ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer keine Leistung

Peugeot Boxer keine Leistung

Peugeot Boxer 1 (230)
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:39

hi,

seit ein paar tagen hab ich auf meinen Boxer 2.5 td Bj:2001 keine Leistung mehr.

Ich schaffe auf der geraden noch maximal 100km/h, im gegensatz zu vorher wo locker 140-150 erreicht wurden.

Bergauf brauche ich schon bei leichten steigungen den 3.Gang und der reicht teilweise nicht mehr aus um vorwärts zu kommen.

Beim durchdrücken des gaspedals ist keinerlei Leistungssteigerung spürbar beim beschleunigen.

Beim starten qualmt er einmal sehr stark schwarz und dann eigentlich nur bei volllast, ansonsten im stand ganz normal.

Dieselfilter wurde schon gewechselt, aber zeigte keine besserung.

Hat jemand Tipps?

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Komando zurück, hab mich gestern abend verklickt, das Ventil für dich hat eine !! andere Nummer 16282H !!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:10

anhand der bilder kann man sehen was sache ist. ;-)

am 29. Februar 2012 um 19:15

Na siehste...

Wenn du schon den Schlauch neu machst, am besten trotzdem gleich mal den Schlauch vom AGR verschliessen und Ruhe ist... ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:22

meinst du einfach nur den kleinen schlauch oben drauf abnehmen und z.b. ne schraube rein oder so??

Für die Diesel Rücklaufleitungen gibts im Teilehandel Blindstopfen / Endstopfen.

Schau mal von wo das kleine Schläuchlein fürs AGR kommt, ziehe es dann dort ab und drück den Blindstopfen drauf.

Aber das mit der Schraube, vielleicht n bissl Silikon und Isolierband sollte auch gehen ;)

am 29. Februar 2012 um 20:34

Ja genau sowas...

Am einfachsten waeren kleine Kugeln aus alten Kugellagern, einfach Schlauch abziehen, Kugel rein, Schlauch wieder drauf...

Kann auch alles andere sein, was stramm rein geht. Und den Schlauch wieder drauf!

Abbe Schlaeuche wecken nur unnoetig das Misstrauen kontrollierender Personen... ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:37

dann kann ich ja gleich sekundenkleber reinmachen ;-)

am 9. Juni 2015 um 14:38

Hallo,

was kam denn nun hier raus? Was war denn die Ursache?

Habe einen Boxer 2.5 D, 63KW/86PS Bj.96 (Motor T9A/DJ5) und die Leistung ist wie von dir beschrieben. Auf der geraden gerade mal 110km/h, mit konstantem Vollgas. Bergauf oder mit leichter Steigung muss schon der 3. Gang herhalten und dann schafft er vl zwischen 60-70km/h.

Oder ist dies normal für diesen Motor?

LG Stefan

am 15. November 2015 um 17:18

Hallo zusammen,mich würde das auch interessieren ob das Problem gelöst wurde @ Stefan hast du Infos ich habe exakt das selbe Problem und das selbe Fahrzeug. Habe die Drosselklappe ausgebaut und die war nicht schmutzig leicht öllig und die Membrane scheint auch noch zu funktionieren. Die Dichtung ist beim Ausbau kaputt gegangen. werde eine Neue besorgen und mich dann weiter zum AGR durchschrauben. Wie komme ich am besten an das AGR, Ansaugbrücke demontieren oder von unten.

Wenn ich nur den kleinen Unterdruckschlauch entferne und verschließe kann ich keinen Unterschied feststellen. Auto hat keine Leistung und Berg hoch wie bei Stefan schon beschrieben 100% die gleichen Symptome, Könnte es sein das das Ventil hängt?? und ich dadurch keinen Unterschied feststellen kann.

 

P.s, Lufi Ölfilter Dieselfilter ist alles neu. Schläuche sind nicht porös

 

Würde mich über Infos freuen Danke

am 16. November 2015 um 16:34

Ich habe das AGR ausgebaut wie folgt. Drosselklappe ab, dann seitlich rechts und links jeweils 2 Schrauben vom Halter an der Ansaugbrücke losgeschraubt. Kühlmittelausgleichsbehälter abgeschraubt 3 Muttern und dann den ganzen gefüllten Behälter einfach etwas nach vorne gelegt. Dann 5 Schrauben an dem Luftsammler abgeschraubt. Und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Schelle am AGR / Rohr entfernt. Dann das AGR am Sammler abgeschraubt. Luftsammler war innen schwarz ölverschmiert, Drosselklappe war nicht sehr schmutzig oder verharzt nur leicht ölig, trotdem AGR Luftsammler und Drosselkl. alles fein gereinigt . Sieht aus wie neu, das AGR konnte ich bewegen wenn auch nur sehr schwer und ich habe keinen vergleich wie sich das im neuen Zustand anfühlen muss. Ist mir auch egal da ich das AGR stillegen werde.

Weitere Infos folgen sobald alles zusammen gebaut ist und ich eine Probefahrt gemacht habe.

gruß

am 25. Juli 2016 um 10:34

Zitat:

@Ratsuchend schrieb am 16. November 2015 um 17:34:39 Uhr:

Ich habe das AGR ausgebaut wie folgt. Drosselklappe ab, dann seitlich rechts und links jeweils 2 Schrauben vom Halter an der Ansaugbrücke losgeschraubt. Kühlmittelausgleichsbehälter abgeschraubt 3 Muttern und dann den ganzen gefüllten Behälter einfach etwas nach vorne gelegt. Dann 5 Schrauben an dem Luftsammler abgeschraubt. Und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Schelle am AGR / Rohr entfernt. Dann das AGR am Sammler abgeschraubt. Luftsammler war innen schwarz ölverschmiert, Drosselklappe war nicht sehr schmutzig oder verharzt nur leicht ölig, trotdem AGR Luftsammler und Drosselkl. alles fein gereinigt . Sieht aus wie neu, das AGR konnte ich bewegen wenn auch nur sehr schwer und ich habe keinen vergleich wie sich das im neuen Zustand anfühlen muss. Ist mir auch egal da ich das AGR stillegen werde.

Weitere Infos folgen sobald alles zusammen gebaut ist und ich eine Probefahrt gemacht habe.

gruß

Ich habe bei meinem Boxer 1995 das völlig identische Verhalten. Als wir den Wagen vor ca. 15 Jahren kauften ging er auf der Bahn 150 km/h. Jetzt muss man froh sein, wenn er auf der Geraden mal auf 110 km/h kommt. Gibt es nun ein Fazit zu diesem Beitrag? Wäre persönlich dankbar, wenn jemand von einer erfolgreichen Aktion berichten kann ;-)´

G. OM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer keine Leistung