Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 1
Themenstarteram 29. September 2003 um 11:05

Hallo,

besitze einen 505-er , bin damit hier ziemlich allein,

falls es noch andere 505-er gibt, melden.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Olli P604

Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Tagen einen 505 Peugeot GTI 2.2 mit ZDJL Motor zugelegt (Rentnerfahrzeug mit originalen 109.000 Km) . Bis auf kleine Roststellen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Der zieht zwar nicht so ab wie der V6, den ich auch mal besaß

Baujahr 92, (leider Totalschaden, da Taxi voll reingerauscht). Der BJ. 86 in rotmetallic und marschmellow Sitzen,den ich jetzt habe, soll ja auch nur als Liebhaberstück zum dahingleiten sein mit Saisonkennzeichen da er nur einen nachgerüsteten U-Kat hat und später mal ein (H) bekommen soll.

Aber: ich würde gerne andere Alus aufziehen, weis aber nicht welche Felgengrößen noch passen ! Im Fahrzeugschein (alt vom Vorbesitzer) steht nur 195/60HR15 (Alufelge 6X15),

aber nichts über die Einpresstiefe (ET).

Wie erfahre ich, das ich eventuell 15 oder 16 Zoll auf 205 oder größer fahren kann ?

Die Felgenhersteller im Internet fragen immer nach der ET bei der Felgensuche.

Wer kann helfen !?

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

In Würzburg gibt es noch mindestens zwei 505er.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

In Würzburg gibt es noch mindestens zwei 505er.

In Wertheim müsste auch noch ein weißer 505 Break der letzten Serie in Betrieb sein.

Hallo Chris,

tja - das internet verliert wirklich nichts! Ich komme heute auf Deine Kommentare von 2oo4.

Ich fahre seit Jahren verschiedene 505 Breaks und möchte anfragen, ob man heute noch wirklich gut erhaltene 505 Breaks findet - kein Diesel - und wie der Preis aissehen könnte?

Mit freundlichem Gruß

Hermann

am 3. Oktober 2013 um 13:08

2013 - Kleiner Frischzellenschub für diesen Kommentarstrang (der vor 10 Jahren gestartet ist !!!).

505er gibts wohl seitdem noch ein paar weniger in D-land.

Auch der meinige (Bj 89) hat nun ein paar Zipperlein und Teileversorgung ist jetzt auch bei Verschleißteilen echt kritisch.

Gruß an alle aufrechten 505-Besitzer!

:-)

2014 - Habe seit 2000 einen 505 Turbo Injektion Bj 1984 mit ohne Kat in einer Halle stehen.

Der wird dieses Jahr 30 und soll mit H Kennzeichen wieder auf die Straße! Gibt es vielleicht noch jemanden außer mir der so einen Exoten hat?

Ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Meinen (Serie 2, 2.2 GTI) habe ich vor 4 Jahren wegen technischer Probleme schweren Herzens verkauft. Aber ich hätte von diesem Fahrzeug noch einen Satz Stahlfelgen (14") mit Uniroyal-Winterreifen 185/70 R14 (gutes Profil, aber alt) abzugeben. Die Räder befinden sich in Hamm (Westf.) und müssen dort abgeholt werden. Bei Interesse bitte e-mail an: foxflight@gmx.de

Ja, ich hab einer.

Und der ist zum verkaufen.

Bj. 84.

Um was für einen handelt es sich denn?

Wie ist der Zustand un was soll er kosten?

Ja. Ich hab ein 505 Turbo Injection. Erste Serie. Original 2-farbig. Ohne Kat. Nicht durchgezählt!!

Und zu verkaufen.

Zitat:

@hoekeboeke schrieb am 28. März 2021 um 12:49:09 Uhr:

Ja. Ich hab ein 505 Turbo Injection. Erste Serie. Original 2-farbig. Ohne Kat. Nicht durchgezählt!!

Und zu verkaufen.

Wo ist der denn inseriert?

Zustand, Standort und Preis sind interessant.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?