Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. peugeot 407

peugeot 407

Themenstarteram 20. April 2004 um 8:15

Na dann herzlichen willkommen hier alles, wer hat, wer will, wer möchte, wer kenn das 407 vom Peugeot.

:-)

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 14. Mai 2004 um 20:54

Nein latest, normaler 6 Gang Schalter aber der Motor ist gutmütig und du brauchst kein Gas geben für das Anfahren!

Wir sind jetzt bei KM 60 angelangt und haben den Abend für einen Ausflug auf den Kobenzl, Kahlenberg und Leopoldsberg genützt und die Strasse dort hinauf ist ca. 65 % Kopfsteinpflaster. *frechgrins*

Hehe, der 407 fährt wie auf Schienen - kein Schlenkern oder Virbrieren, einfach ein gemütliches gleiten. Selbst die mitgenommene CD hat keine Aussetzer gehabt - super!

Die paar Spitzkehren hinauf kann man ruhig mit 40 km/h im 3. Gang nehmen - schön untertourig bei 1.500 U/min - und auf der Geraden danach spührt man nur die pure Kraft bis 90 km/h. Oh Gott, bin ich schaltfaul! :)

Zu den beobachteten Übersetzungen:

1. Gang - ganz kurz übersetzt und prompt am Drehzahllimit bei 30 km/h und 5.000 U/min (getestet!)

2. Gang - der beste von den 6 mit mächtigem BUMMS bis 70 km/h und ab 3.500 U/min. mit brummiger Motorkulisse

3. Gang - idealer Stadtgang zwischen 30 und 90 km/h für die Schaltfaulen!

4.,5. und 6. Gang - heute noch nicht gebraucht - aber morgen dafür!

Eine coole Nummer ist auch die hochtourige Wegfahrt im 2. Gang und zusehen wie der Nebenmann im Rückspiegel kleiner wird ..........

Ihr seht, das wir mit diesem NEUWAGEN kein Pardon haben und er jeden Blödsinn bereitwillig mitmacht. Leider kann ich nicht sagen wo und wie das ESP seinen Dienst tut, weil das hat sich leider überhaupt nie eingemischt oder wir haben es einfach nicht registriert!?

Ein schnuckeliges Detail noch zur Ausstattung, also die Ösi-Variante als "Premium" hat viele Dinge als Serie, wo die sportlichere Active-Pro Variante zum gleichen Preis als aufpreispflichtige Option bietet und das Interieur mit einer Kombination aus Metallic, Leder und dunklem Holz macht sich fürs Auge wirklich gut!

Damit die Sache aber nicht zu einseitig positiv für Peugeot verläuft, möchte ich auch 2 Kritikpunkte loswerden:

1. die Gebrauchsanweisung hat 150 Seiten und wer soll die lesen?

2. der Innenspiegel verdunkelt sich nächtens automatisch und ohne zu fragen und das obwohl die Großstadt um mich herum sehr hell ist - das stört mich weil ich meine hintere Umgebung nur Schemenhaft wahrnehmen kann

Die Autobahn gibts morgen und weil wir ein fixes Ziel haben macht das zumindest weitere 200 KM.

Gute Nacht! :)

am 14. Mai 2004 um 21:56

so da bin ich wieder, voller neid, das seewespe schon mit dem 407 rumkurvt :D

AAAAAber --> Das 407 Forum ist fertig !! Da gehts dann ins detail, nicht so wie hier grob bei motor talk

bis jetzt hab ich die url "geheim" gehalten, da ich noch am basteln war, aber nun können die gäste kommen, bietet sich ja auch an, denn es ist ja fast schon der 15'te !!!! Sprich: offizieller Händlertermin ! ;)

aber zurück zum forum:

www.forum-407.de.vu

www.407-forum.de.vu

www.forum407.de.vu

Also guckt mal rein! Ich denke, wenn wir noch ein bissel Werbung machen, wirds schnell richtig interessant !

Gleich registriert, gleich die URL www.407-forum.de drauf umgeleitet :)

am 15. Mai 2004 um 7:19

super, vielen dank !! :)

(heute alle ab zum Peugeot Händler und den 407 angucken, und dann schön eure erfahrungen ins forum posten ! ;))

am 15. Mai 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

Nein latest, normaler 6 Gang Schalter aber der Motor ist gutmütig und du brauchst kein Gas geben für das Anfahren!

Wir sind jetzt bei KM 60 angelangt und haben den Abend für einen Ausflug auf den Kobenzl, Kahlenberg und Leopoldsberg genützt und die Strasse dort hinauf ist ca. 65 % Kopfsteinpflaster. *frechgrins*

Hehe, der 407 fährt wie auf Schienen - kein Schlenkern oder Virbrieren, einfach ein gemütliches gleiten. Selbst die mitgenommene CD hat keine Aussetzer gehabt - super!

Die paar Spitzkehren hinauf kann man ruhig mit 40 km/h im 3. Gang nehmen - schön untertourig bei 1.500 U/min - und auf der Geraden danach spührt man nur die pure Kraft bis 90 km/h. Oh Gott, bin ich schaltfaul! :)

Zu den beobachteten Übersetzungen:

1. Gang - ganz kurz übersetzt und prompt am Drehzahllimit bei 30 km/h und 5.000 U/min (getestet!)

2. Gang - der beste von den 6 mit mächtigem BUMMS bis 70 km/h und ab 3.500 U/min. mit brummiger Motorkulisse

3. Gang - idealer Stadtgang zwischen 30 und 90 km/h für die Schaltfaulen!

Hallo

Wann hast du deinen bestellt? Ich hab bereits im Februar geordert. Lieferdatum ist noch unbekannt.

Braucht man ein chip-tuning oder reicht das Leistungsvermögen? Was bist du vorher gefahren?

am 15. Mai 2004 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von d5v70

Wann hast du deinen bestellt? Ich hab bereits im Februar geordert. Lieferdatum ist noch unbekannt.

Ende März bestellt, aber das tut nix zur Sache weil das ist ein gratis TESTWAGEN!

Zitat:

Original geschrieben von d5v70

Braucht man ein chip-tuning oder reicht das Leistungsvermögen?

So eine Frage vor der ersten Probefahrt versteh ich nicht. Bei welchem Rennen bist du denn angemeldet?

Jetzt aber zum Wesentlichen: Heute gabs Ösi-Autobahn für den Wagen und zwar von Wien weg in Richtung Süden.

Gleich vorweg, ein dicker Minuspunkt sind die saublöden Baustellen vor den Toren Wiens mit ihren schmalen 2m breiten Fahrspuren! Also für sowas ist der 407 seeeeeeeeeeehr breit und man muss sich schon mordsmässig konzentrieren das man nicht irgendwo in die Absperrung ......!

Ja und das wars dann auch schon wieder mit dem Minus, weil gleich bei der Auffahrt kannst dich mit dem Kick-Down ordentlich in den fliessenden Verkehr einordnen und danach sofort zum tiefgekühlten Red-Bull aus dem Handschuhfach greifen und bequem im Becherhalter abstellen.

Der Wagen gehört unbedingt auf die Überholspur, die langsamen Spuren sind nicht sein Revier, weil sonst kommt man niemals in den Genuss auch die höheren Gänge verwenden zu dürfen.

Blöd ist nur das man die Geschwindigkeit weder spührt noch hört. Einzig der Wind beginnt leise zu seuseln. Aber wirklich nur ganz leise, weil wir noch nicht mal das Radio lauter machen mussten und ich musste immer wieder den Tacho genau begutachten, um die momentane Geschwindigkeit festzustellen, ohne dem gehts nicht!

Naja gut, wie soll man auf ner Ösi Autobahn mit Tempolimit 130 die Geschwindigkeit testen? Vermutlich gar nicht, aber gerüchteweise habe ich gehört das die 5. ideal bis 140 geht und man danach nochmals ordentlich Stoff mit der 6. geben kann. (3.000 U/min = 170 km/h) Bei der Geschwindigkeit nimmt der Wagen immer noch sofort das Gas an und mit 3.800 U/min könnte man gerüchteweise die 200 am Tacho knacken. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber für Dinge darüber ist mir mein Führerschein zu kostbar. Am besten ihr probiert das selber aus!

Das was mich mehr interessiert als Vmax sind die Überholvorgänge und die gehen ruck-zuck mittels Kick-Down. Dabei bleibt kein Auge trocken ...... :)

Was mir auch wichtig ist:

- selbstgebrannte CD-Sicherungskopien funktionieren bestens

- nach Start des Motors plärrt mich das Radio nicht sofort an, sondern erhöht gemächlich die Lautstärke

- die vordere Mittellehne kann in der Höhe per Knopfdruck verstellt werden

- der Licht- und Regensensor ist genial und funktioniert einwandfrei

- die Wirbelstütze kann in der Härte verstellt werden

- durchschn. Verbrauch lt. Anzeige bei 7,8 l (seit gestriger Abholung)

- die 215er Pirelli Serienreifen sind leise und haften extrem gut in schnellen, trockenen Kurven (nass war es leider nirgends)

Es tut mir echt in der Sehle weh, das ich den 407 am Montag morgen wieder zurückbringen muss - schade!

Und dann heissts warten auf mein bestelltes Automobil, pffffffffffff, aber vorher gibts morgen noch die Alpen zum Antesten.

Wer ist den 407 sonst noch gefahren?????

am 15. Mai 2004 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

Wer ist den 407 sonst noch gefahren?????

Ich. :) Hab fast die selben Eindrücke wie du beschrieben - dazu mehr im 407-forum ! Gucke am besten mal rein !

am 15. Mai 2004 um 18:32

... deinen Bericht kenn ich schon. *grins*

Und wirst du bestellen?

am 15. Mai 2004 um 18:48

denke schon, nur vielleicht nicht mehr dieses jahr. Das hat aber mehr finanzielle Gründe :) (Hausbau etc...)

(nach einem Jahr sind ja dann auch mögliche Kinderkrankheiten des 407 behoben !? Wir werden sehen ;) Auf meiner Wunschliste steht er jedenfals ganz weit oben )

am 15. Mai 2004 um 18:52

... und das Einparken? Wieso hast das nicht probiert?

Meine Frau ist 160 cm hoch mit 42 kg Kampfgewicht und schnappt sich den Schlüssel fürs Einparken - mehrmals getestet und niemals nicht Probleme damit!

Was war das Problem bei dir?

am 15. Mai 2004 um 21:08

Zeitmangel :)

Hatte ihn ja nur so knapp 20min zum fahren, andere wollten ja auch noch in den Genuss kommen!

warum denn dann parken probieren, wenn man fahren kann :D

Aber ich denke mal das es wie beim 206'er ist, da sieht man die Motorhaube auch nicht und einparken ist trotzdem kein Problem, weil man ja fast ganz genau einschätzen kann, wie weit der Vorderbau geht ;)

ps. www.407-forum.de nicht vergessen :D

am 15. Mai 2004 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von taggm

Hatte ihn ja nur so knapp 20min zum fahren,

Ach so.

Zitat:

Original geschrieben von taggm

ps. www.407-forum.de nicht vergessen :D

Ihr habt euch viel Mühe damit gegeben, aber ich werd mich dort nicht anmelden, denn ich will über den 407 nicht mehr philosphieren ... mich interessieren die handfesten Dinge weil ich den Wagen im Alltagsgebrauch habe, ohne Tunen, ohne Kult um die richtige Autowäsche, ohne Schrauben und ohne Radioaus- und umbau einfach so wie die Karre ist.

Daneben interessieren mich noch die potentiellen Käufer vom 407 und deren Beweggründe, weil ich mir mit der ersparten Differenz von knapp 4.000ern zw. Kaufpreis Golf und 407 ein paar PSA-Aktien gekauft habe und damit richtig Kohle machen will! :)

Ich bin für den Wagen und die Aktien bullish - beide ein klarer Kauf für mich!*

http://gfx.finanztreff.de/.../cc_gatrixx.gfx?...

Liebe Grüße aus Wien!

* ... das ist keine Aufforderung zum Handel von Wertpapieren, die Angaben dienen lediglich zur Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen