ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Performance Kit, Injektion Kit und Airbox

Performance Kit, Injektion Kit und Airbox

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:39

Hallo zusammen!!

Ich weiß das Thema haben wir in letzter Zeit öfters aber ich suche für mein 328`ger Cabrio einen Luftfilter/Airbox!!

Was könnt ihr mir empfehlen?? Welcher Hersteller taugt was?? Gibt es ja jede Menge wie z.B. K&N Raid FK BMC usw.. Was habt ihr verbaut und zu welchem Preis?? Wie sieht es mit Eintragung aus??

Was haltet ihr vom Green Twister!? Der würde mich reizen genauso wie eine Airbox!! Lohnt sich die Anschaffung?? Bitte um Meinungen!!

Grüße Marc

PS: Hat jemand zufällig nen Kit zu verkaufen für mein Cabrio?? Bitte um Info per PN ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frage am Rande:

Was erhoffst Du Dir dadurch? Mehr Leistung?

Wenn ja vergiß es und hole Dir lieber einen Satz Schrick das tütelt besser :)

eben , was willste denn erreichen, höheren verbrauch, bisschen lala oder mehr pferde ?!

moin !

wenn dir`s um die leistung geht, kannste dir das geld sparen, beim sound soll das k&n dingens nicht verkehrt sein....

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

wenn dir`s um die leistung geht, kannste dir das geld sparen, beim sound soll das k&n dingens nicht verkehrt sein....

mfg Jan

Kann beides uneingeschränkt bestätigen.

Habe den K&N jetzt aber jetzt verkauft da der ja keinen guten Eindruck macht wenn der Hobbel nächste Saisson verkauft wird ;)

Themenstarteram 15. November 2004 um 15:05

Also das mir das Teil definitiv keine Mehrleistung bringt ist klar.. Mir geht es einzig und alleine darum von vorne her mehr Sound zu erzeugen!!

@e36Jan

der Umbau der Brücke würde mich reizen aber ich muß gleich definitiv dazu sagen das ich das selbst nicht schaffen würde!! Ich würde das Umbauen lassen.. Lohnt sich das?? Bekommt man tatsächlich ein besseres Ansauggeräusch?? Wie sieht es mit Mehrleistung aus?? Du hast je doch Ahnung davon deswegen frage ich Dir direkt um Info`s zu bekommen ;)

Grüße

am 15. November 2004 um 15:29

gibt von irgendwem ne carbon airbox, die soll gut was bringen, kommt aber auch 300 €?

nen k&N bringt soundtechnisch was, das teil mahct schon süchtig *g*

moin !

also ein anderes ansauggeräusch hat die m5ß brücke nicht gebracht, leistung hats aber definitiv ordentlich gebracht, wenn du das nicht selber kannst (ist eigendlich gar nicht soooo schlimm) such dir nen kumpel mit ein bisschen schraubererfahrung, der sollte das dann locker hinbekommen.

Zitat:

gibt von irgendwem ne carbon airbox, die soll gut was bringen, kommt aber auch 300 €?

meinst bestimmt die cda airbox, frag mal den loki73 was der davon hält... ;), leistung bringt bei e36 kein anderer luftfilter

mfg Jan

Also ich habe einen offenen Luftfilter von K&N in meinem 323ti Compakt und kann nur sagen,daß mein Motor dadurch besser am Gas hängt und auch scneller hochdreht! Habe mehrmals hintereinander die Filter getauscht und habe es eindeutig festgestellt! Auch der Sound ist absolute Klasse!

Sicher werden jetzt einige sagen Einbildung ist auch ne Bildung aber ich stehe dazu und bin zufrieden!

Mfg

Hier mal was zu der BMC Airbox.Ich war total Enttäuscht.

http://www.motor-talk.de/t393566/f56/s/thread.html

mfg.Loki

Themenstarteram 15. November 2004 um 19:34

Guten Abend!!

Also ich würde mir schon gerne die Ansaugbrücke vom 325`ger verbauen.. Gibt es da Nachteile?? Wie siehtes aus mit Spritverbrauch?? Hält sich das ganze in Grenzen oder wird das deutlich mehr?? Ich verspüre auch diesen Drang nach Leistung :) Also ich denke das eine Airbox also entfällt!! So viel Geld für nix, NEIN danke!!

@e36Jan

was für Teile braucht man noch für den Umbau der Brücke?? Was hat Dich das ganze etwa gekostet??

Grüße

moin !

nachteil ist ein leichter drehmomentverlust unter 3000 U/min, im normalen strassenverkehr verbrauche ich zwischen 10 und 11l ....

was man sonst noch braucht ? ordentlicher kleber (scheibenkleber) und ein blindstopfen den rest kannste von deiner alten brücke nehmen....

gekostet hat mich der ganze spass 100€

ne genaue umbauanleitung findest du hier ... falls die seite mal wieder gehen sollte...

mfg Jan

Themenstarteram 16. November 2004 um 0:44

Okay Danke für deine Info`s!! Ich denke ich werde das auch in naher Zukunft in den Angriff nehmen!! Hast Du mir noch nen Tip wo ich die Brücke außer von Ebay herbekommen kann?? Zu einem guten Preis??

Grüße

moin !

also ich hab sie von jemandem aus dem forum hier. ansonsten bei autoverwehrtern nach kaputten 325 oder 525i ausschau halten....

mfg Jan

Um die Warmluft aus dem Filter zu halten kann man es so machen:

http://mitglied.lycos.de/taissel1973/hpbimg/airbox5.JPG

http://mitglied.lycos.de/taissel1973/hpbimg/airbox4.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Performance Kit, Injektion Kit und Airbox