Benzinfilter. Weiß jemand wie man die elektrische ölpumpe beim Kisbee entlüftet?

Hallo

Vielleicht kann man den Filter so hindrehen das die Blase in Richtung Öltank zurückflutschen kann. Dauert aber …

Die Blase ist aber ein rein kosmetisches Problem. Die tut dir nix, die bleibt auch da.

Das man den Sitz ausbauen muss um den Stand des Öles zu ermitteln, spricht nicht für konstruktive Höchstleistung.

Der Ölstandsgeber löst halt frühzeitig aus. Damit soll verhindert werden das der Tank auch niemals leer wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftblase im Ölfilter, Peugeot kisbee 2T