Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 1
Themenstarteram 29. September 2003 um 11:05

Hallo,

besitze einen 505-er , bin damit hier ziemlich allein,

falls es noch andere 505-er gibt, melden.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Olli P604

Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Tagen einen 505 Peugeot GTI 2.2 mit ZDJL Motor zugelegt (Rentnerfahrzeug mit originalen 109.000 Km) . Bis auf kleine Roststellen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Der zieht zwar nicht so ab wie der V6, den ich auch mal besaß

Baujahr 92, (leider Totalschaden, da Taxi voll reingerauscht). Der BJ. 86 in rotmetallic und marschmellow Sitzen,den ich jetzt habe, soll ja auch nur als Liebhaberstück zum dahingleiten sein mit Saisonkennzeichen da er nur einen nachgerüsteten U-Kat hat und später mal ein (H) bekommen soll.

Aber: ich würde gerne andere Alus aufziehen, weis aber nicht welche Felgengrößen noch passen ! Im Fahrzeugschein (alt vom Vorbesitzer) steht nur 195/60HR15 (Alufelge 6X15),

aber nichts über die Einpresstiefe (ET).

Wie erfahre ich, das ich eventuell 15 oder 16 Zoll auf 205 oder größer fahren kann ?

Die Felgenhersteller im Internet fragen immer nach der ET bei der Felgensuche.

Wer kann helfen !?

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Ich kann noch mit Ersatzteilen aushelfen , bitte per Anfrage an cklose@ck-soluciones.com.ar chris

am 1. Februar 2009 um 21:26

hallo ich habe über 10 jahre lang 505 gefahren erst sti danielson u.dann v6gti wahren super autos.aber heute sieht man auch hier im sauerland fast keinen mehr bis auf einen kombi vieleicht.ich könnte noch mit ein paar gesammelten teilen aushelfen z.b türen ohne fahrertür vom gti oder orginal turbo felgen.habe auch noch hinterachsschwingen die sind aber vom talbot tagora sx v6 sehen genau so aus wie die vom 505 deshalb hab ich sie verwahrt.so jetzt hab ich genug aufgezählt obwohl das noch nicht alles war aber wer noch was bestimmtes sucht kann mir ja mal mailen an alissa.goedde@t-online.de

am 1. Februar 2009 um 21:50

h

Zitat:

Original geschrieben von Freddy2

Peugeot 505 Bj 1992

Wenn jemand von Euch ein Lenkgetriebe hat, dann soll er sich bei mir melden!

Freddy2 emailadresse: familie-vedder@t-online.de

hallo ich hab noch eins vom talbot tagora die haben mal viele teile vom 505 verbaut sieht gleich aus ich weiss aber nicht genau ob es passt.

Hallo, tja, 505 sind wirklich systematisch aufgekauft worden- war das erste Auto, das ich gern fuhr- Vaters 81er gr. Hätte gern den sr gehabt wegen 5Gang-aber egal. Hier in GL gibt es nur im Nachbarort noch einen 505 gri ´kat letztes oder vorletztes Bj., Break. Habe ich aber zu lange schon nicht mehr gesehen... . Fahre ansonsten die Autos mit dem Doppelwinkel, außer meinem lieben 806, der jetzt in Rußland die nächsten 230tkm kleinmacht. Muß da nochmal nachforschen- 504/505 habe ich echt geliebt... . Tschöö!

Hallo, tja, 505 sind wirklich systematisch aufgekauft worden- war das erste Auto, das ich gern fuhr- Vaters 81er gr. Hätte gern den sr gehabt wegen 5Gang-aber egal. Hier in GL gibt es nur im Nachbarort noch einen 505 gri ´kat letztes oder vorletztes Bj., Break. Habe ich aber zu lange schon nicht mehr gesehen... . Fahre ansonsten die Autos mit dem Doppelwinkel, außer meinem lieben 806, der jetzt in Rußland die nächsten 230tkm kleinmacht. Muß da nochmal nachforschen- 504/505 habe ich echt geliebt... . Tschöö!

Ach so: Deutschlandprospekte habe ich noch von fast allen Modellen Pug/Talbot seit 78...

am 6. Februar 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Olli P604

Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Tagen einen 505 Peugeot GTI 2.2 mit ZDJL Motor zugelegt (Rentnerfahrzeug mit originalen 109.000 Km) . Bis auf kleine Roststellen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Der zieht zwar nicht so ab wie der V6, den ich auch mal besaß

Baujahr 92, (leider Totalschaden, da Taxi voll reingerauscht). Der BJ. 86 in rotmetallic und marschmellow Sitzen,den ich jetzt habe, soll ja auch nur als Liebhaberstück zum dahingleiten sein mit Saisonkennzeichen da er nur einen nachgerüsteten U-Kat hat und später mal ein (H) bekommen soll.

Aber: ich würde gerne andere Alus aufziehen, weis aber nicht welche Felgengrößen noch passen ! Im Fahrzeugschein (alt vom Vorbesitzer) steht nur 195/60HR15 (Alufelge 6X15),

aber nichts über die Einpresstiefe (ET).

Wie erfahre ich, das ich eventuell 15 oder 16 Zoll auf 205 oder größer fahren kann ?

Die Felgenhersteller im Internet fragen immer nach der ET bei der Felgensuche.

Wer kann helfen !?

am 6. Februar 2009 um 18:30

 

am 6. Februar 2009 um 18:45

hallo ich habe noch 4 505 turbo felgen 6j 15 wenn du die gebrauchen kannst .tel 0291.9080091

Ich hatte bis vor ca. 1/2 Jahr noch einen 505 Break erste Serie. EZ 84, ohne Kat wie es sich gehört, 114tkm, immer tadellos gelaufen und zuletzt noch einen 1,5to WoWa damit gezogen, immer 1A. Hab ihn versucht an nen Sammler zu verkaufen, letztendlich ging der Wagen dann mit noch 1 1/2 Jahren TÜV und so gut wie rostfrei nach Afrika...

Zitat:

Original geschrieben von Conny2506

Ich hatte bis vor ca. 1/2 Jahr noch einen 505 Break erste Serie. EZ 84, ohne Kat wie es sich gehört, 114tkm, immer tadellos gelaufen und zuletzt noch einen 1,5to WoWa damit gezogen, immer 1A. Hab ihn versucht an nen Sammler zu verkaufen, letztendlich ging der Wagen dann mit noch 1 1/2 Jahren TÜV und so gut wie rostfrei nach Afrika...

Naja, dan frage ich mich ja: Warum haste mich nicht angerufen? Für die paar Eus (e sei denn jenseits der 3000) hätte ich locker mitgehalten-- dafür eine Bestatter opfern... . Naja. Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. November 2009 um 11:44

Hallo, Ich bin ein Land-Rover Defender Schrauber und habe zwei solche Motoren (Peugeot505GTDT) in einen Land Rover eingebaut. Den Letzten will ich prüfen und bräuchtre einen nachweis , aus welchem Auto (ev Fahrzeugbrief) der Motor kommt. Das Auto muss gar nicht mehr existieren, nur sollte man den Fahrzeuugbrief haben. Kann mir Jemand weiterhelfen, oder hat Jemand noch einen günstigen Dieselmotor von diesem Typ? Wohne in der Schweiz.

Auf deinem ersten Bild seh ick nuescht.

Die Serie auf dem zweiten ist ja scharf...

Aber was sind das fuer Sitze?

Happy Rovering!

am 12. November 2009 um 20:22

Hallo, bei so einem Ferrari Rover fahre ich nicht ohne Nackenstütze umher, die Sitze sind vom Cherockee. Das Ding geht voll ab, hab auch den Motor neu revidiert, für ein kleines Vermögen. So nen Landy kann man nirgends kaufen, 1968 Baujahr, ex Feuerwehr. Ich hab übrigens noch einen Stage one, 1981 mit V8 Motor zu verkaufen, wenn Jemand Interesse hat.

Zitat:

Original geschrieben von landy67

Ich hab übrigens noch einen Stage one, 1981 mit V8 Motor zu verkaufen, wenn Jemand Interesse hat.

Etwas verbastelt (fuer meinen Geschmack), aber in den einschlaegigen Foren wirst du sicher recht schnell einen Kaeufer finden... ;)

am 12. November 2009 um 20:38

Habe leide nicht die neusten Fotos zur Hand. Nach meiner Kur sieht er jetzt besser aus. Das Riffelblech gibt ihm einen eigenen Charakter. Wenn Du nen schönen Oldy sehen willst, schau Dir mal meinen 1966er original Diesler an. Ich behaupte , in der Schweiz gibts keine 5 Stk in dieser Linkslenker Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?