Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 405 Oeldruckanzeige

Peugeot 405 Oeldruckanzeige

Hi,

habe eine Frage wegen der Oeldruckanzeige meines Peugeots 405 Sri automatik. Hab das auto vor kurzem gekauft, doch die oeldruckanzeige steht immer auf minimum. das auto laeuft jedoch einwandfrei und keine kontrollleuchte ist am blinken(gibt es ueberhaupt eine kontrolleuchte). Koennte es sein, dass die Oelpumpe oder aehnliches kaputt ist, und wenn, was fuer Anzeichen koennte es dafuer geben. Oder ist lediglich die Anzeige kaputt? Schonmal vielen Dank im Vorraus.

mfg

sst99

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Ölanzeige ist defekt!

hallo

 

habe das gleiche problem bei mir geht sie auch nicht leider

405

 

Hallo hast Du zufällig noch die Betriebsanleitung. Brauche unbedingt die Sicherungsbelegung des 405, habe meine leider verlegt!!

ja habe sie noch sag genau was du brauchst und ich kann sie dir für eine kleine gebühr zu schicken

Ist nicht defekt!

 

Bei meinem Peugeot 405 SRI geht die anzeige nur, wenn ich denn schlüssel auf stellung II gehe.

Das heisst bei selbsttest u.s. wärend des motorbetrieb geht dies nur wieder zurück.

Re: Ist nicht defekt!

 

Zitat:

Original geschrieben von darkbutcher666

Bei meinem Peugeot 405 SRI geht die anzeige nur, wenn ich denn schlüssel auf stellung II gehe.

Das heisst bei selbsttest u.s. wärend des motorbetrieb geht dies nur wieder zurück.

<p>

Hallo Leutz,

kleine Pug SRI Kunde:

Der Oeldruck Anzeiger ist ein Multigerät!!!

Im Checkbetrieb (also stellung II des Zündschlüssels), sagt er wieviel Oel drinne ist.

Wobei ganz nach Rechts = Voll, gannnnzzzz nach Links = Motor kaputt :-)

WEnn der Motor gestartet ist, dann fungiert der Oeldruck anzeiger als Oel Temperatur Anzeiger !

Hoffe gehelft zu haben .....

Kommt drauf an

 

Hallo,

es kommt darauf an, ob Temp.Anzeige dabei ist. Bei meiner Anzeige ist nur der Ölstandsmesser eingebaut kann es ja heut mal Fotografieren und mal reinstellen. Es gibt versch. Amaturenbretter, mir wäre auch lieber mit Öl-Tempanzeige, aber so ist das Spiel, so ist das Leben ....

Hallo,

hmm, also wenn Du die Zündung einschaltest, dann geht der Zeiger nach Rechts? Richtig?!.

Wenn Du den Motor nun startest, dann bewegt sich der Zeiger nach Links und bleibt etwa 2-5 mm oberhalb stehen Richtig?

Wenn dem so ist, dann hast Du diese Kombi anzeige drinne.

Die haben da einen kleinen Trick, der ist lampen gesteuert :)

Die Franzmänner haben da einfach einiges an Lampen, die je nach ausstattung einfach in das Tachole eingesetzt werden.

Sag mal bescheid ob und wie es bei deinem Pug aussieht, Bild währe auch nicht schlecht, dann kann ich auch schneller weiter helfen.

Bis dann .......

Zwecks Anzeige der Öltemp.

 

Also bei mir ist auch der Temaraturfühler zwar noch an der Ölwanne, es ist aber kein Kabel mehr da zum Anschliessen, zum anderen hab ich ein neues Amaturenbrett im Peugeot drin welches eigendlich nicht für den SRI ist. Werd noch Bilder mal Laden (wenn Akkus für Foto aufgeladen sind).

hab grad ne 405'er Seite gefunden

 

Hy,

hab gerade eine 405'er Webside gefunden mit guten Bildern hat nur ein Problem ist auf Japanisch das gute daran sie ist auch auf Englsich verfügbar.

Hier der Link:

http://peugeot-web.hp.infoseek.co.jp/letters/405SRIKarl-j.shtml

hier ist mein Amaturenbretterl.

hi

 

also mein zeiger bewegt sich auch nicht hilfe

Hallo,

gut, Du hast die E4 Reihe des 405 (also neuere Baureihe). Ob die Franzmännes dort genauso vorgegangen sind, weiß ich nicht genau.

Dem Bild nach zu Urteilen ist es aber auch ein Multi Anzeiger (Oeldruck & Oel Temp). Wenn ein Schaltplan vorhanden ist, nach schauen wo der Oel Temparatur anschluß landet.

Beim alten Modell (15E) ist im Tacho keine Birne verbaut, so das man den Rot weiß Bereich nicht sehen kann. Nach dem Einsetzen eine Lampe sieht man dieses und kann an Hand der Zeigerstellung im Checkbetrieb den Oelstand erfahren.

Die Oel Temperatur, wenn mann den Motor sehr quält mit wenig Oel, bewegt sich dan auch nach oben.

Werd mal ein / zwei Pic's von meiner Tachoeinheit (15E) machen .....

So Long mal.

Hallo

 

War am Donnerstag mal Ölwechsel, an der Ölwanne selbst ist der Anschluss für die Öltemp. Anzeige vorhanden, aber er ist nicht angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 405 Oeldruckanzeige