ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Persenning ??

Persenning ??

Mal was ganz anderes: Fahrt ihr auch immer schön mit Persenning, so wie ich nicht :D, wie haltets ihr?

58 Antworten

:D Persenningfahrer sind langweiler :D

*duckundweg*

Meine liegt in der Wohnung. Und liegt da und liegt da und liegt da und wird da ewig liegen! :-)

ich hab eine im keller und eine im kofferraum!... von zeit zu zeit kommt sie schon drauf... langweiler halt!;)

Immer ohne

 

Sobald ein neuer TTR auf dem Hof steht, kommt die Persenning in den Keller.

Fahre immer ohne. Nimmt nur den Platz im Kofferraum weg.

Bei meinem ersten TTR habe ich sie mal montiert und prompt hat es begonnen zu regnen.

Seitdem benutze ich sie nicht mehr.

aber *ganz ängstlich* in der Anleitung steht doch ... "und immer schön die Persenning montieren" Stellt Euch vor, der Freundlichen sieht mich ohne ....

 

Also weg damit! Befreit Euch von den Zwängen des Handbuchs! Nie mehr mit.

ähm... ich weis zwar noch ned wie man des ding montiert... aber ich werds im sommer aufjedenfall draufmachen... fragt mal bei den grünen nach warum!

Was hat denn die Rennleitung mit der Persenning zutun??

Die sagen nichts über meine lasierten Rückleuchten, was sollen die gegen "ohne Persenning" haben? Die wissen gar nicht das eine drauf gehört! LOL

Naja, kann schon sein dass das sein muss! Immerhin kann das Dach sonst "ungesichert" herumfliegen bei nem möglichen Crash...

es geht nicht um den crash, sondern um die geschwindigkeit... daher ist es verboten, bei offenem dach, ohne versening zu fahren... wird als fahren ohne betriebserlaubnis geahndet... 1Punkt, 75€ strafe... mein kolleg hatte damals den rechtschutz eingeschaltet.. aber nix zu machen... da ich noch bis mai probezeit habe, werd ich mir den stress, bei den bullen hier ersparen...

Komisch, ich habe im Sommer in irgend einer Autozeitung gelesen, das man die Persenning nur bei den Cabrios nutzten muß, wo das Verdeckgestänge aus der Karosserie ragt oder eben übersteht. Beim Golf III trifft das zu. Aber doch wohl nicht beim TTR!

Gruß

Hehe, ich glaub der New Beetle is das letzte Cabrio bei dem das dann zutrifft :) da ragt ja die Eierschale noch inten raus :D

Aber wieso muss das bei hohen geschwindigkeiten sein? Könnte es dir da das Dach rausfetzen?

Meine Verdeckabdeckung liegt im Keller. Hab das Ding nur mal für ne Photosession raus geholt. Es sieht zwar Optisch besser aus wenn das Teil montiert ist - aber es sonst ist es nur lästig und nimmt den

eh schon knappen Platz im Kofferraum weg.

In meiner Betriebserlaubnis (KFZ-Schein) steht nicht drin, das - wenn das Verdeck geöffnet ist die

"Persenning" montiert sein muß. Es kann also auch keine Probleme bei einer Polizeikontrolle geben.

Gruß Jürgen

Sehe ich genau so.

Weil bei herausstehenden Teilen Fußgänger oder Radfahrer verletzt werden können, musste man das beim Golf III machen.

Beim TT verschwindet alles im Kasten, kein Problem für mich

Und beim Aufprall würde die Gummis eh nicht viel helfen.

 

Frohe Weihnachten !

damals bei meinem 1er golf cabrio stand das im Fahrzeugschein drin das man nur mit montierter abdekung offen fahren darf.

was nur komisch war, das stand nicht bei jedem drin?!

Deine Antwort