Peugeot Elyseo 100 Kurbelwelle

Guten Tag,

meine Kurbelwelle ist Krumm, möchte mir eine neue bestellen nur weiß ich nicht welche. Weiß jemand welche Maße die haben muss vom Elyseo 100ccm?

Danke

Beste Antwort im Thema

kann man bei den gängingen shops doch alles angeben

19 weitere Antworten
19 Antworten

kann man bei den gängingen shops doch alles angeben

Habe im Netz alle Shops durchgesucht nirgends eine günstige Alternative zum original. Könnte halt einen finden wenn ich die Maße wüsste.

Mess doch die krumme.

Muss ich wohl, wollte zwar nicht ausbauen bevor der neue da ist, da er noch fährt aber ok

Ähnliche Themen

Woher weißt du dass die eingebaute krumm ist?
Wie tritt dein Problem in Erscheinung? Du sagst er läuft noch gut. ?

Habe den Variodeckel abgemacht, Motor gestartet mir die Kurbelwelle angeguckt=krumm garantiert. Außerdem flattert der Keilriemen

Kommt darauf an was du unter "krumm" verstehst. Alle Kurbelwellen sind krumm damit sich der Kolben bewegen kann.
Mach doch mal ein Bild oder zwei von verschiedenen Stellungen das darstellt dass die Welle verbogen ist.

Die eiert beim drehen. Der ritzel ist flöten gegangen weil sich die schraube gelöst hat auf der vario. War laut und hat blockiert. Läuft zwar noch aber die ist sehr krumm

https://youtu.be/sXF_QH2zvKo

Hatte hier mal ein video aber hier war die welle noch in ordnung, hatte wie du sagtest nur sehr leites Spiel

Ob die Kurbelwelle nun verbogen ist oder nicht kann man von der Ferne nicht beurteilen. Eine verbogenen Kurbelwelle kommt sehr selten oder eigentlich nicht vor. In dem Video läuft die Keilriemenscheibe eigentlich rund und sieht gut aus.
Geh lieber zu einem Fachmann oder eine gute Werkstatt.

Hast du mal eine Suche nach "krummer Kurbelwelle" gestartet? Wie soll die Kurbelwelle krumm werden wenn der Motor noch läuft??? Das kommt nur bei extrem harten Schlag und Totalschaden vor. In anderen Worten die Welle ist nicht "krumm" ist meine nahezu 100 prozentige Vermutung.

Wenn da spiel drin ist,ist es meistens die Lager.

Das Material ist dermaßen gehärtet, bevor sich da was verbirgt bricht es eher. Meine Meinung.

Zitat:

@garssen schrieb am 30. Juni 2017 um 16:08:46 Uhr:

Das Material ist dermaßen gehärtet, bevor sich da was verbirgt bricht es eher. Meine Meinung.

Ist meistens auch kein Platz das etwas verborgen ist.

Ich hatte mal einen Roller mit verbogener Welle. Sprang an, machte aber nur noch 2500U/Min. Hört das Flattern auf, wenn du Gas gibst?

Ich mache mal demnächst ein video mit draufblick auf die vario dann sieht ihr was ich mene.

Deine Antwort