Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Ich habe Linux! und es Schläft fast ein, alles andere als Schnell! Wenn ich "Sagt´s uns Anklicke das dauert! lange,lange bis garnicht! und so geht das immer weiter!🙄

Bei mir sind die Ladezeiten momentan eigentlich erträglich. Nicht ultrakurz aber auch nicht besonders langsam.

Grüße
Mirco

Das genaue Gegenteil.

Ultralang zur Zeit.

ich kann mich nicht beklagen🙂 Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so nah an den Servern sitze😁 Spaß; Ich weiß, dass es daran nicht liegen kann😉

Mal eine andere Theorie.
Mir ist aufgefallen, dass mein Rechner und damit mein Browser sehr langsam ist, wenn mein Virenscanner am Samstag seine wöchentliche Prüfung macht😉 Wenn mein Browser langsam ist, merke ich, dass das www und somit MT auch sehr langsam ist.

Die Häufung der Beschwerden gerade am Wochenende, könnte ein Ansatz sein, den jeder mal prüfen sollte oder ein Fachmann sagt, dass meine Theorie Blödsinn ist.

Ähnliche Themen

bei mir läd das total $%&/()/&%! der läd manchmal über 10sek wo man nur den blauen hintergrund hat, vorhin hab ich auf "antworten" geklickt, da hat der nur die hälfte geladen. keine smileys, dateianhängefunktion und so.

das hat mit langen ladezeiten ja nix mehr zu tun. da stimmt was gröberes nicht.

Bei mir läuft die Beta überhaupt nicht. Im www ist alles normal. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Schraubaer85

Bei mir läuft die Beta überhaupt nicht.

Die Beta läuft bei mir immer ohne Probleme🙂

im Moment wieder alles normal, also sehr schnell. Ein gewaltiger Unterschied zu den letzten 48 Std.

Ich kann bestätigen, dass er derzeit teilweise arg hängt. Allerdings liegt das nicht an MOTOR-TALK, die Server liefern derzeit in durschnittlich 120ms aus, das ist also für diese Zeit voll im Grünen Bereich.

Die Probleme scheinen eher provider und/oder location abhängig zu sein. Darum ist es auch nicht bei allen gleich.

Ich bin z.B. mit Kabel Deutschland in Berlin unterwegs, und es ist einfach nur grottig. Siehe auch Störungsmeldungen auf Heise.

Gruß,
Bert

Bei mir dauert es auch sehr lange zur Zeit... mir wird immer was angezeigt von wegen www.freenet.de und anschließend adserver.freenet.de.
Ich selber habe jedoch nix mit freenet am Hut.
Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Matze

Danke für den Link, Bert! Alice ist auch nicht besser, nicht nur bei MT.

Gruß PC

Zitat:

Original geschrieben von bert

Ich kann bestätigen, dass er derzeit teilweise arg hängt. Allerdings liegt das nicht an MOTOR-TALK, die Server liefern derzeit in durschnittlich 120ms aus, das ist also für diese Zeit voll im Grünen Bereich.

Die Probleme scheinen eher provider und/oder location abhängig zu sein. Darum ist es auch nicht bei allen gleich.

Ich bin z.B. mit Kabel Deutschland in Berlin unterwegs, und es ist einfach nur grottig. Siehe auch Störungsmeldungen auf Heise.

Gruß,
Bert

nein, ist unlogisch.

wenn es am Provider hängen würde, müssten die anderen Web-Sites ja auch langsam gewesen sein. Das war nicht der Fall.

Warum läuft dann bei mir nur die www und die Beta hängt?

Bei mir momentan Ladezeiten von max. 1-2sec.
Kann mich absolut nicht beklagen.

Bei mir ist es anders rum. Die Beta flutscht und in der www schlaf ich während der Ladezeit ein.

Soviel ich weiß laufen beide Versionen auf unterschiedlichen servern.

Deine Antwort