ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Petition gegen Parkbremse

Petition gegen Parkbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2014 um 15:52

Elektrische Parkbremse = Flüssiger als Wasser: überflüsssig

http://www.autobild.de/artikel/elektrische-parkbremse-4577059.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Elektrische Parkbremse = Flüssiger als Wasser: überflüsssig

http://www.autobild.de/artikel/elektrische-parkbremse-4577059.html

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde sogar für die EPB und somit auch AutoHold bezahlen.

Was überflüssig ist, ist ein klobiger Handbremshebel.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Das hat schon geklappt, in der freien Gesellschaft muss keiner VW kaufen, auch nicht teuer importiert für einen Handbremshebel.

...noch immer nicht verstanden...:rolleyes:

Immer noch unverständlich geschrieben, hat nicht jede dieselben Gedankengänge wie du.

am 18. März 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

...noch immer nicht verstanden...:rolleyes:

Immer noch unverständlich geschrieben, hat nicht jede dieselben Gedankengänge wie du.

Was hat das mit Gedankengängen zu tun?

Ließ dir mal langsam durch, was ich geschrieben habe...du scheinst ja nicht schnell denken zu können.

Da steht ganz deutlich "wer einen golf will...."

Wenn das für dich unverständlich ist, kann dir niemand helfen.

am 18. März 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

 

Von daher was soll dieser Petitionsquark - wir leben in einer freien Gesellschaft in der jeder frei ist, zu kaufen was er mag. Wer also keine elektrische Handbremse mag soll ein anderes Auto kaufen oder sich einen G7 aus Ami-Land importieren. Der Meinung zu sein man müsse die Konfiguration von Konsumgütern nunmehr qua Petition bestimmen finde ich mehr als aberwitzig.

Deswegen wird der Golf hier ja auch nur mit EPB angeboten, und nicht optional mit oder ohne.

Wer einen Golf will hat sich dem Hersteller zu fügen, oder teure Importkosten bezahlen...sehr frei, diese Gesellschaft!:rolleyes:

ja und das hat man doch bei jeder Marke......jede Marke hat was am Auto das man nicht abbestellen kann bzw nicht ändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Immer noch unverständlich geschrieben, hat nicht jede dieselben Gedankengänge wie du.

Was hat das mit Gedankengängen zu tun?

Ließ dir mal langsam durch, was ich geschrieben habe...du scheinst ja nicht schnell denken zu können.

Und du bist offensichtlich unverschämt und überheblich.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Da steht ganz deutlich "wer einen golf will...."

Wenn das für dich unverständlich ist, kann dir niemand helfen.

Man kann es auch anders verstehen, VW soll doch bitteschön HBH und EPB überall als Wahl anbieten damit die Käufer doch bitteschön frei entscheiden können, das man importieren muss ist doch eine Frechheit, das ist doch keine Freiheit wie es der deutsche Autokäufer haben will.

am 19. März 2014 um 12:13

Zitat:

Man kann es auch anders verstehen, VW soll doch bitteschön HBH und EPB überall als Wahl anbieten damit die Käufer doch bitteschön frei entscheiden können, das man importieren muss ist doch eine Frechheit, das ist doch keine Freiheit wie es der deutsche Autokäufer haben will.

Recht hast du! Ich finde es außerdem eine Frechheit, dass keine Weißwandreifen mehr zur Auswahl stehen und ich diese teuer nachrüsten muss. Ebenfalls vermisse ich die Vase und den Heckmotor.

Ich bin übrigens deutscher Autokäufer und will die EPB und nichts anderes mehr! Ja wo leben wir denn?

Die 80er sind vorbei.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 19. März 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Und du bist offensichtlich unverschämt und überheblich.

Bin ich nicht.

es geht mir nur auf den s..., wenn man sich dauernd wiederholen muss, weil manche querdenker einfach nicht verstehen wollen (oder können)!

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

 

Ja wo leben wir denn?

Die 80er sind vorbei.

Leider ! :(

* ...der zu dieser Zeit Dj war ... :p *

Gruß Kurt

Golf-ii-1987-94-10

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

 

Ja wo leben wir denn?

Die 80er sind vorbei.

Leider ! :(

* ...der zu dieser Zeit Dj war ... :p *

Gruß Kurt

Und noch richtig handgebremst.

Und wenn der Fred hier tausend Seiten bekommt.

Die EPB wird dadurch nicht besser. Die Nachteile bleiben und überwiegen.

Da können manche noch so pseudoelitär daherschwafeln von eingefrorenen Bremszügen u.d.gl.

Moderner und hipper werdet ihr durch das rumgeschwuchtel am EPB Knopf trotzdem auch nicht.

 

Zitat:

Moderner und hipper werdet ihr durch das rumgeschwuchtel am EPB Knopf trotzdem auch nicht.

Was bist du denn für einer? :D

Brauchst doch nicht in jedem thread zu beweisen aus welch bildungsfernen schichten du stammst ;)

am 19. März 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Moderner und hipper werdet ihr durch das rumgeschwuchtel am EPB Knopf trotzdem auch nicht.

Und ich frage mich, ob Typen, die sich über schwulenfeindliche Begriffe selbst versichern müssen, dass Handbremsen besonders männlich sind, überhaupt schon einen Führerschein haben.

Kurze Info: Wer meint, dass die mechanische Feststellbremse ausgereift wäre, soll mal bitte im Honda Civic(FK)-Forum Handbremse eingeben. Hatte ja auch schon zweimal mit Hondas Civic das Vergnügen und habe monatelang meinen Händler darauf hingewiesen, dass der Hebel das Fahrzeug nicht hält und der Hebel zurückschnellt. Der meinte sogar noch mir erklären zu müssen, wie man diese richtig bedient :confused:, weil ich wohl zu blöd dazu bin :D.

Nun gut, als ich die zweite Honda-Möhre endlich los war, wurde ich wenige Wochen später angeschrieben, dass ich unverzüglich die Werkstatt aufsuchen soll, weil ein Problem mit dem Handbremshebel an den Civics vorliegt. War ne großflächige Rückrufaktion seitens Honda.

Und wer jetzt von Euch wie mein damaliger Händler der Meinung ist, dass ich doch nur zu blöd zum anziehen war. O.k. Dann freu ich mich um so mehr auf die idiotensichere EFB in meinem neuen Golf :p

Bei der EPB mit Autohold ist es wie bei Automatik man muss (kann) nichts mehr selbst machen

 

Man kann für jedes Komfortfeature Gegenargumente finden und irgendwann ist so verbreitet das man nichts anderes mehr kennt bzw. will

 

Ist genauso bei elektrischen Fensterhebern

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Kurze Info: Wer meint, dass die mechanische Feststellbremse ausgereift wäre, soll mal bitte im Honda Civic(FK)-Forum Handbremse eingeben. Hatte ja auch schon zweimal mit Hondas Civic das Vergnügen und habe monatelang meinen Händler darauf hingewiesen, dass der Hebel das Fahrzeug nicht hält und der Hebel zurückschnellt. Der meinte sogar noch mir erklären zu müssen, wie man diese richtig bedient :confused:, weil ich wohl zu blöd dazu bin :D.

Nun gut, als ich die zweite Honda-Möhre endlich los war, wurde ich wenige Wochen später angeschrieben, dass ich unverzüglich die Werkstatt aufsuchen soll, weil ein Problem mit dem Handbremshebel an den Civics vorliegt. War ne großflächige Rückrufaktion seitens Honda.

Und wer jetzt von Euch wie mein damaliger Händler der Meinung ist, dass ich doch nur zu blöd zum anziehen war. O.k. Dann freu ich mich um so mehr auf die idiotensichere EFB in meinem neuen Golf :p

Wenn Honda eine EPB ähnlich schlecht herstellen würde, wie sie es offenbar in dem von Dir geschilderten Fall getan hat: Was sagt das dann über die EPB aus? Und was über eine mech. Handbremse.

Aus konstruktivem Versagen eines Herstellers bei der mech. HB eines Modells abzuleiten, dass Millionen von anderen Modellen anderer Hersteller dieselben Probleme hätten, weil eben spezifisch der Mechanik geschuldet, ist ziemlich albern,

eigentlich zu albern, um es hier noch kommentieren und gerade rücken zu müssen.

Wenn man etwas schlecht konstruiert und produziert, dann ist es schlecht gemacht, egal ob mechanisch oder elektrisch!

Hier auf mt herrscht leider das Vorurteil vor, dass etwas schon deshalb besser ist, weil es elektrisch oder gar elektronisch funktioniert - solange es funktioniert!

Deswegen sind ja auch ebooks besser als ein Taschenbuch, ganz klar!

Wer gegen die epb ist , einfach an der Petiton teilnehmen und gut ists.

Die bekommen dann einen aufgeklebten handbremshebel aus pappe.

Dann sind alle wieder glücklich.

gruss

joe

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Moderner und hipper werdet ihr durch das rumgeschwuchtel am EPB Knopf trotzdem auch nicht.

Ich will ja wohl schwer hoffen, dass du weiterhin irgendeine alte Schrottmühle aus den 70'ern fährst, weil ich wöllte dich nämlich nicht beim rumschwuchteln an der Servolenkung, verstärkten Bremsen oder elektrischen Fensterhebeln erwischen wollen...

Jesus Maria...

Ähnliche Themen