Personal Sim - nicht kompatibel
Hallo zusammen,
trotz gebuchter/gekaufter Option Personal Sim.
Habe ich in der my App die Vormerkung „nicht kompatibel“ und im BMW direkt finde ich kein Menü mit E-Sim wie es in den Schritt für Schritt Anleitungen von BMW erklärt ist.
Telekom vertrag ist Aktiv.
Kundenservice kontrolliert, sie haben ihr Datenbank gecheckt. Sollte alles normal gehen. Ticket wurde aufgemacht.
Hat einer von Euch ähnliches erlebt? oder weis was es sein kann.
Ich hab schon die böse Vermutung. Hardware nicht verbaut oder nur nicht freigeschaltet.
65 Antworten
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:08:35 Uhr:
Du hast die eSim erstattet bekommen, obwohl du die Hardware an Board hast?
ja genau, ob es damit spielt das ich mit meinen X1 leider andere diverse Probleme habe kann ich net sagen.
Aber die Gutschrift wurde direkt über einen Aussendienst Mitarbeiter der BMW Group beantragt. Die Werkstatt ist da leider nicht in der Lage (sie kann nur den Kontakt herstellen).
Ja mir wurde es erstattet trotz das die Hardware verbaut ist. Was eigentlich Kunden sein recht ist, wir haben für eine Hardware bezahlt die funktionieren soll, diese aber nicht tut. Die neuen Bestellungen haben es schon in Serie drin, mit dem vermerkt das es aktuell nicht geht. Bei meiner Bestellung gab es so einen Hinweis nicht.Somit kannst du den Kaufpreis verlangen, wenn du BMW eine angemessene Zeit gegeben hast zu handeln/nachbessern.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:08:35 Uhr:
Du hast die eSim erstattet bekommen, obwohl du die Hardware an Board hast?
Ich habe auch 200€ als Ausgleich bekommen, weil die E-sim erst ab dem nächsten Update funktioniert
Das ist ja mal eine nette Einsicht seitens BMW.
Wie praktisch. Also einfach beschweren und man bekommt Geld zurück?