ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Performance Monitor

Performance Monitor

VW Passat
Themenstarteram 27. März 2016 um 16:49

Hallo zusammen.

Ich habe den B8 BIT mit 240 PS, EZ 02/2015.

Eigentlich müsste dieses Fahrzeug doch mit dem Performance Monitor ausgestattet sein.

Im Internet findet man dazu ein Video. Demnach wird der PM über das Menü Car, Ansichten angesteuert.

Unter Ansichten steht mir aber kein Menüpunkt zur Verfügung, welcher mir den PM darstellt.

Kann jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2016 um 15:49

Hatte euch ja versprochen, mich hier noch einmal kurz zu melden, wenn mein B8 sein ABT Tuning erhalten hat, denn mein freundlicher wollte ja bis dahin die Sache des PM mit VW geklärt haben.

Also mein ABT Tuning war erfolgreich. Aber das war ja hier nicht das Thema.

In Sachen PM hatte mein Händler leider bislang noch keine Antwort erhalten. Er sagt, dass seine Anfrage dort immer noch in Bearbeitung ist. Er geht aber davon aus, dass es seitens VW mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Softwarelösung geben wird. Nach seinem Kenntnisstand liegt es wohl auch nicht nur an der Software, was ja hier auch schon ein anderer User geschrieben hat.

Sollte ich von meinem Händler eine Lösungsmöglichkeit mitgeteilt bekommen, so werde ich hier nachberichten.

Wenn nicht, sage ich schon mal danke für eure Hilfe.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 9. Januar 2018 um 10:57

Hat das jeder, also auch der Passat Variant GTE?

Mag solche Spielereien =)

Zitat:

@HighlineTD schrieb am 9. Januar 2018 um 11:34:35 Uhr:

Hallo. Hab einen B8 190 PS Diesel Highline mit großem Navi Bj 10/2015. Bei mir gibt es zwar den Performance Monitor aber er zeigt drei mal nur die G-Kräfte an. Wie kann ich Ladedruck und PS anzeigen lassen?

Hier als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=tvbNPUFJkpg

Zitat:

@Roadrunner_NL schrieb am 27. März 2016 um 23:23:27 Uhr:

Mit dcc ist auch auf 110kw Diesel mit dabei

Ich habe auch DCC und bei mir ist es nicht vorhanden ??

DCC ist egal.. Muss nur per APK im 5F aktiviert werden.

@vkerl1: Sicher, dass dein Navi tatsächlich den "Sport"-Monitor anzeigt oder ist es der "Offroad"?

Also mein BiTdi Baujahr 12/2014 hat es auch leider nicht.

Hätte die Anzeige gerne gehabt, aber auch nur wegen der Öltemperatur Anzeige.

Die hast du doch in jedem Fall in der MFA unter Fahrdaten.

Nein, mein ez 10/2014 Biturbo hat den Performance monitor auch nicht, er wird auch durch codieren nicht freigeschaltet.

Mit 'die' war die von @Stader_Passat benötige Öltemperaturanzeige gemeint.

Achso, ja stimmt, aber selbst im AID hat man dann in der Mitte das ganze Feld dafür belegt, da könnte man auch etwas anderes angezeigt bekommen, wenn man die Öl Temperatur separat hätte, oder zumindest mehrere Werte im AID hätte.

Im Passat müsste doch der Offroad-Monitor im 5F auch codierbar sein. Damit kann man die Öl- und Wassertemperatur im Display des Radios nebeneinander darstellen. Ist nicht besonders hübsch, aber erfüllt den Zweck.

Offroad geht, nur sind bei dem MJ/BJ die Anzeigen Fix, Höhe, lenkwinkel und glaube Kompass, man kann nicht wechseln wie bei den neueren.

Hat einer mit dem Leistungsmonitor auch eine andere Motorsoftware drauf? Verändert sich die angezeigte KW Zahl?

Das wird vermutlich davon abhängig sein, ob dem MSG mit einer Box irgendwelche falschen Messwerte vorgegaukelt werden oder das MSG tatsächlich mit einem angepassten Mapping versehen wird.

geht das jetzt beim Mj2016 190PS TDI mit Discover Media zu codieren?

Das ist SWAP, also nein. Ausnahme sind gehackte Headunits, bei denen alles freigeschaltet ist.

mein 150ps tsi hat den leistungsmonitor ab werk...liegt das am r-line sportpaket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen