Peugeot Elystar

Peugeot Motorrad Motorräder ELYSTAR

Hallo,bin neu hier,weil ich gerade nicht weiterkomme,und keine werkstatt,mir helfen kann oder will... Ich bin auf Reisen mit einem Peugeot Elystar 50cm Vergaser Modell.jezt zu meinem Problem wen er heiß ist,hatt er besonders am Berg keine Leistung mehr wen ich langsam fahren möchte will er ausgehen von jezt auf sofort Benzinverbrauch ins unerschwingliche angestiegen vor ca 2000km Kolben zilinder neu Freitag Vergaser in der werkstatt neu samt komplett Variomatic Ab da fuhr er nicht mehr richtig werkstatt keine Zeit mehr verschwinde...Rückbau durch meine alten teile. Problem bleibt bestehen beim anfahren hatt er jezt Saft aber nach dem anfahren kackt er ab keine Leistung solange er kalt ist er glatte Wände hoch ..Zündkerzenbild etwas dunkelbraun...hoffe irgendjemand hatt da noch ein Tipp für mich stecke im Schwarzwald Grade fest Roller springt bei Kalt oder Warm auch sofort an bleibt auch im Stand an..

103 Antworten

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 11. August 2021 um 21:18:01 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. August 2021 um 21:14:38 Uhr:

Ein Übersetzungsprogramm würde das wohl besser hinbekommen.

Entschuldige dass ich schon 2schlagsnfälle hatte und zu 100%schwerbehkndett bin und ich nur ein Handy habe mit kleinen Tasten soll ich mich jezt deshalb aufhängen

Brauchst dich nicht beleidigt zu fühlen, das kann hier keiner riechen und es ist eine Herausforderung zu verstehen was genau zu lösen ist .
Bei 100% Schwerbehindert sehe ich auch bestimmt kein Roller als Fortbewegungsmittel als geeignet und könnte sogar für andere bedrohlich sein.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. August 2021 um 21:36:39 Uhr:

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 11. August 2021 um 21:18:01 Uhr:

Entschuldige dass ich schon 2schlagsnfälle hatte und zu 100%schwerbehkndett bin und ich nur ein Handy habe mit kleinen Tasten soll ich mich jezt deshalb aufhängen

Brauchst dich nicht beleidigt zu fühlen, das kann hier keiner riechen und es ist eine Herausforderung zu verstehen was genau zu lösen ist .
Bei 100% Schwerbehindert sehe ich auch bestimmt kein Roller als Fortbewegungsmittel als geeignet und könnte sogar für andere bedrohlich sein.

schwerbehindert heißt ja nicht dass man kein Mofa fahren kann ich hätte noch nie ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall und ich halte mein Roller immer technisch in Ordnung mein Problem ist ja dass er rappelte und Krazt und nicht auf Tour kommt obwohl ich jetzt wo man im eingehängtem Zustand alles neu in den Motor habe wass geht zilinder gewegselt alles und geht einfach nicht war heute in der werkstatt der hatt es sich nur angehört und auch keinen Rat gehabt nur dass die Kurbelwellenlager andersd sich anhören die sind es nicht

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 11. August 2021 um 21:43:11 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. August 2021 um 21:36:39 Uhr:

schwerbehindert heißt ja nicht dass man kein Mofa fahren kann ich hätte noch nie ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall und ich halte mein Roller immer technisch in Ordnung mein Problem ist ja dass er rappelte und Krazt und nicht auf Tour kommt obwohl ich jetzt wo man im eingehängtem Zustand alles neu in den Motor habe wass geht zilinder gewegselt alles und geht einfach nicht war heute in der werkstatt der hatt es sich nur angehört und auch keinen Rat gehabt nur dass die Kurbelwellenlager andersd sich anhören die sind es nicht

. Und zu guter Letzt ich wohne in einem Dörfchen ohne buss und Bahn Anbindung und der nächste Einkaufsladen ist gute 10km entfernt,also bin ich auf mein hobel angewiesen

Kannst du eine Video oder Sound Datei irgendwo hochladen damit man sich das mal anhören kann?
Noch mal die Frage die schon gestellt wurde... Der Keil ist nicht noch irgendwo in dem Hobel und macht krach?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 11. August 2021 um 22:03:05 Uhr:

Kannst du eine Video oder Sound Datei irgendwo hochladen damit man sich das mal anhören kann?
Noch mal die Frage die schon gestellt wurde... Der Keil ist nicht noch irgendwo in dem Hobel und macht krach?

Der Keil ist trausen hatte ihn Dan auf dem Boden gefunden ich Wüste nicht wo ich was hochladen kann hab ja jetzt ein neuen drin sizt aber noch nicht richtig war schon zu dunkel weiter zu machen das scheppern und die anderen Geräusche sind geblieben einer meinte Auspuff kan aber nicht sein heute neuen montiert ich theoretisch alles gewegselt was man im eingebauten Zustand wegselnn kan es wird immer lauter und Leistung immer weniger beim fahren fallen dir die Ohren ab als wen der Auspuff ein Loch hätte kan aber nicht sein beim neuen ich hab den Hobel unterwegs immer wider hinbekommen aber das übersteigt meine kentnisse

Hast Du schon mal links und rechts an der Kurbelwelle gerüttelt ?
(am Polrad und gegenüber)
Spürst Du hier schon deutliches Radial-Spiel, dann brauchen wir trotz Beurteilung
des Werkstattmenschen nicht wieter rätseln 😰
Defekte Kurbelwellenlager können nämlich ganz schön Krach machen !
Und wenn Du damit weiter fährst, können die Lagersitze (Kurbelgehäuse) auch
noch ausgeschlagen werden 😠

Und hast Du bei den Tauschaktionen von Zylinder und Kolben mal gefühlt,
wie sich das untere Pleuellager verhält ?

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. August 2021 um 23:49:07 Uhr:

Spürst Du hier schon deutliches Radial-Spiel, dann brauchen wir trotz Beurteilung

Die Kurbelwelle sizt bombenfest rechts und links da wackelt 0,0000

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 12. August 2021 um 00:29:17 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. August 2021 um 23:49:07 Uhr:

Wen man den zilinder runter macht und wackelt an der Kurbelwelle das wackelt etwas aber unten sizt sie fest

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 12. August 2021 um 00:30:56 Uhr:

Zitat:

@Thomas.Elystar schrieb am 12. August 2021 um 00:29:17 Uhr:

Wen man den zilinder runter macht und wackelt an der Kurbelwelle das wackelt etwas aber unten sizt sie fest

Motor ausbauen alle Lager neu und co übersteigt meine kentnisse und fehlendem werkzeug

Ist doch ganz einfach um herauszufinden wo das Geräusch genau herkommt. Spiel einfach Onkel Doktor und horche den Motor ab mit zB einem langen Schraubenzieher am Ohr und den Motor dann abtasten bis du genau da bist wo das Problem liegt. Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten als den Schraubenzieher womit man es abtasten kann, das liegt an deiner Phantasie.
Natürlich muss der Motor dabei laufen.

Warscheinlich ist es das pleul da die wackelt die Stange wackelt wo der Kolben eingehängt wird

Würde dass den erklären wen er Heiss ist keine Leistung mehr hatt

Zwischen wackelt und Spiel ist ein Unterschied und kommt auf die Richtung an

Es hat für meine Begriffe zu viel Spiel es wackelt nach rechts und links nach oben und unten nicht und die Kurbelwelle selbst sizt fest in der vari und lichtmaschiene da wackelt absolut nix

Das obere Nadellager hatt es zerfressen wo man den Kolben einhängen,kan es daran liegen dass er so laut ist und nicht zieht