Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.
Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.
Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .
Was meinst du wohl was passieren wird?
Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.
Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
287 Antworten
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 27. März 2018 um 11:19:13 Uhr:
Und es gibt heute auch noch welche die sehr wohl Ahnung haben.
Logisch. Die bekommen die Leistungssteigerung dann auch so hin, daß das Ganze auch abnahme- und eintragungsfähig ist.
Zitat:
@H666 schrieb am 27. März 2018 um 17:15:43 Uhr:
Irgendwie stirbt hier bei uns das Mofa und Roller Tuning... Schade denn damit sterben auch die leidenschaftlichen Motorrad Fahrer 🙁 so ein Hercules Prima 5 ist eben der Anfang eines Freiheitgefühls, das irgendwann in einem ausgewachsenen Motorrad gipfelt. (Jugendliche wollen nicht 25 kmh fahren. Jugendliche wollen sich gegenseitig Messen. Jugendliche wollen rebellieren) ich finde man sollte das Tuning sogar in einem bestimmten Maße unterstützen.
Mein Vater hat mein Mofa tuning auch unterstützt als ich 15 war 😁
Zitat:
Mein Vater hat mein Mofa tuning auch unterstützt als ich 15 war 😁
Wenn Dein Vater Ahnung hatte und Dir geholfen hat, hat er großes Vertrauen bewiesen. Dass es ihm egal war, was da evtl. hätte passieren können, kann ich persönlich nicht nachvollziehen - aber gut. Menschen sind eben verschieden.
Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass der Verkehr immer dichter wird. Das Unfallrisiko steigt für den 2-Radler, egal ob mit oder ohne Motor.
Möglicherweise ist es auch noch was anderes, wenn Du auf dem Dorf wohnst.
Selbst wenn ein dummer Autofahrer Dich einfach plattmangelt und das Fahrzeug geprüft wird, hängst Du am Fliegenfänger.