Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. peugeot 407

peugeot 407

Themenstarteram 20. April 2004 um 8:15

Na dann herzlichen willkommen hier alles, wer hat, wer will, wer möchte, wer kenn das 407 vom Peugeot.

:-)

Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2004 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

... will ich eigentlich nix mehr über den Wagen lesen & posten - ich mag endlich losfaaaaaaaaahren .......... immer noch 72 Stunden, pffffff!

Na das können wir verstehen, ich glaube alle Mitglieder hat jetzt dies Gefühl.

:D

Am Wochenende hat Auto Motor und Sport TV im VOX das 407 auch getestet, aber warum laden sie die Videos nicht auf Internet ?

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Sat1 macht das :

http://www.sat1.de/auto/videoplayer/08276/

:)

am 11. Mai 2004 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von taggm

OT

golf, astra... Ihr VERRÄTER !! ;)

Stimmt, mit der Kompaketklasse sollt ma den 407 eh nicht vergleichen. Die Liga heisst vielmehr:

Umsteigen

aus dem VW Passat (zu bieder),

aus dem Opel Vectra (zu brav),

aus dem Ford Mondeo (zu langweilig),

aus dem Audi A4 (zu steril) und

aus der Mercedes C-Klasse (zu teuer).

(frei nach spiegel.de)

Einwände?

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 12:06

Der Aspekt der Dieselmotoren (nur meine Meinung):

PDTDI (VW/Audi)– zu laut und zu kurz Lebenslauf

JTD (Opel) – zu laut

DURATEC (Ford)– zu unzuverlässig

CDI – zu stink

@taggm

Url steht, ist jetzt zwar noch ein Amazonhinweis zu finden, aber der kann ja weg :)

Sag bescheid wenn Du was brauchst

www.407-forum.de

am 12. Mai 2004 um 10:15

Habt ihr schon die 407er Umfrage gesehen?

http://www.stern.de/.../?id=523814&nv=cp_L1_tt

468 Stimmen, wobei

62 % pro

24 % contra

14 % egal

Sowas nenn ich hohe Erwartungshaltung ... mit gehörigem Enttäuschungspotential! Aber ich glaub a.d. Story ......

Ich auch, ich auch. Habe die letzten Tage noch irgendwo einen 407-Umfrage gesehen. Ging mit Schulnoten, von wegen kaufen oder nicht und stand bei drei zu beantwortenden Fragen in etwa bei 2,3, also auch gut

am 12. Mai 2004 um 13:34

... jetzt muss ich hier fachlich was erfragen. Wie einige von euch eventuell schon bemerkt haben, wird der 407 mit "Aerotwin" Wischern von Bosch ausgestattet. Also wer die Dinger nicht kennen sollte, die sind ganz leicht und biegsam ohne irgendeine Schiene hinten dran und mich würden Erfahrungen mit dem System interessieren.

Meine Frau steht den schlabbrigen Wischern eher skeptisch gegenüber und glaubt an kein glänzendes Wischergebnis. Kann man da drüber was sagen???

Schon mal danke im voraus! :)

am 12. Mai 2004 um 19:27

Hmm, also, wenn VW und Audi bei ihrem Premiumanspruch das überall einführen, denke ich, sind die sehr gut. Ich hoffe besser, als die unseres 307...die schlieren nämlich ganz schön. Ich wäre zuversichtlich, schließlich darf und will Peugeot ja keine groben Fehler leisten.

am 12. Mai 2004 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von La policía

Hmm, also, wenn VW und Audi bei ihrem Premiumanspruch das überall einführen,

Sollt mir das zum Denken geben? Naja, da werd ich gleich mal im Markenforum stöbern gehn ...

Wer hat zufällig die Musik vom TV-Spot oder nen Link für mich? (The Film, Can you trust me) In 41 Stunden hol ich mir nämlich den Testwagen aus der Werkstatt und da würd gern mit dem Song rausrollen.

Merci! :)

am 13. Mai 2004 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

... jetzt muss ich hier fachlich was erfragen. Wie einige von euch eventuell schon bemerkt haben, wird der 407 mit "Aerotwin" Wischern von Bosch ausgestattet. Also wer die Dinger nicht kennen sollte, die sind ganz leicht und biegsam ohne irgendeine Schiene hinten dran und mich würden Erfahrungen mit dem System interessieren.

Meine Frau steht den schlabbrigen Wischern eher skeptisch gegenüber und glaubt an kein glänzendes Wischergebnis. Kann man da drüber was sagen???

Schon mal danke im voraus! :)

Es gab irgenwann mal nen Test bei DSF glaub ich. Und da haben die Wischer am besten abgeschnitten. Auch in der Lebensdauer

am 14. Mai 2004 um 14:17

Yippie, ich hab ihn!!!!!!!!

Soeben von der Werkstatt geholt, mit Premium-Ausstattung in stahl grau, als 136er HDI mit Handschaltung und mein erster Fahreindruck ist WOW!!!!!!!!!!

Jetz steht er vor der Tür - zumindest bis Montag, pffff.

Das auffälligste beim Losfahren:

Jeder starrt mich an!!!!!!!!!

Verdammt, vielleicht ist das auch nur subjektiv empfunden, aber einige Passanten haben sogar mit dem Finger auf mich - ähem, das Auto - gezeigt .....

Heute noch Innenstadt und enge Gassen mit Kopfsteinpflaster testen, morgen Autobahn ganztägig und Sonntag gibts Gummi den Berg rauf!

Tschüss bis denn!

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

Yippie, ich hab ihn!!!!!!!!

Tschüss bis denn!

Du hast gut !

Dann mach mal ordentlich Bilder...obwohl....morgen kann Ihn ja jeder Ablichten (Gottseidank) ;)

am 14. Mai 2004 um 17:44

... die ersten 25 Kilometer im dichten Abendverkehr sind runtergespuhlt und ich bin immer noch begeistert von dem Wagen!

WOW!

Wenns dunkel wird fahren wir nochmals los, aber vorher will ich kurz mein WOW begründen.

1. WOW - einsteigen und wohlfühlen, das beginnt schon mal alleine beim Einstellen der richtigen Position mit den elektrischen Sitzen. Also wenn ich da an meinen "fast Golf" denke, wo ich mit einem Hebel pumpen musste ......

2. WOW - verdammt leiser Motor (ich musste zuerst das Radio ausmachen, damit ich sicher wusste die Maschine rennt)

3. WOW - Anzeige vom monochromen Mulitfunktionsdisplay (ist Serie) ist super angebracht und sehr kontrastreich - da hab ich vom 1. Moment an alles im Griff gehabt

4. WOW - die Klimaanlage spühr ich nicht, also runter mit der linken Temperatur auf 14 Grad und ich spühr nur bei den Füßen die angenehme Kühle kommen -> kein Orkan, keine lauten Gebläsegeräusche, nix dergleichen!

5. WOW - so ein GTI-Sprinter ist der HDI zwar nicht, aber den BUMMS ab ca. 1800 U/Min. spührt man schon beim Kick-Down

6. WOW - anfahren ohne Gasgeben ist mir im Stop and Go Verkehr am liebsten und er gleitet mühelos mit 900 U/Min. bis zum nächsten Stopp

7. WOW - kurze Schaltwege im Vergleich zu meinen bisherigen Franzosen und ein verdammt knackiges Schalten obendrein

8. WOW - die mittlere Armlehne ist genau richtig angebracht, nicht zu weit vorne und nicht zu hoch oder tief -> einfach nur bequem!

9. WOW - alle Fenster gehen mit der Powertaste rauf und runter -> ebenfalls sehr bequem! Wobei die hinteren Fenster sich maximal 75 % öffnen lassen (stört aber nicht weiter)

10. WOW - der abgestellte Wagen ohne Zündung verschliesst sich automatisch nach 30 Sekunden und die Ohren, ähem Rückspiegel natürlich, legen sich elegant an. Blöd is nur wenn man den Schlüssel am Sitz liegen hat!?

und ein WOW hab ich noch - der Wagen ist vorne sautief runtergezogen! Also Schrägparker mit anschliessender Bordsteigkante sind pures Gift für den Wagen ... ich bin 3 mal vorne aufgesessen aber optisch ist nix passiert *ufffff* und beim Händler gestehe ich nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt! :)

Naja, und schliesslich fühl ich mich immer noch von den Passanten beobachtet und meiner Frau gehts genauso. Irgendwie haben die Leute auch alle ein WOW auf den Lippen ......

Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass mir der Einstieg ins Fahren so leicht gefallen ist und ich bin froh über meine Kaufentscheidung!

Bilder will ich eigentlich keine für euch machen, weil der Wagen jetzt sowieso bei jedem Händler präsent ist und sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Und derjenige der nicht zum Händler gehen will, wird sich die Bilder auch nicht reinziehen, also ist das Thema wertlos für euch und mich! Oder hat wer einen speziellen Wunsch dazu???????

So, schnell mampfen gehn und dann wieder ab ins Auti .......

Pfirt eich! :)

P.s.: Abends gibts Kopfsteinpflaster für den 407 zu fressen! Pfui, böser Ösi .......

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

[B6. WOW - anfahren ohne Gasgeben ist mir im Stop and Go Verkehr am liebsten und er gleitet mühelos mit 900 U/Min. bis zum nächsten Stopp

Automatik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen