ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jet Force C-tech 60kmh Drossel

Peugeot Jet Force C-tech 60kmh Drossel

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:44

Hallo

Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Peugeot Jet-Force C-tech Bj. 07-08 800KM druff.

Ich habe schon überall im Net geschaut aber überhaupt nichts gefunden jetzt hoffe ich mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt und zwar.

Es geht um die Drossel beim Jet-Force wenn ich laut Tacho 60-62Kmh Fahre dann riegelt der jedesmal ab bzw stoppt den anschub damit er nicht schneller fährt zudem Vibriert er dann auch noch Stark wenn man die 60er kmh Marke toppen will. Ich habe selber am Roller keine Drossel oder so gefunden...

Es kann ja net sein das man da nichts machen kann jedesmal Stoppt das teil wenn ich 60Kmh drüber fahren will (laut Tacho) warum??= Kann man das nicht aussbauen?

HEEEELP

Mfg

BennYz

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 14:45

Zitat:

 

Was reicht denn für 70km/h und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Antwort...

Kollege von mir hat einen Speedfight 50 Baujahr 2008 mit gleichem Motor, da haben wir das Blindrohr zugestopft und das Anschlagblech im Variator entnommen, statt Tacho 52 rennt er jetzt 75 bis 80. Bedenkt man, dass der Tacho des Speedfight recht stark vorgeht (bei Tachoanzeige 50 ist man in echt nur 43 km/h "schnell") und rechnet man dies hoch, so dürfte er mit dem Umbau in der Ebene rund 65 bis maximal 70 echte km/h laufen. Viel mehr ist bei der Leistung auch nicht drin.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

der Golf 5 PT hat recht. Einfach das Teilnicht am Variator anschrauben und der Roller sollte Tacho 75 erreichen.

da muss vorher aber noch das blindrohr abgeflext werden...

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:18

Zitat:

da muss vorher aber noch das blindrohr abgeflext werden...

warum?

wenn der 75 laufen soll....wenn nur die variomatik entdrosselt wird läuft der ca 65

aber wenn du den komplett endrosseltst..dazu gehört der Auspuff muss da das blindrohr ab und da dann das loch mit der Metallplatte schließen..und das blindrohr oben wieder draufschweißen..dann hat man auch wieder die gute beschleunigung

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:23

Äää abflexen und Zuschweisen ist mir klar aber das blindrohr wieder - wo befestigen hast mal nen Pic von dem ding oder wie es bei dir ausschaut?

Währe nett-DAnke

Mfg

BennYz

meine cam ist gerade leer..aber ich bes beschreib dir das mal...

da geht vom Krümmer so ein längliches Rohr ins nirgendswo rein...das ist das Blindrohr.

um das abzumachen muss es erst abgeflext werden...dann muss da eine passende Metallplatte reingeschweisst werden..und dann muss auf der alten nahtstelle das blindrohr(zur Tarnung) wieder draufgeschweißt werden und alles muss wieder überlackiert werden

am 18. Juni 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

wenn der 75 laufen soll....wenn nur die variomatik entdrosselt wird läuft der ca 65

aber wenn du den komplett endrosseltst..dazu gehört der Auspuff muss da das blindrohr ab und da dann das loch mit der Metallplatte schließen..und das blindrohr oben wieder draufschweißen..dann hat man auch wieder die gute beschleunigung

NEIN der soll das nciht machen! Wenn der gepackt wird kann er sein pott inner tonnnneeee schmeißen. und dleuft so 70 kmh der blindrohr bringt nur 5 kmh mehr!

am 18. Juni 2008 um 21:00

genau wie beschrieben mache ich es gerade

 

ich habe mir vor nem Monat nen gebrauchten standart auspuff gekauft (30€) und der wird jetzt bearbeitet

hatte nur noch nicht genügend zeit um das alles zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 PT

 

 

NEIN der soll das nciht machen! Wenn der gepackt wird kann er sein pott inner tonnnneeee schmeißen. und dleuft so 70 kmh der blindrohr bringt nur 5 kmh mehr!

er fährt doch sowieso schon illegal;)

blindrohr bringt ca.5-10 kmh..aber vorallem ist die übersetzung dann wieder in Ordnung

am 19. Juni 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 PT

 

 

NEIN der soll das nciht machen! Wenn der gepackt wird kann er sein pott inner tonnnneeee schmeißen. und dleuft so 70 kmh der blindrohr bringt nur 5 kmh mehr!

er fährt doch sowieso schon illegal;)

blindrohr bringt ca.5-10 kmh..aber vorallem ist die übersetzung dann wieder in Ordnung

na und damit macht der den pooottt im arsch und ein ori pottt neu kostet um die 300euro ;)

BennYz wenn du ein neuen pott brauscht sag mir bescheid ;) ICH HAB noch ein zx , rs und ein rs70

er macht den pott damit NICHT in arsch!!!

und mit den sportpötten wird er regelmäßig angehalten...

du willst anscheinend dein zeug verkaufen

am 30. Juni 2008 um 12:36

Alsow...ich hab nen Jetforce RCup (wie C-Tech bloß andres Design und 13 statt 12 Zoll Rädern) Bj. 2008.

Mein Kumpel hat nen Jetforce Rally Victories Bj. 2007.

Meiner lief als ich noch net Sportpott usw weiter eingebaut hab so um die 70-75 (blendrohr hab ich abgeflext und den Katalysator au da des im prinzip des gleiche bewirkt hat bei mir aber nur unten raus was gebracht dafür aber einiges)

Der von meim Kumpel läuft gute 85.

Des liegt daran dass die CDI auf eine andere Euro Norm programmiert ist, weshalb der name "Drossel" dafür auch nicht zutrifft.

Du kannschs versuchen bei Händlern zu fragen ob die deine CDI umprogrammieren können womit du vermutlich wie ich wenig erfolg haben wirst jedoch hast du die Möglichkeit eine neue CDI zu kaufen die nicht diese Euro Norm hat.

Im Jetforce sind Standardmäßig 2 drosseln verbaut (mechanische Drosseln) die eine ist der Distanzring in der Variomatik, die andere die Gaszugdrossel am Vergaser.

Mit etwas Sachkunde is des n ding von 10 minuten und die Drosseln sin draußn für die Gaszugdrossel musch nur n Luftfilter abschraubn und dann kommst schon an Vergaser ran.

am 25. Juli 2008 um 7:07

Tach erstmal....

Hab nen C-Tech Bj. 2007. Alles orginal und somit läuft er ca.56km/h. Möchte ihn gerne so auf 70km/h bringen. Das reicht mir schon. Wenn ich jetzt alles hier richtig verstanden habe...

1. Ich entferne den Distanzring, der eigentlich eine Scheibe ist an der Vario...

Reicht das schon? oder...

2. Ich "bearbeite" das Blindrohr am Auspuff

Reicht das schon? oder...

3. Ich entferne die Geschichte vom Gaszug am Vergaser

Reicht das schon? oder...

4. Ich besorg mir neu andere CDI

Was reicht den für 70km/h und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Antwort...

am 25. Juli 2008 um 14:45

Zitat:

 

Was reicht denn für 70km/h und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Antwort...

Kollege von mir hat einen Speedfight 50 Baujahr 2008 mit gleichem Motor, da haben wir das Blindrohr zugestopft und das Anschlagblech im Variator entnommen, statt Tacho 52 rennt er jetzt 75 bis 80. Bedenkt man, dass der Tacho des Speedfight recht stark vorgeht (bei Tachoanzeige 50 ist man in echt nur 43 km/h "schnell") und rechnet man dies hoch, so dürfte er mit dem Umbau in der Ebene rund 65 bis maximal 70 echte km/h laufen. Viel mehr ist bei der Leistung auch nicht drin.

Alles klar. Das soll mir auch an Speed reichen. Dank dir nochmals...

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

 

Was reicht denn für 70km/h und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Antwort...

Kollege von mir hat einen Speedfight 50 Baujahr 2008 mit gleichem Motor

Nein...hat er ganz sicher nicht...!!!!!

Der Speedfight hat eine miserabele stehende Krücke als Antrieb...Die hat mit dem C-Tech Motor nichts zu tun...

PS: der Jetforce hat 4.9PS...der Speedfight LC nur 4.6PS:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jet Force C-tech 60kmh Drossel