Peugeot jetforce tsdi

Peugeot Motorrad

Guten abend und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem peugeot jetforce tsdi habe diesen vor 3 wochen gekauft mit dem wissen er ist defekt sprich startet nicht stand auch 5 jahre ca zündfunke ist da und wenn ich startpilot nutze dann starte er . Ich kann gas geben bis 10.000 umdrehungen dann geht er plötzlich aus habe mir eine andere zündkerze mit 2 elektroden bestellt da ich gelesen habe das dieser diese zündkerze benötigt gibt es eine möglichkeut die einspritzdüsen zu reinigen ohne diese auszubauen z.b mit injektionsreiniger? Der roller hat knapp 12.000km gelaufen und ist baujahr 2003
Ich möchte gerne nur ratschläge von leuten die dieses modell kennen und auch die kinderkrankheiten
Danke vorab
Mfg

106 Antworten

Dann teste das mal so. Wobei ich nicht denke das der Auspuff dicht ist. Wie wäre er denn dann mal um die 40 km gefahren und dann noch mal 15 km bis er wieder aus ging.
Ich denke der original Pot hätte sich nach 40 km schon wieder ausgebrannt von selbst.

Also der pott is es nich hab grad getestet und er geht immernoch aus direkt

Okay was sagt der Choke ist die Kaltstart Automatik ganz? Tests findest du bei Youtube.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 19. Februar 2021 um 19:27:25 Uhr:

Okay was sagt der Choke ist die Kaltstart Automatik ganz? Tests findest du bei Youtube.

Hi Thomalinus,

in diesem Thread geht es doch in erster Linie um den Jetforce TSDI, welcher keinen E-Choke besitzt.

Oder spielst du auf seinen C-Tech mit Vergaser an, den er bis auf Weiters fahren möchte. 😁

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen

@Alex1911
War der Gedanke, läuft fett und nicht eine Sekunde lang überlegt...

Zusammenfassung

DominicAss schrieb:

Zitat:

Guten abend und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem peugeot jetforce tsdi habe diesen vor 3 wochen gekauft mit dem wissen er ist defekt sprich startet nicht stand auch 5 jahre ca zündfunke ist da und wenn ich startpilot nutze dann starte er . Ich kann gas geben bis 10.000 umdrehungen dann geht er plötzlich aus

Zitat:

Guten morgen also gerade bin ich am roller er blinkt 2 mal hat er vorher nicht gemacht das heisst 2.Zündanlage Stromkreis Fehler

Zitat:

Den fehler habe ich nun gelöcht er kommt allerdings auch nicht wieder der roller startet trotzdem nur mit starthilfe

Zitat:

Hab leider immernoch keine autobatterie auftreiben können evtl kommt ein kollege am Wochenende und dann werden wir das testen

Zitat:

Ja die benzinpumpe läuft

Zitat:

Also neue benzinpumpe kam heute habe sie direkt verbaut und versucht zu starten .. der roller will kommt aber nicht auf genügend Umdrehungen er dreht bis knapp über 500umdrehungen
Auch mit starthilfe will er absolut nicht

Zitat:

Okay also ich kann zu 100% davon ausgehen das es nicht am kompressor liegt denn ich habe den einspritzkopf demontiert und mal gegurgelt die blaue düsy spritzt nur aus einer stelle und das auch nicht regelmäßig....

Zitat:

So neue einspritzkopf und düsen auch neu jetzt läuft er aber ich glaube etwas zu hoch mit 2 k umdrehungen im stand oder? Habe eine kleine probefahrt gemacht das tacho scheint irgendwie zu apinnen ist das bei dir auch so ? Zeigte mir 100 kmh dann mal 25 dann mal 40 ??

Zitat:

Hallo nochmal heute nochmal gefahren 40 km etwa dann nach einer paar stündigen pause versucht zu starten und er wollte nicht mehr also ausgelesen und dabei kam raus fehler code 6 heisst " Potentiometer unter Anschlag Fehler "

Zitat:

Jetzt hält er sich gerade so auf 1000 umdrehungen und sobald ich gas gebe geht er aus

Zitat:

Die andere zündkerze ist eingebaut lief aber trotzdem nicht mehr ist kurz angegangrn bin dann auch direkt los gefahren qeil ich mitten im nirgendwo stand und nach ca 5-7 km totaler leistungsabfall wärend der fahrt von knapp 50 kmh auf 15 kmh bin dann rechts ran und zack er war aus ... habe ihn jetzt wieder in der garage stehen

Zitat:

Der motor springt an hält sich unter 2000 umdrehungen im leerlauf und geht nach ca 1 minute manchmal auch 3 minuten aus ... wenn er an ist und ich gas gebe geht er sofort aus und es hört sich an als würde er absaufen zündkerzenbild ist sehr schwarz verust auch nach sauber machen und einmaligem starten

Zitat:

Fehlercodes spuckt der garkeine mehr aus

Zitat:

Also der pott is es nich hab grad getestet und er geht immernoch aus direkt

Nach dem mysteriösen Verhalten des Tachos und der unerklärlichen Fehlermeldungen
wütet m.E. in Deiner elektronischen Steuerung entweder der Kupferwurm oder die
Batterie-Spannung reicht nicht aus 😰
Wäre es ein mechanischer Fehler, würde der Roller aus unerklärlichen Gründen nicht
kurz mal gut laufen 😉

Es wäre kein großer Aufwand, die Rollerbatterie mal mit einer vollen Autobatterie zu
unterstützen 😉

Habe ich versucht mein schwiegervater wollte überbrücken aber es hat nicht funktioniert das tacho spinnt nicht mehr rum der stecker war wohl mal vom vorbesitzer abgezogen worden und nicht mehr richtig rein

Okay? Jetzt doch mal nach der Spannung schauen, welche die Lichmaschine bringt. Sowie alle Steckverbindungen dir anschauen die mit der Zündung zu tun haben haben.

Zitat:

mein schwiegervater wollte überbrücken aber es hat nicht funktioniert

Ich folgere daraus, dass das Überbrücken nicht funktioniert hat 🙁

Wie teste ich die spannung der lima?
Okay werde ich später machen

Nein überbrücken hat nicht funktioniert

Du verstehst es nicht !

Zitat:

mein schwiegervater wollte überbrücken aber es hat nicht funktioniert

Ich lese daraus, dass Dein Schwiegervater überbrücken wollte, es aber nicht

gemacht hat, weil es (das Überbrücken) nicht funktionierte.

Demnach wurde mit der zusätzlichen Batterie auch kein Startversuch ünternommen,
da ja das Überbrücken nicht funktionierte !
Verstehst Du jetzt auch den Sinn Deines oben zitierten Satzes ?

Ich will nur, dass man von den richtigen Voraussetzungen ausgeht und
die Batterie als Fehler verlässlich ausschließen kann 😉

Guter mann du verstehst es wohl nicht qir hatten kabel dran aber der roller hatte genau die gleichen mukken wie mit der batterie die im roller war !!! Es hat nichts mit der stärke der batterie zutun

Ok. Ich kann es nur so verstehen wie Du schreibst !

Deutsche Sprache, schwere Sprache !
Servus

Zitat:

@DominicAss schrieb am 22. Februar 2021 um 09:50:59 Uhr:

Wie teste ich die spannung der lima?
Okay werde ich später machen

Ich denke du findest Erklärungen bei Youtube. Muss ja nicht genau ein jetforce tsdi sein. Immer ähnlich das Vorgehen.

Deine Antwort