ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Petition für Tempolimit 130

Petition für Tempolimit 130

Themenstarteram 6. März 2019 um 22:20

Gelöscht Moorteufelchen

Meine Stimme haben sie schon. Macht mit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schleich-kaefer schrieb am 6. März 2019 um 23:20:53 Uhr:

Meine Stimme haben sie schon. Macht mit!

Meine Stimme bekommen sie nicht.

Nein.

Leon - feines Automobil. :cool:

Ich meine... wenn ich möchte, kann ich auch so und heute schon 130 fahren.

Ausser mit Anhänger.

Hm.

Tempolimit 130 für Anhänger?!

Ja gerne! :D

Ansonsten ists doch immer wieder "schön" zu lesen, wie meist diejenigen 130 fordern, die eh lahm unterwegs sind - oder noch besser - kaum Auto fahren geschweige denn eins haben.

Bekanntlich ists immer einfacher, die Freiheiten derer zu beschneiden, die einen selbst nicht betreffen.

Oder wie heißts so schön - die Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem. Sieht man in der Politik ja ständig.

...die ewige, nervige, nölende Bevormundung von allen Seiten in letzter Zeit nervt einfach nur noch gewaltig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Unabhängig, wie ich persönlich dazu stehe.

Das ist doch nur der Beginn einer erneuten TL-Diskussion....

Wo gibt es die Petition dagegen? Eine Echtzeit-Auswertung dazu fände ich noch fein.

Klar...die Kirchen beschäftigen sich mit ihrem "Kerngeschäft". Bei allen anderen Themen laufen ja die Leute weg. Ob die Pastoren mit ihren Daimlern (die vom Kirchensteuerzahler bezahlt werden) das auch unterschreiben?

Ich auf jeden Fall nicht...

Aber das ist natürlich meine persönliche Antistimme.

Mein Beitrag zum Tempolimit.

250 wäre als Kompromiss ganz okay.

Auch wenn ich damit den Hass der Sportwagenfahrer auf mich ziehen werde :D

 

 

__________________

Vielleicht sollte man sich erstmal um die Einhaltung bestehender Tempolimits kümmern.

Dadurch ließe sich die Sicherheit um ein vielfaches mehr verbessern.

Vom Umweltaspekt mal ganz zu schweigen, Stichwort Verkehrsfluss, Stichwort intelligente Verkehrssteuerung.

Topspeed

Werden deshalb 50.000 Stimmen benötigt?

Gelöscht Moorteufelchen

Sind aber bereits über 50.000 gegen das Tempolimit.

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis die Petitionen-Links entfernt werden und die Diskussion ein Schloss bekommt...

Es ist ja eh interessant, dass das Thema gestartet wurde, wo beide Bereichs-Moderatoren grad offline sind :rolleyes:

Ups, hätte ich den Link nicht posten dürfen? Ich habe leider nicht von jeder Plattform die kompletten Nutzungsbedingungen im Kopf, dafür sind es einfach zu viele...

Zitat:

schleich-kaefer schrieb am 6. März 2019 um 23:20:53 Uhr:

Meine Stimme haben sie schon. Macht mit!

Meine Stimme bekommen sie nicht.

Nein.

Leon - feines Automobil. :cool:

Ich meine... wenn ich möchte, kann ich auch so und heute schon 130 fahren.

Ausser mit Anhänger.

Hm.

Tempolimit 130 für Anhänger?!

Ja gerne! :D

Ansonsten ists doch immer wieder "schön" zu lesen, wie meist diejenigen 130 fordern, die eh lahm unterwegs sind - oder noch besser - kaum Auto fahren geschweige denn eins haben.

Bekanntlich ists immer einfacher, die Freiheiten derer zu beschneiden, die einen selbst nicht betreffen.

Oder wie heißts so schön - die Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem. Sieht man in der Politik ja ständig.

...die ewige, nervige, nölende Bevormundung von allen Seiten in letzter Zeit nervt einfach nur noch gewaltig.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 6. März 2019 um 23:51:25 Uhr:

 

Leon - feines Automobil. :cool:

Danke :)

Zitat:

@v8.lover schrieb am 6. März 2019 um 23:51:25 Uhr:

Zitat:

schleich-kaefer schrieb am 6. März 2019 um 23:20:53 Uhr:

Meine Stimme haben sie schon. Macht mit!

Tempolimit 130 für Anhänger?!

Ja gerne! :D

Ansonsten ists doch immer wieder "schön" zu lesen, wie meist diejenigen 130 fordern, die eh lahm unterwegs sind - oder noch besser - kaum Auto fahren geschweige denn eins haben.

Bekanntlich ists immer einfacher, die Freiheiten derer zu beschneiden, die einen selbst nicht betreffen.

Oder wie heißts so schön - die Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem. Sieht man in der Politik ja ständig.

...die ewige, nervige, nölende Bevormundung von allen Seiten in letzter Zeit nervt einfach nur noch gewaltig.

130 mit Anhänger gibt es in Frankreich ganz legal. :D

Stimme dir in dem was du sagst zu.

Obwohl ich selbst auch meist nur 120 fahre. 25-30tkm Autobahn im Jahr :D

Und ich hab noch nie ein Problem mit einem schnelleren Fahrer gehabt.

Meine Beobachtung ist einfach, dass viele viele andere Dinge bedeutend mehr bringen würden als ein pauschales Tempolimit.

Und so lange man das alles links liegen lässt ist meiner Meinung nach selbst der Ansatz einer Diskussion eigentlich völlig obsolet.

(Von der Sinnhaftigkeit generell komplett abgesehen)

 

Und diese ganzen Umfrageergebnisse die es ja auch immer gibt.

Mich würde es immer interessien wie diese Umfragen aussehen würden wenn man hauptsächlich mal Leute fragen würde die wirklich öfters Autobahn fahren. Ich denke bedeutend anders.

Themenstarteram 6. März 2019 um 23:21

Zitat:

@NDLimit schrieb am 6. März 2019 um 23:23:06 Uhr:

Unabhängig, wie ich persönlich dazu stehe.

Das ist doch nur der Beginn einer erneuten TL-Diskussion....

Unnötig. Ich wollte nur den Link für die Interessierten posten. Wie so oft melden sich hier leider diejenigen, die an Tempolimit kein Interesse haben. Das tolle ist - Tempolimit kommt. Es ist nur die Frage der Zeit. Die Älteren werden sich vielleicht noch an die dummen Argumente und Ausreden bei Thema Promillegrenze oder Sicherheitsgurt erinnern. Huete sorgt das für Kopfschütteln. In 30 Jahren wird keiner daran glauben können, dass früher die Leute so dumm waren und ein Tempolimit eblehnten.

Vorher sollte man Tempo 80 auf der Landstraße einführen.

Würde die Unfallzahlen DEUTLICHST stärker senken.

Vorausgesetzt man hätte Unfallzahlen als Ziel. :)

Aber, was nochmals deutlich mehr bringen würde.

Man könnte ganz eventuell auf die Idee kommen mal einfach die Bußgelder zu verzwanigfachen und, ganz abwegig, einfach mal öfters Geschwindigkeitskontrollen und Abstandskontrollen durchzuführen.

Aber scheinbar hat man an solchen Maßnahmen die in Deutschland dazu führen könnten Unfallzahlen zu senken ja leider kein Interesse.

Lieber stürzt man sich medienwirksam auf Themen die so gut wie gar nix bringen.

Genau darum funktioniert der Straßenverkehr bei uns auch so wie er funktioniert.

 

Überhöhte Geschwindigkeit und Abstandsvergehen sind wohl die häufigsten Unfallursachen überhaupt.

Unfälle wegen Tempo über 130 aber scheinbar so selten, dass es in keiner statistischen Erhebung überhaupt auftaucht. Nur ein Denkanstoß.

Möge bitte ein Moderator entscheiden, ob nötig oder unnötig.

Interessant, dass Du mir etwas unterstellst, wozu ich mich gar nicht äußerte :)

Merkste wat? Man kann vielleicht schon das Verhältnis der Ergebnisse beider Petitionen ableiten.

Kann man hier nicht so ein Abstimmdingens rein interessehalber einfügen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Petition für Tempolimit 130