Peugeot 205 Frontscheibe Gummi
Hallo,
ich war ja schon ewig nicht mehr hier, habe mir aber die Beiträge zum 205er durchgelesen und es scheint hier immer noch echte Fans zu geben.
Mein Peugeot 205 TU ist Baujahr 1991, hat jetzt gute 507 Tkm auf dem Buckel und rennt immer noch.
Klar habe ich einiges gemacht, aber alles machbar.
Nur jetzt klemmt der Frontscheibengummi nicht mehr und die Scheibe zieht Wasser in den Innenraum.
Bevor der Rahmen verreckt, suche ich einen neuen Gummi, ABER einen für Schiebedach.
Peogoet unterscheidet dabei zwischen zwei Frontscheibengummis, da der für Schiebedach im oberen Bereich verstärkt ist.
Kann jemand helfen?
Fahrzeugnummer VF320CHD224468713 und zu2 3003 zu3 635003.
Die Original Artikelnr. lautet 812063.
Danke vorab für Ihre Antwort
Gruß rennkukuk
19 Antworten
Ouh Scheise.
Du hast Antwort.
Willst du nicht in Facebook meiner Gruppe beitreten?
Hallo und erstmal herzlichen Dank an pipes2101.
Ich möchte Euch jetzt endlich mal vom Scheibenwechsel berichten.
Wie Ihr auf den Fotos seht, war der Grund für den Wassereinbruch klar - ein ca. 15cm langes Rostloch.
Also geschweist in drei Lagen, gespachtelt, lackiert und den Gummi per Scheibendichtmasse aufgezogen und die Scheibe nach der bekannten Methode mit ein wenig WD40 auf den Gummi per Schnur in den Rahmen eingezogen. Ich hatte ja auch in der Wasserrinne auf beiden Seiten zur A Säule Löcher. Um daran zu kommen musste ich das halbe Cockpit abbauen und die inneren Eckprofile auftrennen. Also die Eckprofilbleche auch gleich noch angeschweist, weil da ja die Verteilerplatte im Schanier aufliegt. Hab jetzt erst einmal einige Regenschauer abgewartet und es passt alles perfekt.
Das halbe Cockpit ist bereits wieder eingebaut und ich werde jetzt mal den Boden nachziehen.
Danke nochmal an alle für Eure Tipps und besonders an Hans Peter für Deine Hilfe und der Tip mit der Silikonkur für den Gummi war eine perfekte Sache. Eingesprüht und 3 Stunden in Frischhaltefolie eingewickelt, war er weich wie neu.
Es brummt alles wieder. Gruß Axel
Cool.
Daß du einen Green hast hattest du uns fachmännisch verschwiegen Tré chic 😉