ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. antara: neuer diesel geplant? (180ps)

antara: neuer diesel geplant? (180ps)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 19:46

hallo ihr wissenden

lese seit monaten hier mit, bin aber gerade in letzter zeit nicht fündig geworden.

im mai kann ich mir einen neuen dienstwagen bestellen und ich finden den antara wirklich sehr sehr nett. was mich allerdings abschreckt, sind die hier beschriebenen probleme mit der 150 ps diesel-maschine.

habe letztens das gerücht gehört, dass opel in relativ kurzer zeit auch den 180 ps diesel aus dem konzern übernehmen will (der bereits jetzt bei saab verbaut wird).

hat einer eine idee, ob der und am besten noch mit at-getriebe auch im antara angeboten werden wird?

wenn der antara mit 180ps diesel und at rauskommt ist das auf jeden fall meiner, denn mit so einer motorleistung und at-getriebe bleibt ja sonst nur noch der x3, der zwar auch nett aussieht, aber 1. zu teuer und 2. halt NICHT so geil ausschaut wie der antara.....

danke für eure antworten...

der alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo der alex_77,

das höre ich zum ersten Mal, woher stammt diese Info?

Habe heute erst mit meinem FOH telefoniert, der wußte von keinem neuen Motor.

Grüße

knutmail

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 21:08

hi knut

schlag mich nicht, aber habe das entweder in der autoblöd gelesen oder in der ams. vor ein paar wochen...

da stand nicht drin, dass opel das auf jeden fall machen will, aber es wurde auch dementiert, ein klassisches gerücht eben. ich glaub das war in dem zusammenhang mit dem vectra nachfolger, wo diese maschine dann angeboten werden soll, allerdings sind meine infos eher spärlich und nicht verifiziert...

der alex

Grundsätzlich cool wäre das schon, aber andere im Forum hatten diese Tage schon vom Ende des Antaras gesprochen.

Grüße

knutmail

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 21:19

wie bitte?

*such*

ja stimmt. verstehen kann ich das allerdings nicht....

wie man ja an meiner signatur sehen kann, bin ich kein marken-fetischist, ich kaufe/hole mir was gefällt, nur wenn das zuträfe, dann hätte opel echt den knall nicht gehört.

da bauen die ein geiles auto, leider mit nicht ganz so tollen motor drin und schon verschwindet der wieder?

erinnert mich an ein altes modell von mir: ford puma, geiles teil, lieferzeiten zu anfang von über 1 jahr, dann aber stiefmütterlich behandelt und in der versenkung verschwunden...

naja, gehört nicht hier hin ;)

der alex

Ich weiss auch nicht was das mit dem Ende des Antara soll. Ok er hatte Probleme (oder wie schauts jetzt mit dem Diesel aus) und die Zahlen in Deutschland sind nicht der Brüller, aber weltweit rennt das Teil doch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die solch eine Entscheidung treffen bevor alle Probleme beseitigt sind. Vor allem wo wollen die einen Nachfolger aus dem Hut zaubern, der keine GM-Basis hat und die werden wohl kaum so bekloppt sein sich kampflos aus dem SUV-Segment zu verabschieden?!

Die Autoblöd schreibt viel wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, im Dezember oder 1-2 Monate davor (weiß nicht welche Friseursitzung es genau war wo ich das gelesen habe, aber eine der letzten beiden :D ) haben die über neue Opel Modelle geschrieben und da war noch von einem kleinen Antara Bruder die Rede! Wer die Möglichkeit hat mal in alte Ausgaben zu schauen kann sich ja mal melden.

am 26. Januar 2008 um 8:52

hör ich auch jetzt zum ersten mal wegen dem neuen diesel. ich muss eh anfang nächster nochmal woche in die werkstatt vielleicht weiß meiner was. das wegen dem kleinen antarabruder steht heute bei uns in der zeitung, das gemunkelt wird, das der in genf zu sehen sein wird als studie. zwecks auslaufen, was ich gelesen hab, läuft er ned aus sondern es kommt einfach ein nachfolger.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:53

hey tiroler,

mit dem auslaufen meinst du das jetzt auf den antara bezogen?

aber nen nachfolger, jetzt schon? ich mein so lange ist der ja auch noch nicht aufm markt und ausserdem finde ich, dass er design-technisch ja nun wirklich noch up to date ist.

sollen einfach einen grösseren motor einbauen und schon isset meiner ;)

der alex

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

hey tiroler,

mit dem auslaufen meinst du das jetzt auf den antara bezogen?

aber nen nachfolger, jetzt schon? ich mein so lange ist der ja auch noch nicht aufm markt und ausserdem finde ich, dass er design-technisch ja nun wirklich noch up to date ist.

sollen einfach einen grösseren motor einbauen und schon isset meiner ;)

der alex

Natürlich nicht jetzt, sondern wenn es an der Zeit ist - sicher so 2012.

am 26. Januar 2008 um 14:52

wie tomaten gsagt hat ca. 2012

Hallo Leute,

 

zu Euren Spekulationen kann ich sagen das 2010 ein neuer kleiner SUV von Opel herauskommt,

dieser wird in Antwerpen gebaut, dies ist aber kein Antara Nachfolger.

Zu den Dieselmotoren weis ich nur das im neuen Insignia ein neuer 1,9er Diesel mit bis zu 200 PS zum Einsatz kommt. Dieser Motor wird in Italien entwickelt und in Kaiserslautern gebaut.

 

Schönen Sonntag noch

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo Leute,

 

zu Euren Spekulationen kann ich sagen das 2010 ein neuer kleiner SUV von Opel herauskommt,

dieser wird in Antwerpen gebaut, dies ist aber kein Antara Nachfolger.

Zu den Dieselmotoren weis ich nur das im neuen Insignia ein neuer 1,9er Diesel mit bis zu 200 PS zum Einsatz kommt. Dieser Motor wird in Italien entwickelt und in Kaiserslautern gebaut.

 

Schönen Sonntag noch

Hallo,

der sieht doch richtig süß aus, oder?

Grüße

knutmail

 

am 27. Januar 2008 um 11:59

ich den worten meiner besseren hälfte sieht der "knuffig" aus.....auf welcher plattform der aufbaut wäre interessant, aber ich schätze das wird die des astras sein... 2009 bzw.10 soll da ja auch der neue kommen, vielleicht ein weiterer hinweis darauf ist, dass er in antwerpen gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo Leute,

 

zu Euren Spekulationen kann ich sagen das 2010 ein neuer kleiner SUV von Opel herauskommt,

dieser wird in Antwerpen gebaut, dies ist aber kein Antara Nachfolger.

Zu den Dieselmotoren weis ich nur das im neuen Insignia ein neuer 1,9er Diesel mit bis zu 200 PS zum Einsatz kommt. Dieser Motor wird in Italien entwickelt und in Kaiserslautern gebaut.

 

Schönen Sonntag noch

Genau das Bild kenn ich aus der Autoblöd. War doch keine Halluzination. Bei meiner Frisöse bin ich immer etwas abgelenkt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

ich den worten meiner besseren hälfte sieht der "knuffig" aus.....auf welcher plattform der aufbaut wäre interessant, aber ich schätze das wird die des astras sein... 2009 bzw.10 soll da ja auch der neue kommen, vielleicht ein weiterer hinweis darauf ist, dass er in antwerpen gebaut wird.

Zum Glück ist er nicht ganz so schön wie der Antara (etwas kantiger, vor allem hinten) und nicht ganz so edel. Man muss ja doch noch mit dem "Großen" überlegen sein. :D Schliesslich hat man dafür bezahlt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen