Performance Kit 1,8 Vectra

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
ich fahre seit neustem ein Vectra C 1,8...habe mir überlegt ein Performance Kit einzubauen! Nun meine Frage an euch...Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit einem 1,8 Vectra C?

56 Antworten

habe nun den k&n luftfilter drin!!
und einen unterschied höre ich nicht zu vorher! was habe ich falsch gemacht? ich habe das richtig eingebaut,aber wahren sound höre ich nicht

hat echt keiner eine ahnung,warum ich nicht den versprochenen sound habe???

Hi

Mach doch mal ein Bild von deinem Performance Kit. Ist das so ein Pilz? Wenn ja sollten da schon paar Ansauggeräusche kommen.

Ich hatte das selbe Kit damals in meinem A3 drinne gehabt,konnte keinen Unterschied feststellen,weder Ansauggeräusch noch sonst irgentwas hat sich geändert.

Ähnliche Themen

Na wenn es nur der Tauschfilter für den original Filterkasten ist, wo soll da was herkommen.......

Wenn du nur den Filter im Kasten gewechselt hast hört man da keinen unterschied! Bei einen offenen (Pilz) schon eher.

foto ist im anhang!!

Ich rede von dem Kit,nicht vom Plattenfilter (das K&N 57i Performance Kit) mit Kaltluftzufuhr,hatte ich von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.Das einzige was der Filter brachte Waren Kosten,mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich rede von dem Kit,nicht vom Plattenfilter (das K&N 57i Performance Kit) mit Kaltluftzufuhr,hatte ich von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.Das einzige was der Filter brachte Waren Kosten,mehr nicht.

Manche müssen oder wollen es nicht glauben, seine "Erfahrungen" sollte jeder selbst machen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, nützt es nicht viel die Luftzufuhr zuerhöhen wenn die Abgasanlage nicht mit geändert wird. Denn wo mehr hinein kommt muss auch mehr heraus können, oder nicht ?🙄

hi!
der offne Filter auf dem Bild bringt garantiert sound nur ist der Vectra innen so gut gedämmt,das du da kaum was von hören wirst..😉

Hehe,das is mir schon klar,hatte damals nur nen Sport ESD von Remus drunter ,nachher ist man immer Schlauer,nach 6 Monaten war die nächste HU fällig und der Pilz mußte wieder Raus weil ich sonst keine Plakette mehr bekommen hätte.
Damals war ich noch recht unerfahren was sowas angeht,heute würd ich mir nicht mehr so ein Pilz kaufen weil er alleine ja nix bringt.
Meine jetztigen 150 PS Reichen mir allemal.

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Damals war ich noch recht unerfahren was sowas angeht,heute würd ich mir nicht mehr so ein Pilz kaufen weil er alleine ja nix bringt.
Meine jetztigen 150 PS Reichen mir allemal.

HI!

Einen offnen Filter verbaut man auch nicht wegen der Mehr Pferdchen sondern wegen dem lauteren Ansauggeräusch.

Wie ich ja schon sagte,ich war damals ein Grünschnabel was solche Sachen angeht,hatte keine Ahnung und hab mich auf das Verlassen was die Werbung sagte *g*.
Trotzdem konnte ich kein Ansauggeräusch wahrnehmen,zum. im Innenraum war nichts zu hören.

Dann machs Fenster mal auf.

so meine lieben opelaner!
mein luftfilter ist nun laut!ich höre ihn trotz lauter musik!!
und leistungssteigerung merke ich auch! die habe ich sofort gemerkt! er kommt nun viel schneller von der stelle!
FAZIT: Empfehlendswert

Deine Antwort