Persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug.
Hallo 4B´ler
so,nun wirds ernst.2009,so habe ich entschieden,wird ein A6 angeschafft.
Vorab: Ja,es muss ein Diesel sein (Fahrleistung knapp 35km/Jahr)
Diesen Samstag werd ich das unten "Verlinkte" Auto nun Probefahren und ausgiebig testen.Nun möchte ich eure Meinung zu diesem Fahrzeug hören da ich selbst noch ein paar Fragen habe.
1: Preis - Laufleistung,Ausstattung,Baujahr....angemessen oder dennoch zu hoch.
2: Zahnriemen-Er ist Baujahr 3/2004 also schon "fast" 5 Jahre,da er erst 93t km gelaufen ist wollte ich wissen ob bei diesem ein Zahnriemenwechsel veranlagen sollte.
3: Persönliche Meinung - Er hat zwar nicht DIE Top-Ausstattung aber für meinen Geschmack reicht es mir vollkommen,würdet ihr zuschlagen ? Oder doch eher einen weiteren Suchen.
MKB muss ich mich noch Erkundigen,denke mal das er mit Bj.04 doch schon denn "Optimierten" Motor drin hat.
home.mobile.de/home/showDetails.html
Vielen Dank schonmal für eure Meinung,bin mal gespannt 😉
Lg Tobi
Beste Antwort im Thema
denke mal eher abgegrabbelt....auf jeden fall scheckheft zeigen lassen und bei vw oder audi fahrzeughistorie checken.
56 Antworten
sehe ich genauso...und wie gesagt bei mir mit mindestens 170tkm sieht das nicht mal so sorry"abgewichst" aus.🙄
aber meiner geht wegen dem kilometerbetrug und mt-schaden eh über den anwalt zurück zum händler.
Hallo,
lass dich durch die Lenkradbilder nicht verunsichern. Man sieht lediglich zwei unterschiedliche Farbtöne der Materialien (Plastik/Leder). So ein Blitz verfälscht den tatsächlichen Zustand erheblich (zumal die Qualität der Bilder eh nicht so hochwertig ist). Sieh dir die Sache vor Ort selbst an und check ab, ob es ein seriöser Händler ist. Der Preis geht für das Gebotene in Ordnung.
MfG
Ich würd mir den auch vorher ansehen.
Mein Fahrersitz sieht z.B. an einer Stelle total fertig aus, da die linke Wange im Lendenbereich (Sportsitze) schon Farbe verloren hat.
Der Beifahrersitz dagegen ist noch top.
Hab mir die komplette Historie von Audi geben lassen, da es nen Leasingwagen (privat) war. Hier war alles bestens.
Ursache ist aber folgende:
Der Vorbesitzer für max 15tkm im Jahr und nur Kurzstrecke.
Durch das dauernde rein und raus, nutzte sich das halt ab.
War letztens beim Polsterer und der meinte nur er hat schon schlimmeres gesehen.
Speziell die Sitzwangen sagt er sind meist fertig, da der Benutzer öfters einen breiteren Hintern hat als Sitzfläche da ist.
Ich tippe mal auf 100.000 km mehr als angeboten.
Die sitze sehen aus wie bei mir (190.000km) schau dir auf der fahrerseite die seitenwange an der tür an. wenn da das leder schon rissig ist dann lass die finger von dem wagen.
und mal ehrlich, wer kauf sich einen diesel und legt nur 20.000km im jahr hin?
Ach so und wenn du wirklich nur 39km / Jahr fährst, dann wäre auch ein benziner ok. ;o)
Gruß
Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CapriSonne-2.8i
Ich tippe mal auf 100.000 km mehr als angeboten.
Die sitze sehen aus wie bei mir (190.000km) schau dir auf der fahrerseite die seitenwange an der tür an. wenn da das leder schon rissig ist dann lass die finger von dem wagen.und mal ehrlich, wer kauf sich einen diesel und legt nur 20.000km im jahr hin?
Ach so und wenn du wirklich nur 39km / Jahr fährst, dann wäre auch ein benziner ok. ;o)
Gruß
Patrick
I know....habs auch grad gesehen das ich da was falsch geschrieben habe,meinte natürlich 35.000km(aufgerundet) / Jahr 😁
Lg Tobi
Der Audi sieht auf den Fotos gut aus mit den Lenkrad sehe ich das auch so das es auf den Bilder nur so wirkt wegen den Licht verhältnissen.Der Preis geht auch in Ordnung für nen Händler und die doch schon hochwertige Ausstattung ist das Okey...!!!Handeln kann man nartürlich immer , auch das mit den Zahnriemen würde ich dir empfehlen das zu verhandeln . Das er den Wechsel vielleicht noch übernimmt.Denn der ist nach 5 Jahren oder 120 000km fällig.
noch schlimmer wäre es wenn der farbunterschied zum lenkrad aufgrund eines neuen airbags kommen würde und somit evtl. auf einen Unfall hindeuten würden, denn irgendwie passt die farbe des airbags nicht zum sonstigen innenraum...
sagt mal habt ihr nen anderen Link?
@CapriSonne-2.8i wo ssiehst du die Seitenwange an der Tür auf der Fahrerseite?
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
noch schlimmer wäre es wenn der farbunterschied zum lenkrad aufgrund eines neuen airbags kommen würde und somit evtl. auf einen Unfall hindeuten würden, denn irgendwie passt die farbe des airbags nicht zum sonstigen innenraum...
Das stimmt irgendwie sieht das auf den Fotos komisch aus .Die Farben sind da echt schon sehr unterschiedlich!!!Vielleicht sind die Lichverhältnisse wirklich so schlecht.Das Auto kann man sich aber dennoch mal anschauen.Ausschliessen sollte man das aber nicht!!!😉
Abgesehen davon, dass ich bei freien Händlern grundsätzlich kein Fahrzeug kaufe (dann lieber von Privat oder Vertragshändler), denke ich, dass der Preis etwas hochgegriffen ist. Ist habe eben für das selbe Baujahr, mit 70tkm 13900,- beim Audihändler gelatzt. TÜV/AU neu, SOmmer/winter auf Alu, und der Wagen hat alle Faxen bis auf Leder. Das heißt: Navi Plus, Xenon, Bose usw und so fort. Ersthandwagen, scheckheftgepflegt und innen wie außen wirklich erste Sahne (Rentnerfahrzeug). Und was das Lenkrad anbelangt...ich wäre vorsichtig! Beim Audi Händler mit einwandfreier Historie in schönem Zustand ginge der Preis denke ich in Ordnung, da der Wagen an sich ja schön ausgestattet ist und in Punkto Motor/Getriebe bei diesem Baujahr und in dieser Kombination nichts schlimmes zu befürchten ist!
Mmhhh - hab jetzt schon mehrfach den Tip bekommen, bei Audi in die Historie reinzuschauen (hier im Thread ja auch...). Ich hab das mal bei Audi zentral angefragt, da der Audi-Händler, der mir den Wagen verkauft hat, nicht mehr existiert. Die Antwort war ein einziger Widerspruch in sich. Frei nach dem Motto: Es gibt keine zentrale Datenbank. Und in diese (angeblich nicht vorhandene...) können wir Sie nicht reinschauen lassen, da das ein Verstoß gegen den Datenschutz wäre.
HÄ??? Am I in the wrong Movie, or what? (bin ich hier im falschen Film?!?)
Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt - ich wäre um ne PN echt froh. Kommt mir jedenfalls alles SEHR dubios vor...! Erst hat es noch geheißen: "Anliegen kein Problem, wir haben es in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Von der kam dann o.a. Aussage...
Also - falls jemand irgendwo Zugriff auf diese (nicht vorhandene...) Datenbank hat und mir einen Auszug besorgen kann - bitte PN...
Merci!!
Lothar
Also so ein Blitz kann die Sache schon sehr vefälschen. Ich hab mir auch mal ein A6 angeschaut der sah auf dem Foto voll schlecht aus (Leder, Innraum usw.) Live sah es dann viel besser aus.
nen blitz macht aber aus einer unebenenfläche (leder wenig benutzt,noch strukturiert) keine aalglatte fläche.
auf jeden fall kontrollieren.
also ich bin einfach bei vw rein (kurz vor 18:00 uhr) und hab an der info gefragt und bekam auskunft zur historie...einfach mal lächeln*grins*.
Hallo allerseits,
2 Fahrzeuge habe ich heute probiert.Resultat war leider nicht so das wahre...
Fahrzeug 1: home.mobile.de/home/showDetails.html
Positiv:
-Außenfarbe
-Ausstattung
-Sitze (Sehr Bequem)
-Reifen gutes Profil
Negativ:
-Lästiges Pfeifen beim Hochtouren (War bei denn anderen nicht der Fall)
-Getriebe ( 1.Gang & 3.Gang trotz voll durchgedrückter Kupplung kracht/klackt es leicht beim einlegen)
( 1.Gang sogar einmal auf der hälfte des Schaltweges festgesteck,schöner Sound beim Einkuppeln...)
-Leider kein Zahnriemenwechsel
-Keine Winterreifen
-Preis leider nicht verhandelbar gewesen
-Tempomat defekt
-Keine auskunft über Fahrzeug erhalten vom Händler (Scheckheft anscheinend nicht auffindbar)
-Pedale total abgeschuppt (Wir ihr schon vermutet habt,das war grässlich!)
Ihr hattet Recht,bilder können sachen anderst aussehen lassen.Das Lenkrad sieht aber wirklich so aus,innendrin helles grau und Außenrum total Dunkel und ganz oben sogar abgeschabt.
Leider totaler Fehlgriff gewesen
Fazit: Kaufen ? Nein Danke !
______________________________________________________________________________________________
Fahrzeug : suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Positiv:
-Getriebe (absolut sauberes schalten,nicht wie beim Vorgänger)
-Sehr gepflegt,weder kratzer,verfärbungen nocht abgeplatzter Lack an denn inneren Türgriffen.
-Soundanlage hatte ordentliche Wumms
-Sehr Freundlicher Händler
Negativ:
-Wieder absoluter Festpreis
-Kein Navi
-Kein Tempomat
-Bremsen waren sozusagen "überm Jordan"
-Felgen total verschrammt und verkratzt
-Kein Zahnriemenwechsel obwohl mittlerweile 105.000km (Angebot bekommen in dieser Werkstatt zu wechseln,aber nur ZR....weder Wasserpumpe noch Thermostat würde man machen.
-Keine Winterreifen
-Sommerreifen abgefahren
Fazit: Preis zu hoch,Ausstattung mir Persönlich zu wenig,kaufen ? Nein
Satz mit X,das war wohl nix.Egal,nächsten Samstag wird weitergesucht/gefahren und dann findet sich vielleicht einer.
Danke für eure Tipps!
Lg Tobi
Ja, das Autosuchen ist echt keine leichte Sache. Hab auch ne ganze weile gesucht. Gut ist wenn man ganz entspannt an die Sache ran gehen kann. Also noch sein altes Auto hat. Das mit dem Festpreis ist so eine Sache, hat mein Händler auch gemeint. Hab es trotzdem noch vor Ort gedrückt bekommen. Hab gesagt das es ok ist wenn er am Preis nichts machen will, aber dann muss er mir halt die Garantieversicherung billiger machen und Winterreifen drauflegen. Hat er dann auch nach einigem Mosern und anruf beim "Chef". Am Schluss hab ich noch mal ganz frech 50 € Spritgeld für die weite heimfahrt gefordert, hat er dann auch rausgerückt. Alles in allem also 250 € und Winterreifen bei rausgekommen.