PERSONENSCHUTZBÜGEL GLK MIT PARKTRONIK

Mercedes GLK X204

Hallo Leute, ich weiß wieder ein bekanntes Thema, aber es kann doch nicht sein, dass es niemanden gibt der auf seinen GLK einen Personenschutzbügel montiert hat und auch die Parktronik vorne verwendet. Meine Erfahrung:
Parktronik läßt sich NICHT mit irgendwelchen Stopperl oder Abdeckkappen überlisten. Die Aussage von COBRA ist meiner Erfahrung nach schlichtweg falsch. Verstehe nicht warum das auf der COBRA Seite immer noch behauptet wird.
Meine Mercedes Werkstatt kann auch die beiden inneren Sensoren nicht "wegprogrammieren", da das nicht funktionieren soll. Ebenso wird behauptet, dass einfaches abstecken auch zu einer Fehlermeldung führt und das gesamte System (vorne und hinten) lahmlegt. Ich bin gerade dabei zu prüfen ob sich die Sensoren umsetzen lassen.
Es wäre super wenn sich jemand meldet, der es irgendwie schon geschafft hätte Personenschutzbügel UND Parktronik zu haben.
Bitte keine Nörgler und Besserwisser. Mich interessiert es auch nicht, ob jemanden ein Personenschutzbügel gefällt oder nicht, dass ist auch nicht meine Frage. Solche Antworten sind somit obsolet. Nachdem die Dinger auch eine EU Zulassung haben, ist dieses Thema auch durch und braucht ebenso nicht kommentieren zu werden.

Beste Antwort im Thema

Personenschutzbügel  -  was für ein heuchlerisches Wort für einen Kindermordbügel !!!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Personenschutzbügel  -  was für ein heuchlerisches Wort für einen Kindermordbügel !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Na er schützt halt das Auto vor Personen. 😉

Na, jetzt haben wir ja genau die Diskussion, die der Themenstarter ausdrücklich nicht haben wollte. Ich finde, wir sollten seinen Wunsch respektieren. Eine Information aber noch zu oben: Ich war auch zuerst entsetzt über die Bezeichnung Personenschutzbügel, dann aber recht erstaunt zu lesen, dass ein solches Anbauteil die Fußgängersicherheit sogar verbessern kann.

Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie glaubwürdig bzw. von wem finanziert solche Studien sind.

Viele Grüße
"railpixel" Werner

Ihr solltets vielleicht einfach vermeiden etliche Kinder zu überfahren .. 😕

Ähnliche Themen

Hallo,

am Stammtisch habe ich einmal einen MB-Entwickler angesprochen, wieso soviel Luft im vorderen Bereich des  Motorraumes (Serienfahrzeug) ist. Antwort war: Personenschutz.

Wie sollen denn die widerstandsträchtigen 100mm-Chromrohre als Personenschutz wirken? Wenn das so ist, könnte man mit solchen Personenschutzbügel Millionen in USA verdienen.

Also ich möchte nicht mit Deinem Fahrzeug als Fußgänger kollidieren, auch wenn es vielleicht gut aussieht.

Grüße
hbl 

Hallo,
seltsamerweise fahren aber in den USA die meisten dieser Bügeln herum.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
seltsamerweise fahren aber in den USA die meisten dieser Bügeln herum.

Gruss Ralf

Ja, die Amis lieben halt Waffen 😁

Gruß Norbert

Hallo xxralfxx,

da gebe ich Dir Recht. Nur mit so einem Bügel kommst Du mit einem Serienfahrzeug nie durch die Zulassung drüben!

Die Idee der Bügel kommt ja ursprünglich aus den USA.

Grüße
hbl 

Hallo Zusammen,

was ist ein Personenschutzbügel? Oder ist es ein Teil das man füher als Kuhfänger benannt hat?
Gruß
Rolf

Mit diesen Rammbügeln haben füher die Farmer in den USA die Weidetore geöffnet ohne aussteigen zu müssen. Und da gehören diese Bügel auch hin.

Grüsse

Jonas92

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Danke für die vollkommen unnütze Antwort..................................................

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

Mit diesen Rammbügeln haben füher die Farmer in den USA die Weidetore geöffnet ohne aussteigen zu müssen. Und da gehören diese Bügel auch hin.

Grüsse

Jonas92

Danke für die vollkommen unnütze Antwort................................

Zitat:

Grüsse

Jonas92

Danke für die vollkommen unnütze Antwort......................................

Zitat:

Grüsse

Jonas92

Danke für die vollkommen unnütze Antwort................................

Deine Antwort