Peugeot 307 Tendance 110 kaufen???
Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich hier als neu angemeldet bekannt geben. Ich bin 23 Jahre alt und Student...
Lese mich schon seit Wochen hier durch und finde eure Seite/ Beiträge super, liest sich sehr gut hier 😉
So, nun zu meiner Frage.
Ich möchte mir einen Pkw anschaffen der im Rahmen 8-12.000 € liegen soll.
Nach längerem Suchen bin ich gestern beim Peugeot-Händler um die Ecke fündig geworden:
Peugeot 307 Tendance 110
21.900km
80 kw
Benziner mit Schaltgetriebe
Ez 7/2006
Preis: 11.990€
Nun hab ich mich hier seit Stunden zum 307er durchgelesen und weiß nun bin ich etwas verunsichert...
Auf der einen Seite gibt es (verhältnismäßig ) wenige zufriedene Besitzer und viele, die naja so ziemlich unglücklich sind mit dem Erwerb eines 307!!
Nun würde ich gerne wissen ob es allgemein der 307er ist der schlecht ist und ob "mein" Peugeot auf der sicheren Seite (rein theoretisch ) ist oder ob ich mir da wohl ein Sorgenkind anschaffen möchte???
Ich habe eben mit A.T.U telefoniert und denen ist nicht schlechtes über den 307er bekannt. Die üblichen Kleinigkeiten gibt es überall, sodass der 307 ein völlig "normales" Fahrzeug ist was die Mängel angehe.
--->Totaler Widerspruch zu den Meinungsäußerungen hier im Forum
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schonmal
Micha
16 Antworten
Also ich habe ein BJ 2001/07 und verkaufe diesen jetzt, nicht weil ich nicht zufreiden war sondern weil ich einen grösseren möchte. Also ich kann nur positiv darüber sprechen. Habe einen Goldenen 307 XS Premium 110TDI mit allem drumm und dran und bin in den letzten Jahren nicht einmal entäuscht worde. Nie ein Problem und nie schwierigkeiten gehabt! Bei fragen einfach anfragen! LG Gorcio
meistens meldet man sich doch in einem forum wenn man problemme hat. ist doch ganz selten das mal einer der keine probleme hat sich freiwillig in einem forum meldet ausser er ist allgemein sehr autointeressiert oder sucht was neues wie du. ich hab einen 307cc von 2004, 2liter benziner ohne problemme und es gibt noch einen 307 in meiner familie von 2001 , 1,6liter benziner läuft auch problemlos.
wie schon gesagt sind die vorfacelift modelle unter umständen nicht immer zuverlässig.