Peugeot 206
Hallo leute ich hab mir gestern nen Peugeot 206 gekauft... vielleicht kennen mich manche von euch noch ich war vor nen paar monaten schon mal hier und hab geschwärmt. Hammel cool das teil mit nebelscheinwerfern und so. Bloß jetzt hab ich mal ne frage, wenn ich nur vorne die nebelscheinwerfer anmache dann ist das doch erlaubt oder? Weil wenn nicht ist ja blöd wofür hab ich die dann? Und bei welcher drehzahl isses besser zu fahren beim 206? Bei so knapp 2000 oder 3000 umdrehungen? Danke jetzt schon mal.. gruß Francy.
21 Antworten
Da hasste dir ja ein klasse Auto ausgesucht, Glückwunsch.
Nebelscheinwerfer darf/muss man bei Nebel oder bei Regen einschalten.
Wenn du die nur so einschaltest, können die Bullen dich deswegen schon mal anhalten und ne kleine Kontrolle durchführen, die werden dir im Normalfall aber nur den Rat geben die auszuschalten.
Was besser ist 2000 oder 3000? 2000 is besser für den Geldbeutel für den Motor ist es denk ich egal.
Naja aber machen tuns alle... nachdem mir 5 206er mit nebler (ohne regen oder nebel) entgegen gekommen sind hab ich meine ganz frustriert auch mal angemacht also ich mein es ist schon cooler.
naja mit "ns" darfst du so nicht fahren, da können sie dir auch mal 10€ aus der tasche holen.
und ob das cool ist, das ist auch wieder eine andere frage...
hmm drehzahlbereich, ich würde mal sagen es kommt auf den motor an. zb die 60ps ziehen so richtig erst bei 300 u/min, ich fahre einen 89ps und fahre den eigendlich immer so bis knapp 4000 u/min.
aber das wirst du schon selber rausfinden 😉
mfg
Nicht das ihr denkt ich könnt kein Auto fahren ich will nur wissen was auf die dauer für den motor besser ist denn ich will ja noch sehr lange was davon haben. Hab vorher Ford gefahren und bei dem war mir das egal.
Hab den 206 XS 88 ps Bj ende 1999
Ähnliche Themen
ne, das wird hier auch keiner denken. die frage hat sich bestimmt jeder gestellt der sein pug neu hatte.
aber mitt 88 ps, den kannste schon so bis 4000 treten, schaden wird es den motor eher weniger. es ist dann mehr der sprit verbrauch 😉
also zu den nebels:
mitlerweile macht doch jeder der nebelscheinwerfer hat die dinger an!! da is es doch schon fast "cool" wenn man sie nicht anhat!!😁😁
aber wie schon gesagt verboten is es trotzdem (wieso auch immer) halt nur bei nebel/schnee oder regen bei schlechter sicht eben!!
und das mitn fahren ich glaub dem motor isses jacke wie hose ob der nun 3000 oder 4000 rpm hat!
(ich persönlich fahr nen corsa und der geht immer an begrenzer😁😁)
Die Motoren haben heutzutage überhaupt kein Problem mit längeren Vollgasfahrten und auch das Drehzahlband kannst du voll ausnutzen, aber bei den Spritpreisen, wäre es mir das nicht wert.
Nebels wenn es keinen Nebel hat oder am Tag finde ich persönlich das peinlichste was es gibt, abgesehen von dieser komischen Turbopfeife für den Auspuff oder Standlicht am Tag.
Hi
im Punkt Nebelscheinwerfer muss ich Gremlin zustimmen.
Was anderes ist das natürlich in der Nacht wenn du diese an hast mit dem Abblendlich zusammen, dann sieht das schon ganz cool aus 🙂
Und zu den Drehzahlen:
Es kommt halt drauf an wo du fährst. Wenn du Landstraße fährst würde ich schon eher mit 3500-5000 fahren. Das der auch schön nach den Kurven rauszieht. In der Stadt kannst ja fahren wie es dir Spass macht. Bei mir sind das normalerweise auch die höheren Drehzahlen (um die 3500). Natürlich solltest du ihn immer erst schön warmfahren (2500-3000)
MfG
Michi
Ich weiß auch nich was alle da so cool dran finden...von mir wird jeder angeblinkt der mir mit eingeschalteten neblern am Tag entgegenkommt *g*. Ich mach die wirklich nur an wenns auch nötig is. Auch deshalb weil ich als Abblendlicht die Blue-Vision drin hab und dann passt das zusammen mit den gelben Neblern ned...
Ich meinte ja auch in der nacht mit abblendlicht zusammen. Am tag ist das schon peinlich und total uncool. Aber ich danke euch für die ganzen antworten. Ich werd auch bald mal nen foto machen und das hier reinsetzten wenn ich das hinbekomme.
Wo ichs auch noch verstehen könnte ist auf der AB wenn man wirklich nen PS starkes Auto hat und jenseits der 200 unterwegs ist. Dann kann ich verstehen das man die zusätzlich mit anmacht.
Nebelscheinwerfer "cool"? Na, ihr seid ja ein "cooler" Haufen. Nebelscheinwerfer sind für "unsichtiges Wetter", das heißt, wenn man selber eingeschränkte Sicht durch Nebel (evtl. Schnee/ Regen/ Graupel/ Wasweißich) hat. Wenn die Fahrbahn naß ist oder man jemanden vor sich hat, kann man die Dinger auch getrost aus lassen. Ein Nebelscheinwerfer, der sich auf regennasser Fahrbahn spiegelt, blendet den Gegenverkehr/ Vorausfahrenden mehr als nötig. Daher sind Bußgelder für "coole" Jungs auch genau richtig, leider aber noch viel zu selten verhängt.
BTW: Nebelscheinwerfer kombiniert mit Standlicht ist ebenso verboten (und spart auch keinen Strom...)
@ Francy: An unserem 206er machen wir die Nebenscheinwerfer deshalb höchst selten an, eigentlich nur, wenn es sich wirklich lohnt: Bei dicker Nebelsuppe oder Nachts, wenn man durch Waldwege o. Ä. fährt. Einen positiven Effekt bei Regen oder starkem Schneefall ist sowieso kaum auszumachen.
Monty
Und ich hätte sie sogar entfernt, um ne andere Stoßstange anzupassen, habe den Pug dann aber doch verkauft und am Corsa (den ich jetzt fahre)sind die Nebels sowieso total lächerlich.
Hallo,
was soll denn daran cool sein, mit "NS" zu fahren?
Desweitern war ich gestern mal wieder Tanken, bei diesen Spritpreisen ist es ratsam, bei einer Motordrehzahl von 2000-2500 zu fahren.
Hilft dabei, mit wenig sprit viele KM zu reißen!
Ich glaube das sind doch Argumente, die wesentlich besser sind, als nur COOL zu sein!