Persönliche Meinungen zum Neuen Frontera!!!!
Der Neue Opel Frontera wurde in der autobild vorgestell.
Die Motorisierung geht von 120 Ps bis Über 200 PS. Meiner meinung nach ist auch dieses Fahrzeug wieder ein mal gelungen. und nun eure Meinungen!...
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Kopf hoch, sir_d, ich bin sicher, daß der Innenraum in Richtung Opel getrimmt wird. 😉
Naja. Ehrlich gesagt ist das Innenraumdesign das wesentliche, welches mich von einem Opel abhält. Aussen sehen die aktuellen Modelle sehr ansprechend aus. Aber innen fehlt mir persönlich jegliche Emotion.
Gruss
Volkmar
Ich denke das einzige was bei beiden Fahrzeugen identisch sein wird ist die Technik unter dem Blech und die komplette Konstruktion des Karosserierahmen. Sonst werden beide Autos ihren markentypischen Auftritt bekommen sowohl außen als auch innen. Der Chevrolet bekommt möglicherweise nur GM eigene Vierzylinder Benziner und
2.0 Diesel von VM. Während der Opel neben den Vierzylindern auch Sechszylinder bekommt und die eigenen Dieselmotoren aus der GM-Fiat Kooperation.
Fazit: So wie ihn Autobild hier dastellt gefällt er mir sehr gut, schön sportlich und nicht so rustikal wie seine beiden Vorgänger. Ich denke er wird seinen Weg machen.
Gruß Oli
Mir gefällt er gut. Und der Daewoo... äh ...Chevrolet-Innenraum der Studie kam ziemlich elegant rüber.
Ähnliche Themen
... und vielleicht kommt alles anders: Wenn ich mal so zurückblicke, am Anfang sah der SUV aus wie ein höhergestellter Vectra (AMS), dann wie ein Frontera mit Astra Leuchten vorn und Astra Caravan Leuchten hinten (AutoBild) und jetzt? Chevy mit Opel Blitz vorn? Lassen wir uns doch einfach überraschen. 😁
(ich weiß, spekulieren ist schöner und man kann mehr darüber schreiben...)
Obwohl, der ''Frontera mit Astra Leuchten'' gefiehl mir sogar sehr gut. Ein ansehnlicher Mix aus klassischen Geländewagen und modischen SUV.
Gruß Oli
...gibt es schon Näheres über die Antriebstechnik?
Nur (opeltypisch) Fronttrieb oder gibt es endlich mal wieder die Option 4x4? (...zum Aufpreis 10k ;-) ?
MfG
Auf der IAA soll das FZG ja vorgestellt werden.
Hat evtl. schon jemand eine Info, ab wann das Fahrzeug bestellbar ist?
sooo,
wieder ein paar Bildchen:
http://www.channel4.com/.../4x4-firstlook.html
Was "Theta" dabei so bietet:"...
Chevrolet Equinox, Saturn Vue and upcoming Pontiac Torrent, Suzuki Grand Vitara, Opel/Vauxhall Frontera ..."
Hallo zusammen
auf der Seite:http://www1.opel.de/iaa/index.php3?flash=yes&referrer=undefined
kann man einen kurzen blick auf den Frotera werfen.
Da geb ich Dir Recht. Sieht aus, als hätte Opel die Fotomontagen, die seit geraumer Zeit gezeigt werden, genutzt, um den Spieß umzudrehen. Also so zu tun, als ob. Und in Wirklichkeit steht ein ganz anders gestyltes Fahrzeug bereit. Coole Aktion. 😁