1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern

Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.

Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.

Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

287 weitere Antworten
287 Antworten

@Forster007 ,
Ich habe viel in Oberhausen gearbeitet und da ist gefühlt jede zweite Straße mittlerweile 30er Zone.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:42:42 Uhr:

@Forster007 ,
Ich habe viel in Oberhausen gearbeitet und da ist gefühlt jede zweite Straße mittlerweile 30er Zone.

Wer redet denn von einer 30er zone?

Hier würden 45er erst recht ausreichen ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:43:39 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:42:42 Uhr:

@Forster007 ,

Wer redet denn von einer 30er zone?

Hier würden 45er erst recht ausreichen ;-)

Eben, man soll sich ein Fahrzeug kaufen welches man braucht.
Ich kaufe mir auch kein Rennrad wenn es im Gelände oder Wald gebraucht wird und baue es dann um.

Hi du aus dem Wald

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. Dezember 2017 um 14:45:45 Uhr:

45km/h ist schon einwenig veraltet. Aber glatt 50 wäre vollkommen ausreichend.

Wovon träumst du von wegen 45km/h veraltet;

unter anderem widersprichst du dir im Sinne was du weiter unten sagst.

Wo einer rum fährt
das ist doch primär egal und bleibt jedem selbst überlassen
der eine fährt nur mal schnell zum Einkaufen der Andere zur Arbeit und wieder ein anderer
der macht [url=http://www.slooowriders.de/.../Ungarn-Gibraltar.pdf]~7000km lange Abenteuerfahrt in 17 Tagen[/url] < von Ungarn nach Gibraltar.

Zitat:

60er oder 70er zonen gibt es zwar auch in den städten, aber meist nur in zweispuriger ausführung und da kann man wohl überholen und das ohne Probleme. Aber übermäßíg gibt es solche Straßen nicht und die 50er reichen daher aus.

Sag mal,

wo lebst du denn 😕

muss ich dort hin ziehen wo du bist um sicher mim Fuffi fahren zu können,

und von wegen 4-Sur ist sicher zum überholen - bist du irgendwo und irgendwann mit offenen Augen unterwegs 🙄😕?

Zitat:

Die alten Roller dürfen zwar schneller fahren, das macht sie aber nicht gleich sicherer.
Die Simson Bremse (die normale und nicht bearbeitete) z.B. ist für 60 gerade so ausreichend. Und selbst da hat sie schon zu kämpfen.

Außer Blech weißt du doch nichts

ist dir wieder mal etwas Langweilig gelle

sonst würdest die Simson-Bremsen nicht mit denen eines Baotian oder Benzhou gleich setzen.

Und der Schmarrn von wegen in anderen Ländern fahren die langsamer - fährst du da extra hin um das zu eruieren 😕?

Ciao

Ähnliche Themen

@4-Ventiler:

Wenigstens komme ich aus dem Wald. Du scheinbar von gar nicht wo her.
Wiedermal persönlich geworden ohne Sinn und verstand.
Top Kerl. Aber warte, was anderes war und ist von dir auch nicht zu erwarten.
Möglicherweise ist dir Langweilig? Denn sonst wäre wohl was Produktives herausgekommen. Aber auch hier warte, das ist bei deinem IQ kaum, ach, gar nicht möglich...

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:07:23 Uhr:

der Mensch ist nie mit der Leistung seiner Fahrzeuge zu Frieden,

Wo steht das? Warum eine derartige pauschale Aussage?

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 22. Dezember 2017 um 00:31:51 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:07:23 Uhr:

der Mensch ist nie mit der Leistung seiner Fahrzeuge zu Frieden,
Wo steht das? Warum eine derartige pauschale Aussage?

Moin,
schau dich im Internet um (natürlich nicht hier im MT). Egal welchen Forum, Roller, Motorrad, Auto, auch LKW. Überall versucht man aus dem erst ( billiger ?) gekauften Fahrzeug mehr raus zu bekommen als mit dem nächst teuren legal zu bekommen wäre.

Ich verstehe diese ganze tunerei nicht. Mein 50er fährt laut Tacho werkseitig 53 km/h, werden dann wohl knapp 50 sein. Für die Stadt reicht das allemal, für Landstraße hätte ich ihn gar nicht gekauft.
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erlöschen der Betriebserlaubnis,damit auch kein Versicherungsschutz. Was bringt das an Zeitersparnis? 5 Minuten? Solange nichts passiert bzw. man nich kontrolliert wird ist das kein Problem, denke das Material hält mehr als 50 km/h aus. Aber wenn es, ob verschuldet oder unverschuldet zum Crash kommt, dann wird es jeder bereuen auf die 5 Minuten pro Fahrt nicht verzichtet zu haben. Den Ärger möchte ich dann nich haben.

Hallo du vom Wald
mit deinem unproduktiven sinnfreien Gesäusel;
mir schon klar dass du keine praktische Ahnung hast wie es ganz allgemein Rollerfahrern geht.
Sogar die 45er leben in der Rush-Hour gefährlich, die 25er dann noch gefährlicher wenn plötzlich der Radweg blockiert ist, der ist dann schlechter dran wie ein Radler 😰!

Zitat:

@koelsch schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:37:24 Uhr:

Ich verstehe diese ganze tunerei nicht. Mein 50er fährt laut Tacho werkseitig 53 km/h .

Wenn das ein moderner 45er ist, dann hat den jemand enddrosselt!
Na ja, ist meiner Meinung immer noch zu langsam, mein Fuffi geht lt Tacho 70 (und etwas mehr wenn kein Gegenwind ist) und da kann ich mit den Rennfahrern gerade noch mit schwimmen 😁.
Aber ist halt nicht legal, und weil die hiesige Rennleitung mittler Weile auch son mobilen Tester hat, und die Streckenposten gezielt geschult werden, suche ich (auch) nach sonem unauffälligen Schalter den ich mal schnell betätigen kann wenn ein Streckenposten winkt 😁.
So aufwändige Schaltungen mit Gameboy oder Handy will ich nicht machen.

Ciao

Ciao

Adfc-copy

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 22. Dez. 2017 um 13:22:05 Uhr:

Dann handelt der Hersteller wohl illegal. Der Roller ist neu und ich habe ihn dieses Jahr erst von einem Händler gekauft. Getunt habe ich ihn nicht... oder sind die Heinzelmännchen zurück nach Köln gekommen?

Zitat:

@koelsch schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:29:13 Uhr:

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 22. Dez. 2017 um 13:22:05 Uhr:

Dann handelt der Hersteller wohl illegal. Der Roller ist neu und ich habe ihn dieses Jahr erst von einem Händler gekauft. Getunt habe ich ihn nicht... oder sind die Heinzelmännchen zurück nach Köln gekommen?

Bei 53 Kmh auf dem Tacho ist er gut eingestellt und fährt legal.
Wenn da 45 Kmh auf dem Tacho stehen würde dann würde ich mir Gedanken machen was da schief gelaufen ist.

@4-Ventiler: Du bist der Held. Denkst du wirklich, der Streckenposten kennt sich nicht aus? Wenn du den Dumm kommst, dann viel Spaß, fällt denen schon vorher auf, dass du getunet hast, dann auch viel Spaß. Die finden das Tuning schon.
Aber anstelle sich einfach gleich das bessere gefährt zu holen und legal zu fahren, und mit den möchte Gern Rennfahrern mithalten zu können, wäre zu einfach und auch mega uncool.
Ich habe einfach mit 17 den Auto und Motorradschein gemacht und bin bis dahin Fahrrad gefahren. Da ich selbst Fußball spiele, war das auch gleich Training und ich kam fit und ausgeruht dort an, wo ich hin wollte.
Hatte mit den Streckenposten keinen Ärger und war außerdem noch günstig unterwegs.
Da bin ich auch Ehrlich, Roller bin ich in der Rushhour noch nicht gefahren. Aber wenn ich mit dem Auto oder Motorrad in der Rushhour unterwegs bin, kann ich ehe nicht so schnell fahren, weil die anderen Teilnehmer mehr stehen, als fahren. Was mir hier nun ein getunter Roller bringt...
Also mal butter bei die Fische, du hast wieder erneut beleidigt und das zeigt sehr stark auf, was du für eine Persönlichkeit bist. Und Produktives kommt bei solch einem Beitrag nie heraus. Solltest wohl mal in den Spiegel schauen, wenn du einen unproduktives etwas sehen willst ;-)

Fernsehserie ,Ekel Alfred.😁

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 22. Dezember 2017 um 08:46:05 Uhr:

schau dich im Internet um (natürlich nicht hier im MT). Egal welchen Forum, Roller, Motorrad, Auto, auch LKW. Überall versucht man aus dem erst ( billiger ?) gekauften Fahrzeug mehr raus zu bekommen als mit dem nächst teuren legal zu bekommen wäre.

Moin,

mir ist schon klar, was Du sagen willst; aber es hübscht jeder dieser "Tuner" seine Fahrzeuge trotzdem freiwillig und auf eigene Verantwortung auf.

Und, übrigens, "mehr aus seinem Fahrzeug herausholen" kann man auch dadurch, daß evtl. minderwertige, originale Bauteile durch evtl. höherwertige, originale Bauteile ersetzt werden. Gerade bei Fahrzeugmodellen, die über Jahre hinweg produziert werden, hat es im Laufe der Jahre durchaus mal Produktverbesserungen, punktuell allerdings auch qualitative Verschlechterungen, und hier obliegt es dem Einzelnen genau hinzuschauen, denn das beste Bauteil ist g'rad gut genug.

mfg
wauhoo

Du kannst ja "bessere" teile einbauen. Primär geht es aber darum, dass der zustand der in der betriebserlaubnis beschrieben ist, nicht verändert wird. Das umfasst nicht nur teile ohne BE, sondern auch den ausbau von leistungs- bzw Geschwindigkeitskeitsreduzierenden Maßnahmen.

Deine Antwort