ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Petition gegen Parkbremse

Petition gegen Parkbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2014 um 15:52

Elektrische Parkbremse = Flüssiger als Wasser: überflüsssig

http://www.autobild.de/artikel/elektrische-parkbremse-4577059.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Elektrische Parkbremse = Flüssiger als Wasser: überflüsssig

http://www.autobild.de/artikel/elektrische-parkbremse-4577059.html

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde sogar für die EPB und somit auch AutoHold bezahlen.

Was überflüssig ist, ist ein klobiger Handbremshebel.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Man kann die Bremsen auch ohne Tester machen ,also kein Argument gegen die EPB . Schaut mal ins Passat oder A6 oder A4 Forum da steht es beschrieben wie es ohne Probleme geht .

Hast du dafür auch mal nen link, oder sollen wir hier ganze Foren durchsuchen?

Ich (und sicher viele andere) wüssten gerne, wie der Kolben zurück fahren soll, wenn kein tester dranhängt.

beim a6/4f hab ich es selber schon gemacht und ohne vcds geht's da nicht.

Bitte schön hier ein Link vom Passat : http://www.motor-talk.de/.../...sbelaege-hinten-wechseln-t2417385.html

Und hier für A6 : http://www.motor-talk.de/.../...sbelaege-hinten-wechseln-t2940067.html ,letzten Post lesen .

Einmal bei Google eingegeben und sofort gefunden .

am 18. März 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Hast du dafür auch mal nen link, oder sollen wir hier ganze Foren durchsuchen?

Ich (und sicher viele andere) wüssten gerne, wie der Kolben zurück fahren soll, wenn kein tester dranhängt.

beim a6/4f hab ich es selber schon gemacht und ohne vcds geht's da nicht.

Bitte schön hier ein Link vom Passat : http://www.motor-talk.de/.../...sbelaege-hinten-wechseln-t2417385.html

Und hier für A6 : http://www.motor-talk.de/.../...sbelaege-hinten-wechseln-t2940067.html ,letzten Post lesen .

Einmal bei Google eingegeben und sofort gefunden .

Wenn ich bei diesen "Tips" schon lese "Vorsicht! Kann kaputt gehen!" oder "man braucht eine 12V- autobatterie" gehen mir die Nackenhaare hoch.

Das ist schlimmstes hinterhofschrauben an lebenswichtigen bauteilen.:mad:

finde immer wieder lustig, dass sowas bei m-t geduldet wird, aber Themen zum airbag gnadenlos gelöscht werden.

Ist ja auch nur für die Leute für die es eine Frage der Ehre ist , ist gebe mein Auto für die Wartung zu einer VW Werkstatt . Wer sich aber die paar Euro an Lohnkosten sparen will und an der Bremse selber schraubt bitte der soll dies auch tun . Es ging ja nur darum das es möglich ist dies auch ohne Tester zu tun und du ja nichts gefunden hast darüber im Netz .

am 18. März 2014 um 15:40

Wer hat behauptet, dass ich nichts gefunden hätte?

Ich hatte lediglich keine lust zu suchen und wenn jemand sagt, dass es ohne vcds geht dann soll er aufzeigen, wo das steht.

aber bitte nicht solche Basteleien, bei denen Schäden vorprogrammiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wer hat behauptet, dass ich nichts gefunden hätte?

Ich hatte lediglich keine lust zu suchen und wenn jemand sagt, dass es ohne vcds geht dann soll er aufzeigen, wo das steht.

aber bitte nicht solche Basteleien, bei denen Schäden vorprogrammiert sind.

Die Leute die es gemacht haben ohne VCDS schreiben doch das es einwandfrei funktioniert ,du sprichst jetzt von Bastelei . Es geht ohne und basta ,ich verstehe jetzt deine Entrüstung nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

 

Kolbenrücksteller kann man elegant umgehen mit gewußt wie.

Son Quatsch..kostet 10 Euro das Teil.

Thema: Solche Diskussionen sollten immer in getrennten Threads geführt werden.

---Einmal für Nicht-Schrauber

----Einmal für Schrauber

 

Sonst geht das immer wieder durcheinander.

Als Nicht-Schrauber kann ich jedem nur versichern, dass mir dass Thema so egal ist wie der Sack Reis in China.:)

Gruß Christof

am 18. März 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wer hat behauptet, dass ich nichts gefunden hätte?

Ich hatte lediglich keine lust zu suchen und wenn jemand sagt, dass es ohne vcds geht dann soll er aufzeigen, wo das steht.

aber bitte nicht solche Basteleien, bei denen Schäden vorprogrammiert sind.

Die Leute die es gemacht haben ohne VCDS schreiben doch das es einwandfrei funktioniert ,du sprichst jetzt von Bastelei . Es geht ohne und basta ,ich verstehe jetzt deine Entrüstung nicht ?

Du hast anscheinend nicht gelesen, wie die das gemacht haben...

der eine demontiert den ganzen Motor, wobei nicht mal beschrieben steht, dass der auf keinen fall mehr Strom haben darf.

und der andere fummelt den sehr empfindlichen stecker ab und geht da mit ner Autobatterie (die ja auch jeder mal eben in der garage liegen hat) dran.

wenn du das vernünftiges arbeiten nennst, möchte ich nicht wissen in welcher Branche du deine Brötchen verdienst. :rolleyes:

Es ging doch nur darum ob es machbar ist , ob das nun Bastelei oder vernünftig ist oder nicht Stand doch gar nicht zu Debatte .

Wie gesagt auch ich unterstütze nicht die Bastelei und würde es nur in einer Fachwerkstatt machen lassen ,für mich ist das Thema hiermit auch beendet . Schönen Abend noch allen .

Bitte weitermachen, der Thread ist der Hammer. :):o:):mad:

gruss

joe

am 18. März 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Bitte weitermachen, der Thread ist der Hammer. :):o:):mad:

gruss

joe

Wenn alle "ich fahr doch eh nur in die Werkstatt"-user weg sind, wird es hier mächtig langweilig. :D::D::D:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wer einen Golf will hat sich dem Hersteller zu fügen, oder teure Importkosten bezahlen...sehr frei, diese Gesellschaft!:rolleyes:

Niemand wird gezwungen einen Golf zu kaufen.

Ich habe u.a. auch wegen der EPB den Golf genommen und nicht den Octavia. Da die EPB in Ober- und Mittelklasse meines Wissens seit zig Jahren verbaut wird, glaube (hoffe) ich auch, dass da genug Erfahrung und Korrektur gemacht wurde, damit alles einwandfrei läuft. VW wird sich sicher auch genau überlegt haben, im absolut wichtigsten Modell bei Volkswagen das System zu verbauen oder nicht.

am 18. März 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wer einen Golf will hat sich dem Hersteller zu fügen, oder teure Importkosten bezahlen...sehr frei, diese Gesellschaft!:rolleyes:

Niemand wird gezwungen einen Golf zu kaufen.

Ich habe u.a. auch wegen der EPB den Golf genommen und nicht den Octavia. Da die EPB in Ober- und Mittelklasse meines Wissens seit zig Jahren verbaut wird, glaube (hoffe) ich auch, dass da genug Erfahrung und Korrektur gemacht wurde, damit alles einwandfrei läuft. VW wird sich sicher auch genau überlegt haben, im absolut wichtigsten Modell bei Volkswagen das System zu verbauen oder nicht.

Erst lesen, dann verstehen und dann antworten...sonst bringt es nichts. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Niemand wird gezwungen einen Golf zu kaufen.

Ich habe u.a. auch wegen der EPB den Golf genommen und nicht den Octavia. Da die EPB in Ober- und Mittelklasse meines Wissens seit zig Jahren verbaut wird, glaube (hoffe) ich auch, dass da genug Erfahrung und Korrektur gemacht wurde, damit alles einwandfrei läuft. VW wird sich sicher auch genau überlegt haben, im absolut wichtigsten Modell bei Volkswagen das System zu verbauen oder nicht.

Erst lesen, dann verstehen und dann antworten...sonst bringt es nichts. ;)

Das hat schon geklappt, in der freien Gesellschaft muss keiner VW kaufen, auch nicht teuer importiert für einen Handbremshebel.

am 18. März 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Erst lesen, dann verstehen und dann antworten...sonst bringt es nichts. ;)

Das hat schon geklappt, in der freien Gesellschaft muss keiner VW kaufen, auch nicht teuer importiert für einen Handbremshebel.

...noch immer nicht verstanden...:rolleyes:

Ähnliche Themen