ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. persönliche Vorstellung

persönliche Vorstellung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:08

Hallo und guten Abend,

ich bin neu bei euch und habe mich hier angemeldet da ich Ende nächster Woche meinen neuen Firmenwagen bekomme. Passat Variant 140 PS DSG "Business Edition" deep black

viele Wahlmöglichkeiten hatte ich nicht da mein Chef die Autos bestellt. Ich habe noch die Rollos in den hinteren Türen zwecks der Kinder (getönte haben nicht in die Leasing gepasst) und eine Anhängerkupplung. Freu mich aber trotzdem tierisch.:D

Erste Maßnahme wird Scheiben Folie ab B Säule sein.

Nun Fragen über Fragen:

1. wie soll ich ihn einfahren? habe vieles gelesen, von wegen erstmal langsam bis hin zu Software die erst nach einigen 1000 km die Vmax frei gibt. Da gibt es viele verschiedene Aussagen.

2. vieles gelesen über VCDC Codierungen, was macht Sinn?

3. Freilauf ? macht Sinn oder nicht? ausschaltbar oder nicht?

zuerst wäre wichtig wie ich Ihn die ersten km bewege. Er wird mir nach Hause gebracht und hat dann sozusagen schon 600 km drauf. Noch etwas zu meinem Job. Bin im Außendienst und fahre ca 60000 pro Jahr. Davon 70% Autobahn. Ab wann kann ich Ihm auf den Hals treten, habe gehört die Diesel werden mit der Zeit besser.

Danke für eure Tips

Gruß Henrik

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 21:16

So wie es in der Anleitung steht: bis 1000km piano, bis 1500 langsam steigern und dann Feuer frei. Allerdings immer erst, wenn der Motor warm ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juni 2014 um 21:16

So wie es in der Anleitung steht: bis 1000km piano, bis 1500 langsam steigern und dann Feuer frei. Allerdings immer erst, wenn der Motor warm ist.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:22

so wie es in der Anleitung steht? echt? steht das wirklich da drin.?

Ich habe schon so viele Autos gehabt, aber nie nachgelesen wie man sie einfährt. Habe das immer nach Gefühl gemacht und nie irgendwelche Schäden oder Spätfolgen gehabt. Der letzte wurde auch gerade 1500 km geschont und dann drauf. Und jetzt geht er zurück mit 275000 km und läuft immer noch locker über 200.

Danke und Gruß

Solltest Du vom ausliefernden Händler die FahrgestellNr/Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) bekommen (sobald sie mal existiert), dann kannst Du Dir das Handbuch schon vorab online anschauen.

*hüstel* geht auch mit anderen Fahrgestellnummern *hüstel*

Bedienungsanleitung

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 5:32

ok danke. Aber die werde ich wohl erst bekommen wenn das Auto da ist.

muss mich ja eh dann mit dem Büchlein hinsetzen und die eine oder andere Einstellung vornehmen.

Bluetooth usw.

Was haltet ihr von den Codierungen.

möchte die manuelle Coming Home Funktion auf automatisch schalten, Tränenwischen, Comfortöffnen, sprich alle Fenster auf wenn ich auf der Fernbedienung bleibe und umgekehrt.

Was geht noch?

Gruß Henrik

am 6. Juni 2014 um 5:35

Wieder (mal) Pech gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Solltest Du vom ausliefernden Händler die FahrgestellNr/Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) bekommen (sobald sie mal existiert), dann kannst Du Dir das Handbuch schon vorab online anschauen.

*hüstel* geht auch mit anderen Fahrgestellnummern *hüstel*

Bedienungsanleitung

Typ H: Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um ein Reimport.

Das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug wurde nicht in Deutschland ausgeliefert. Da wir Ihnen auf der deutschen Website nur Bedienungsanleitungen präsentieren können die dem deutschen Rechtsanspruch genügen, haben wir von der Bereitstellung dieser Anleitung Abstand genommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Dann denkt auch doch ne fin aus sind doch alle gleich. Nimm die des allerersten Passat B7 aus 2013 die muss dann lauten:

WVWZZZ3CZDE000001

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 5:39

cool, die geht:)

Danke

am 6. Juni 2014 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von HKolitsch

 Comfortöffnen, sprich alle Fenster auf wenn ich auf der Fernbedienung bleibe und umgekehrt.

Das geht bereits ab Werk. Das muss nicht codiert werden.

am 6. Juni 2014 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Dann denkt auch doch ne fin aus sind doch alle gleich. Nimm die des allerersten Passat B7 aus 2013 die muss dann lauten:

WVWZZZ3CZDE000001

Ich hab eins für 'ne Magotan Variant mit RNS315 gefunden :D Denke das wird schon klappen. Von der türkischen Bedienungsanleitung verstehe ich kein Wort!

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von HKolitsch

 Comfortöffnen, sprich alle Fenster auf wenn ich auf der Fernbedienung bleibe und umgekehrt.

Das geht bereits ab Werk. Das muss nicht codiert werden.

in der Bedienungsanleitung steht das ich das ein oder ausschalten kann, aber nur für die Fahrertür !!

am 6. Juni 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von HKolitsch

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

 

Das geht bereits ab Werk. Das muss nicht codiert werden.

in der Bedienungsanleitung steht das ich das ein oder ausschalten kann, aber nur für die Fahrertür !!

Echt? Hab die Bedienungsanleitung schon vor über zwei Jahren komplett gelesen. Kann mich aber weder an diesen Passus noch an eine entsprechende Einstellung erinnern. Was man einschalten kann, ist das öffnen einzelner Türen via FFB. Also ob man alle Türen geöffnet haben will per Knopfdruck, oder nur Fahrertür oder nur vorne. Diese Einstellung gibt's im Menü. Meinst du vielleicht das?

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 6:42

ne, ich hatte das mal im BMW und laut VCDC kann man das aktiviern.

wenn das auto in der sonne steht und du machst es mit der FFB auf, hältst du den AUF Knopf einfach länger gedrückt und alle Scheiben und ggf. auch das Schiebedach öffnen sich. Genauso umgekehrt

ZU drücken und länger drauf bleiben und alles schließt sich.

am 6. Juni 2014 um 6:54

Zitat:

[

3. Freilauf ? macht Sinn oder nicht? ausschaltbar oder nicht?

Ob der Freilauf Sinn macht, liegt eher an Deiner Fahrweise bzw. der Bereitschaft, diese an den Freilauf anzupassen.

Ich persönlich finde es in der Stadt super, auf Landstraßen OK und auf der Autobahn unangenehm. Aber das ist nicht so schlimm, weil der Freilauf in Stellung "S" deaktiviert ist. Also schalte ich auf der Autobahn einfach auf S um.

am 6. Juni 2014 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von HKolitsch

ne, ich hatte das mal im BMW und laut VCDC kann man das aktiviern.

wenn das auto in der sonne steht und du machst es mit der FFB auf, hältst du den AUF Knopf einfach länger gedrückt und alle Scheiben und ggf. auch das Schiebedach öffnen sich. Genauso umgekehrt

ZU drücken und länger drauf bleiben und alles schließt sich.

Wie schon gesagt, ist das Serie und muß nicht eingeschaltet/codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen