Peugeot 206, ESP
Hallo,
ich gucke mir demnächst einige 206er Gebrauchtwagen an.
Wie erkenne ich, ob ein 206 ESP hat, äußerlich oder unter der Haube? Abgesehen davon, was mir der Händler erzählen kann oder will...
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Links hinter dem Lenkrad, evtl. vertauscht mit dem Knopf für die Sitzheizung, die wird nur beim CC dort geschaltet...
siehe hier:
18 Antworten
gibt es denn einen anhaltspunkt woran man definitiv festmachen kann vor datum X kann er kein ESP gehabt haben, da es das damals noch nicht gab? oder kann man es sonst irgendwie feststellen? ich habe mal im sicherungskasten (motorraum) nachgesehen und da ist ABS/ESP gemeinsam abgesichert 🙄
was gibt es sonst noch für erkennungsmerkmale?
oder bleibt nur die VIN beim P-Händler eingeben als einzige möglichkeit um klarheit zu haben?
Auf dem Kaufvertrag steht sowas ja auch nicht 😛
so weit ich weiß gibt es esp nur mit asr und für asr gibt es auch ne anzeige im cockpit die angeht, wenn es eingreift.
ein konkretes datum gibt es nicht, aber bei manchen baujahren (zb. 1998-2000) ist esp eher selten (wobei ich gar net weiß, ob es das überhaupt gab).
zudem war es auch nicht bei allen versionen serie. bei den kleineren konnte man es meist nur als extra wählen.
ich meine, das gibt es nur zusammen.
die anzeige im cockpit ist auch für beides.