Peugeot Jet Force C-tech 60kmh Drossel

Hallo

Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Peugeot Jet-Force C-tech Bj. 07-08 800KM druff.

Ich habe schon überall im Net geschaut aber überhaupt nichts gefunden jetzt hoffe ich mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt und zwar.
Es geht um die Drossel beim Jet-Force wenn ich laut Tacho 60-62Kmh Fahre dann riegelt der jedesmal ab bzw stoppt den anschub damit er nicht schneller fährt zudem Vibriert er dann auch noch Stark wenn man die 60er kmh Marke toppen will. Ich habe selber am Roller keine Drossel oder so gefunden...
Es kann ja net sein das man da nichts machen kann jedesmal Stoppt das teil wenn ich 60Kmh drüber fahren will (laut Tacho) warum??= Kann man das nicht aussbauen?

HEEEELP

Mfg
BennYz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was reicht denn für 70km/h und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Antwort...

Kollege von mir hat einen Speedfight 50 Baujahr 2008 mit gleichem Motor, da haben wir das Blindrohr zugestopft und das Anschlagblech im Variator entnommen, statt Tacho 52 rennt er jetzt 75 bis 80. Bedenkt man, dass der Tacho des Speedfight recht stark vorgeht (bei Tachoanzeige 50 ist man in echt nur 43 km/h "schnell"😉 und rechnet man dies hoch, so dürfte er mit dem Umbau in der Ebene rund 65 bis maximal 70 echte km/h laufen. Viel mehr ist bei der Leistung auch nicht drin.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Nein...hat er ganz sicher nicht...!!!!!
Der Speedfight hat eine miserabele stehende Krücke als Antrieb...Die hat mit dem C-Tech Motor nichts zu tun...
PS: der Jetforce hat 4.9PS...der Speedfight LC nur 4.6PS🙄

Ist der Motor des Jet Force schon der neue, welcher zuerst im Ludix kam? Falls ja, mein Fehler, ändert an der Entdrosselungsmethode aber herzlich wenig, auch dieser wird nach Peugeot - Manier sehr wahrscheinlich mit Blindrohr und Anschlag gedrosselt sein. PS - Angaben taugen übrigens wenig, die klaffen teilweise bei ein und demselben Motor um bis zu ein PS auseinander. Man kann auch nicht sagen, dass ein Motor mit mehr PS generell besser beschleunigt als einer mit weniger, Variomatikabstimmung hat da auch noch ein ganz gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Kollege von mir hat einen Speedfight 50 Baujahr 2008 mit gleichem Motor
Der Speedfight hat eine miserabele stehende Krücke als Antrieb...Die hat mit dem C-Tech Motor nichts zu tun...

speedfight hat 4,6 ps ori? xD das ist mir was neues!!!!!

achja die helfte hier haben keine ahnung von jet force!!!!! die fahren erst paar monaten und denken die wissen alles übern jet forrce!!!!

Jungs wenn ihr hilfe braucht oder so was!! MELDE euch bei diEsen jet force forum!!
http://web2.v02-s22.netcup.net/ (www.jet-force.info)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 PT

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

speedfight hat 4,6 ps ori? xD das ist mir was neues!!!!!

ja...die wassergekühlte Version hat 4,6PS🙄

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Ist der Motor des Jet Force schon der neue, welcher zuerst im Ludix kam? Falls ja, mein Fehler, ändert an der Entdrosselungsmethode aber herzlich wenig, auch dieser wird nach Peugeot - Manier sehr wahrscheinlich mit Blindrohr und Anschlag gedrosselt sein. PS - Angaben taugen übrigens wenig, die klaffen teilweise bei ein und demselben Motor um bis zu ein PS auseinander. Man kann auch nicht sagen, dass ein Motor mit mehr PS generell besser beschleunigt als einer mit weniger, Variomatikabstimmung hat da auch noch ein ganz gewaltiges Wörtchen mitzureden.

nein..nicht in den Ludix...sondern in den Blaster...ob der jetzt zuerst im Jetforce oder im Blaster war weiß ich allerdings nicht..

Und da mit den PS angaben ist mir auch klar...allerdings bin ich mit meinem ziemlich zufrieden...ich weiß zwar nicht wie die das beim Händler gemacht haben..aber der hat ne echt geile beschleunigung(ist auf ca 40 gedrosselt)..