ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer keine Leistung

Peugeot Boxer keine Leistung

Peugeot Boxer 1 (230)
Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 18:39

hi,

seit ein paar tagen hab ich auf meinen Boxer 2.5 td Bj:2001 keine Leistung mehr.

Ich schaffe auf der geraden noch maximal 100km/h, im gegensatz zu vorher wo locker 140-150 erreicht wurden.

Bergauf brauche ich schon bei leichten steigungen den 3.Gang und der reicht teilweise nicht mehr aus um vorwärts zu kommen.

Beim durchdrücken des gaspedals ist keinerlei Leistungssteigerung spürbar beim beschleunigen.

Beim starten qualmt er einmal sehr stark schwarz und dann eigentlich nur bei volllast, ansonsten im stand ganz normal.

Dieselfilter wurde schon gewechselt, aber zeigte keine besserung.

Hat jemand Tipps?

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Abgasrueckfuerungsventil koennte defekt sein, mitunter gehen auch die Drosselklappen fuer die Abgasrueckfuehrung fest (je nachdem welcher Motor da verbaut ist)...

Da der noch ein mechanisches AGR hat, koennte man das testweise mal stilllegen (Unterdruckschlauch abziehen, dicht verschliessen und wieder aufstecken, AGR Ventil muss dazu aber komplett zu sein!) und kiecken, ob es besser wird.

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 18:55

wie geschrieben ist es ein 2.5 TD

leider weiß ich aber nicht wo diese dinge wo du beschrieben hast genau sitzen.

2.5 gibts 4 verschiedene.

DJ5TED, DJ5, DJ5T und einen SOFIM.

Alle unterscheiden sich.

Fehlerabfrage mal gemacht worden?

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 20:04

wenn sonst keiner einen tipp hat, dann werd ich mich eben mal nach der suche nach dem agr machen ;-)

AGR, ganz sicher. Aber leuchten tut dir die Motorkontrolle nicht, oder gibts das an den älteren Boxer nicht? Fehlerabfrage ist immer gut.

 

Unserer Sprinter (Bj2008) man beachte den erheblichen Altersunterschied, hatte übers WE exakt die selben Probleme, MZ hat das AGR gewechselt und gut ist. Aber probier erst mal was Bundy schreibt, ist recht schnell gemacht.

@Bundy, wieso nicht gleich besser das Abgasrückführsystem zu machen, Blech. Finde ist immer schwer zu sagen ob das AGR wirklich zu ist oder nicht.

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 21:25

ne leuchten tut gar nix...

Zitat:

Original geschrieben von Damug

@Bundy, wieso nicht gleich besser das Abgasrückführsystem zu machen, Blech.

...weil nur mal zum pruefen ists schon 'schwierig' genug das zu finden, aber gleich auch noch abschrauben?

Fuer jemanden, der dass moeglicher Weisse das erste mal macht?

Klar ist es sicherer...

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 22:05

komisch alleine schon, das ich irgendwie im netz kein agr für den 2.5er finde ....

Da breuchte man um dir zu helfen echt die Angabe zum Motor, hat Budy dich ja schon gefragt, oder schick mal die VIN / Fahrgestellnumer per PN

76KW ???

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 22:12

es ist ein DJ5T mit 76kw

Hab ichs mir doch gedacht, der hat ein AGR, hier ein LINK und im Anhang das Bild vom LINK.

Peugeot Teilenummer 16289F

 

EDIT: Aber erst immer erstmal testen was getestet werden kann.

Ai0k11v0
Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 22:20

das teil is bei mir auf alle fälle total verrust und leicht ölig ...

Hast dus ausgebaut? Dan machs mal sauber so gut du kannst und prüfe mal auf Freigänigkeit.

Wenns noch eingebaut ist mach erstmal Bundys Leitungstest.

Themenstarteram 28. Febuar 2012 um 22:34

ich werds morgen mal probieren und dann mein statement dazu abgeben. aber trotzdem schon mal danke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer keine Leistung