Peugeot 308

Audi TT 8N

@Gemeinde,
seht selbst:

Klick an

Ich bin gefrustet 🙁

Das laufende Voting zum jetzigen Zeitpunkt:

Sollte der 308 auch als Coupé angeboten werden?

Ja, bitte genau so in Serie 62.01%
Höchstens als Coupé-Cabrio 8.52%
Braucht kein Mensch 10.07%
Dieser Löwen-TT ist einfach nur hässlich. 19.37%

Peugeot zeigt hier allerdings eindrucksvoll, wie das Facelift eines New-Beetle aussehen könnte....

Wie ich unlängst in meiner Kärtner Tagezeitung gelesen habe, hat es den Designer unseres TT`s zu KIA verschlagen.
Darf man also gespannt sein, was demnächst aus Überssee so kommen wird.

31 Antworten

@TTransporter,
ach wa, der zieht höchstens in Richtung Opel oder Ford..

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Es gibt doch schon eine 8N Replika aus China oder so, ich finde nur gerade kein Foto...
suche mal in Google Fotos nach Daihatsu Copen 😉

Klick

DER ist mal nicht so aggresiv gestylt wie der 3o8er...
Sieht irgendwie putzig aus 😁

Ich habe aber hier noch nie so eine Karre auf der Strasse gesehen.

Haben eben diesen putzigen Mini-TT Cabrio (nat. nicht Roadster 😉 ) auf dem Parkplatz gesehen, Freundin war hin und weg. Sieht ja aus, wie das Kind von Mama New-Beetle und Papa TT.

Hier ist es! TT Replika von KIA:
http://www.autoexpress.co.uk/.../kia_plans_to_topple_tt.html

Zitat:

Ist das Design eines Autos nicht rechtlich geschützt? Kann jeder ein Auto klonen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Zitat:

Ist das Design eines Autos nicht rechtlich geschützt? Kann jeder ein Auto klonen?

Na sicher ist das geschützt, aber das kann auch verkauft werden, siehe Opel Kadett von Kia!!

8N meets 350Z, na wenn das keine explosive Mischung ist. 😁

Zitat:

@FloBS,

Du fällst auch auf jedes Dummgelaber ein, oder?? Das Einzige was da reingefaked ist, ist das KIA Emblem.. und zwar anlässlich der Tatsache, dass der TT Designer letztes Jahr zu KIA gewechselt hat 😁 😁

Zitat:

Du fällst auch auf jedes Dummgelaber ein, oder?? Das Einzige was da reingefaked ist. Ist das KIA Emblem.. und zwar anlässlich der Tatsache, dass der TT Designer letztes Jahr zu KIA gewechselt hat : D 😁

bin schon fast ausn socken gekippt...

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

@ML,

warte damit, bis die Post kommt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

@ML,
warte damit, bis die Post kommt 😁 😁

die war schon da.... hab ne karte im kasten :P

😉

Zitat:

die war schon da.... hab ne karte im kasten :P 😉

..danke für Deine, diese, Rückmeldung.

PN wäre besser 🙁

Update:

Voting
Sollte der 308 auch als Coupé angeboten werden?

Ja, bitte genau so in Serie 64.05%
Höchstens als Coupé-Cabrio 7.83%
Braucht kein Mensch 7.93%
Dieser Löwen-TT ist einfach nur hässlich. 20.17%

Komisch, die % Zahlen verändern sich kaum....

Sieht für mich aus als hätte man 8N, 8J und Le Mans gemischt - mir gefällt er sehr gut - würde den auch so in Serie sofort kaufen wenn da nicht Peugeot drauf stehen würde...

Finde auch das er nicht schlecht aussieht.
Aber ich finde die Form vom 8N und 8J kann dieses Auto nicht schlagen.
Ist auch ein Peugeot und bin kein direkter Freund dieser Marke.
Die müssen halt alle mit der Zeit gehen.Den TT gibt es ich meine seit 2000 und da war die Form was so denke ich "neues" heute fast 8 Jahre später was fast gleichwertiges auf den Markt zu schmeißen ist keine Kunst schauen wir uns doch mal die Sachen aus Asien an.
Da wurden alte Baupläne von dem Opel Kadett aufgekauft und da wird etwas dran gefeilt und schwupp die wupp gibt es von wie hieß die Marke noch glaube aus Korea Kia...egal...halt einen Wagen der Fast so wie der Opel aussah....und den baute Opel schon gar nicht mehr.
Oder Lexus da sehen manche Modelle aus wie von Merzedes...
Entweder gehen die Entwickler alle nach Asien oder die könne nur kopieren um halt mit auf der Welle zu schwimmen.
Ein Lexus ist halt billiger als Merzedes.
Ob nun ein Peugeot 308 billiger ist als ein Audi TT 8J, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich denke wer schon mal in einem Peugeot und in einem Audi gesessen und diese gefahren hat, ganz egal welches Model, merkt die Unterschiede........Verarbeitung etc.
Und diese andere"Karre" naja das ist kein Auto das ist ein "Zustand". Wer es halt billig mag soll es halt kaufen.
Sicherheit denke ich mal gleich 0 war vor kurzem ein Bericht im TV über diese neuen "Fun-Cars" aus Asien.
Somit zum Schluß ich würde den TT 8N/8J nicht gegen den 308 tauschen wenn ich die Möglichkeit hätte .
Gruß...
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Skyguard

.Den TT gibt es ich meine seit 2000 und da war die Form was so denke ich "neues" heute fast 8 Jahre später was fast gleichwertiges auf den Markt zu schmeißen ist keine Kunst

ab 1998

Zitat:

lol, eher kauf ich mir'n lexus als nen mercedes! nicht weil er billig ist, nein, weil er in innovation und preis/leistung besser da steht.

bitte vorher einmal aufschlauen... da viele leute in einem forum das geschriebene als einzig wahre ansehen udn weit verbreiten.

Zitat:

Zitat:

.Den TT gibt es ich meine seit 2000 und da war die Form was so denke ich "neues" heute fast 8 Jahre später was fast gleichwertiges auf den Markt zu schmeißen ist keine Kunst
ab 1998

Zitat:

lol, eher kauf ich mir'n lexus als nen mercedes! nicht weil er billig ist, nein, weil er in innovation und preis/leistung besser da steht.

bitte vorher einmal aufschlauen... da viele leute in einem forum das geschriebene als einzig wahre ansehen udn weit verbreiten.

Sorry für die 2 Jahre halt 1998. Schrieb ja "meine ich" somit keine genaue Angabe.

Und werde mich das nächste mal "aufschlauen".

Und wenn Lexus für dich in innovation und preis/leistung besser da steht mag das deine Meinung sein. Innovation heißt für mich zwar Neuerung bzw. Erneuerung aber im Enteffekt ist es halt nur eine schlecht oder nahezu Kopie für mich.
Aber beim Wiederverkauf wird er wohl schlechter da stehen.
Im Preis hast du Recht aber das ist keine Kunst für die...und eine Ausweitung würde das Thema hier wohl ganz aus dem Ruder laufen lassen.
Ist meine Meinung und bedarf keines Kommentars.

Deine Antwort