Petition gegen die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Mercedes GLC X253

Wer es noch nicht mitbekommen hat - es läuft zurzeit eine Online-Petition gegen die DUH. Man möchte dabei erzielen, dass die Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins gekippt wird.
Da ist der Bundestag evtl. der falsche Ansprechpartner - die Petition erregt aber sehr wohl Aufmerksamkeit - Aufmerksamkeit, die die Spinner der DUH sicher auch nicht wollen. Wer noch nicht unterzeichnet hat - hier der link:
https://www.openpetition.de/.../...-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?...

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat - es läuft zurzeit eine Online-Petition gegen die DUH. Man möchte dabei erzielen, dass die Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins gekippt wird.
Da ist der Bundestag evtl. der falsche Ansprechpartner - die Petition erregt aber sehr wohl Aufmerksamkeit - Aufmerksamkeit, die die Spinner der DUH sicher auch nicht wollen. Wer noch nicht unterzeichnet hat - hier der link:
https://www.openpetition.de/.../...-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?...

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:06:27 Uhr:

Wasser predigen und selbst Wein saufen...

Wenn ich mir die Beiträge von einigen hier so anschaue und anschließend den Fuhrpark der selben Schreiber hier im Thread 🙄

Da finde ich keinen "Spargolf" sondern 2 to SUV und anderes...

Nur nach dem Fuhrpark zu urteilen ist hier

deutlich

zu kurz gesprungen.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:58:00 Uhr:

Auf heise.de hab ich gerade gelesen das BW VW wegen den Abgasskandal verklagt. Die CDU/Grüne Regierung begründet das mit: "... vorsätzlich sittenwidrige Schädigung." Jetzt fangen die ersten Lnder an Aufsichtsplichten wahrzunehmen. Damit hätte die DUH ein taktisches Ziel erreicht.

Wenn die Landesregierung von BW die berühmten Eier hätte würde sie gegen alle Hersteller mit angeordneten Update klagen. Warum verklagt man VW und vor der eigenen Haustür lässt man Mercedes in Ruhe? Ist das Hemd doch näher als die Hose? Seit wann sind Typzulassungen übrigens Ländersache? Dafür ist in Deutschland das KBA zuständig.

Zitat:

@es.ef schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:15:26 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:58:00 Uhr:

Auf heise.de hab ich gerade gelesen das BW VW wegen den Abgasskandal verklagt. Die CDU/Grüne Regierung begründet das mit: "... vorsätzlich sittenwidrige Schädigung." Jetzt fangen die ersten Lnder an Aufsichtsplichten wahrzunehmen. Damit hätte die DUH ein taktisches Ziel erreicht.

Warum verklagt man VW...?

Weil das Unternehmen wohl der Hauptlieferant des landeseigenen Fuhrparks ist.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:18:16 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:15:26 Uhr:

Warum verklagt man VW... und vor der eigenen Haustür lässt man Mercedes in Ruhe??

Weil das Unternehmen wohl der Hauptlieferant des landeseigenen Fuhrparks ist.

Bitte lass' das sinnverstellende Kürzen meiner Beiträge! Oder am besten, ignoriere einfach meine Beiträge. Eine sinnvolle Antwort kommt von Dir sowieso nie.😰
Und Quellen für Deine Behauptungen lieferst Du auch nie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Romeo_Bravo schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:09:30 Uhr:

Zitat:

@urmel331 schrieb am 16. November 2018 um 11:43:05 Uhr:

Die Politiker hätten es schon längst richten können....wenn man es wollte.

Gottseidank entscheiden Richter über Dieselfahrverbote.
Gottseidank entscheiden über die Gemeinnützigkeit von Vereinen auch Richter, nicht Politiker!

Eher das FA entscheidet über die Gemeinnützigkeit. 😉

Am Besten wäre es, wenn man die CDU/CSU verbieten würde, dann würde man quasi rechtes Gedankengut verbieten.

Daß deutlich mehr Städte von den Grenzwertüberschreitungen betroffen sind als ursprünglich angenommen, lassen die jüngsten Meldungen erahnen:

https://www.n-tv.de/.../...-Fahrverbote-erzwingen-article20777837.html

zum Beitrag von Sommerfeld 20:
Was soll den der unsinnige Wunsch nach Verbot der Partei wegen rechtem Gedankengut. Solche Kommentare haben in diesem Forum nichts verloren! Auch wenn man mit den zitierten Partien nix am Hut hat.
PS: In der Ecke sind GANZ andere Parteien angesiedelt.

Jawohl "Graver800". Konnte leider nur einen Daumen zum obigen Kommentar geben. Das ist hier ein Forum für Fahrzeuge und deren Vorzüge oder Probleme und keine Politbühne. Vielleicht gibt es im weltweiten Netz auch solche Plattformen, da kann man dann sicher über Sinn und Zweck von Parteien und deren Programmen diskutieren.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:33:26 Uhr:

Jawohl "Graver800". Konnte leider nur einen Daumen zum obigen Kommentar geben. Das ist hier ein Forum für Fahrzeuge und deren Vorzüge oder Probleme und keine Politbühne. Vielleicht gibt es im weltweiten Netz auch solche Plattformen, da kann man dann sicher über Sinn und Zweck von Parteien und deren Programmen diskutieren.

Wer gerade mal seit einem Monat angemeldet ist und hier solche Posts schreibt hat bestimmt überzeugende Gründe dafür. Diese Trolle mehren sich doch in der letzten Zeit. Scheinbar wird die Luft für die DUH immer dünner.😛

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:31:56 Uhr:

Zitat:

@Romeo_Bravo schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:09:30 Uhr:

Gottseidank entscheiden Richter über Dieselfahrverbote.
Gottseidank entscheiden über die Gemeinnützigkeit von Vereinen auch Richter, nicht Politiker!

Eher das FA entscheidet über die Gemeinnützigkeit. 😉

Am Besten wäre es, wenn man die CDU/CSU verbieten würde, dann würde man quasi rechtes Gedankengut verbieten.

Wie um Gottes Willen bist du denn drauf???? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen links und rechts????
Und ja, so ein unqualifizierter politischer Quatsch hat hier definitiv nichts zu suchen....

Zitat:

@Graver800 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:26:37 Uhr:

zum Beitrag von Sommerfeld 20:
Was soll den der unsinnige Wunsch nach Verbot der Partei wegen rechtem Gedankengut. Solche Kommentare haben in diesem Forum nichts verloren! Auch wenn man mit den zitierten Partien nix am Hut hat.
PS: In der Ecke sind GANZ andere Parteien angesiedelt.

Zur Erklärung. Es war:

1. Ein Vergleich zum Verbot der DUH durch die CDU, die das gar nicht darf und kann
2. Gibt es neben rechten auch rechtsextreme Parteien. Die CDU/CSU ist naturgemäß dem rechten Spektrum zuzuordnen.
3. Beschäftigt sich die DUH nicht nur ausschließlich mit KFZs. Demzufolge hätte diese hier im Forum auch nichts zu suchen.

Zitat:

@es.ef schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:56:02 Uhr:

Zitat:

Wer gerade mal seit einem Monat angemeldet ist und hier solche Posts schreibt hat bestimmt überzeugende Gründe dafür. Diese Trolle mehren sich doch in der letzten Zeit. Scheinbar wird die Luft für die DUH immer dünner.😛

Ich würde das eher damit erklären, dass die naiven Menschen eher dem zugetan sind, was die Autolobby in ihnen zuflüstert. Das Forum beweißt es eindrucksvoll. Selber denken geht ganz einfach und tut auch nicht weh. 😉

Mit logischem und Ideologiefreiem Denken hat diese Diskussion schon lange nichts mehr zu tun.
Und das gilt für beide Seiten.

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:22:00 Uhr:

Zitat:

Ich würde das eher damit erklären, dass die naiven Menschen eher dem zugetan sind, was die Autolobby DUH ihnen zuflüstert. Das Forum beweißt es eindrucksvoll. Selber denken geht ganz einfach und tut auch nicht weh. 😉

Ich habe es mal für Dich korrigiert.😉
Bis jetzt hast Du nur mit Beleidigungen statt Fakten aufgeboten. Gerade Deinen letzten Satz solltest Du beherzigen.
Du tönst hier großartig gegen Käufer, die bei VW oder Mercedes (Betrüger!) kaufen. Selber fährst Du einen Opel, die genauso betrogen haben. Auch die Frage, welche Hersteller denn nicht betrogen haben und die NEFZ-Grenzwerte bei Euro 5 auch im Alltag einhalten hast Du bis heute nicht geantwortet.

Leider hast Du bis heute nicht begriffen, dass der Angriff gegen alle Diesel momentan nur der Anfang ist. Es geht der DUH klar gegen die individuelle Mobilität. Allein die Äußerungen der DUH über Car Sharing sprechen Bände.

Und der wissenschaftliche Nachweis des derzeit geltenden Grenzwertes fehlt bis heute.
So gibt es inzwischen mehr fundierte Berichte über Sinnlosigkeit dieses Wertes.
Die Ärzte, die diesen Grenzwert befürworten, nehmen NOX lediglich als Indikator für Luftverschmutzung. So werden verschiedenste Lebensbedingungen miteinander verglichen (Stadt vs Landbevölkerung). Feinstaub wird wunderbar mit NOX vermischt, Elektrosmog, Lärmbelastung und sonstige Lebensumstände werden konsequent ignoriert.
Das hat in meinen Augen nichts mit Wissenschaft zu tun sondern dient nur dem Erreichen eines vorgegebenen Zieles.

Nochmal, da man es offenbar nicht oft genug erwähnen kann, NOX ist ein lokales Problem, CO2 ein globales.
Die neuesten Klimaziele drehen sich um CO2, der Klimakiller, welcher uns alle betrifft. Warum ein Umweltverein seine Prioritäten auf Nebenkriegsschauplätze verlagert hat für mich nichts mit Umweltschutz zu tun sondern hat ausschließlich wirtschaftliche Interessen.
NOX ist seit 1990 um 60% zurückgegangen, obwohl der Verkehr massiv gestiegen ist.

Zitat:

Zitat:

Meinst du mich? Ich bin seit mehr als einem Monat hier angemeldet. Hättest du mit einem Klick auf meinen Avatar herausfinden können. Und selbst wenn, die Kritik an dem hier langsam einziehenden Politgelaber darf man auch nach nur einer Stunde Mitgliedschaft raushauen. Ich habe selber eine eindeutige politische Meinung, bin aber weder Mitglied einer politischen Partei noch der DUH. Danach fragt aber hier im Forum keiner. Gibt es da nicht auch irgendetwas in den Nutzungsbedingungen zu, frei nach dem Motto ..."keine politische Plattform"? Ist mir entfallen, bin schon zu lange dabei 🙂.