Peugeot 308 SW und die Qualität

Peugeot

Meine Mutter überlegt sich ein neues Auto zu kaufen und ihre Vorauswahl ist auf den 308 SW gefallen weil sie häufig Pflanzen und sperrige Dinge transportieren muss. Da sie Probleme mit dem rechten Arm hat soll es auch Aut omatik sein.

Mich würde mal rein interessehalber interessieren ob Peugeot heute wieder gute Autos baut und die Werkstätten wissen was sie machen? Oder ist die Situation noch so wie vor zehn Jahren als immer mal wieder etwas kaputt war und die Werkstatt ewig zur Fehlersuche mit Behebung gebraucht hat?

Was mich ein bisschen verunsichert ist das einem nämlich die Fahrzeuge bei den Händlern mit 20-25% Nachlass auf den Listenpreis angeboten werden. Also man könnte meinen die werden sie sonst nicht los.

Ist die EAT 6 Automatik in den Dieselmodellen gut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es sollte doch eigentlich jeder selbst entscheiden können, welches Auto oder Hersteller er präferiert. Ratschläge und Kaufempfehlungen dieser Art, würden mich absolut nicht interessieren und meine Kaufentscheidung in keiner Weise beeinflussen.

Der TE hat doch explizit danach gefragt , wie die Qualität von Peugeot
Ist . Ich habe darauf hin von meinen negativen Erfahrungen
Berichtet und eben darauf hingewiesen , was alles nicht so toll ist.

Nur weil dich es nicht interessiert, heißt das doch nicht das es andere nicht interessiert.
Und wenn es dich nicht interessiert, dann lies doch einfach nicht .

48 weitere Antworten
48 Antworten

Baujahr? Motorisierung?
Warum sollte es da ein Problem geben? Die Wahrscheinlichkeit eines Defektes steigt natürlich mit der Laufleistung.

Ist bei dem Eat 6 Getriebe eigentlich ein Ölwechsel vorgeschrieben?

Ölwechsel nicht vorgesehen. Allerdings zeigt sich das dieser sinnvoll ist und den Schaltkomfort mit der Laufleistung durchaus verbessert. Bei 80 bis 100 tkm würde ich es auf jeden Fall machen. Wichtig hierbei Unterdruckspülung, damit auch der Abrieb und Restmenge abgesaugt wird. Kann nicht jeder machen. Kosten ca. 200 bis 300€ kann man rechnen. Bei meinem letzten hat das auf jeden Fall Wunder gewirkt. Vorher teilweise ruppige Schaltvorgänge. Danach viel besser.

Ok Danke! Da habe ich ja noch bißchen Zeit. Abgesehen davon habe ich meinen 308 er jetzt seit einem Jahr und noch keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.