ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Flaps

Performance Flaps

BMW 3er
Themenstarteram 1. August 2014 um 21:57

Servus,

Kann mir jemand sagen wie viel bodenfreiheit man noch hat mit den Flaps, is da viel von der Serie um?

Mfg Pro4ndi

Image
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. August 2014 um 22:33

Keiner eine Ahnung?

Servus,

ich hab an meinem Flaps dran, allerdings mit normaler Fahrwerkshöhe ;)

Ich hatte bisher keine Probleme, habe ihn allerdings schon mit den Flaps gekauft, daher fehlt mir der Vergleich. Ich kann aber morgen mal Detailfotos machen, vielleicht kannst du es dann besser abschätzen.

Sind allerdings nicht aus Carbon...

Der e90 auf dem geposteten Bild des TE hat aber min. eine 40mm vorne und hinten Tieferlegung... der kommt so mit den Flaps keine Auffahrt mehr hoch...

Tiefer wird das Fahrzeug nicht durch die Flaps, aber ein schon tieferes Fahrzeug wird durch die Verlängerung der Flaps noch mehr Probleme bei Auffahrten, Bordsteinen etc. machen.

Ich kennen einen mit M Sportfahrwerk (ist ja bekanntlich -15mm tiefer als Serienfahrwerk) und den Flaps, das geht sich im Alltag gerade noch irgendwie aus. Allerdings darf man weder schräg noch frontal über ein Bordsteinkante kommen -> also gerade bei Parkplätzen in der Stadt nicht zu weit nach vor fahren :D

Themenstarteram 4. August 2014 um 10:08

ja ich mein ja nur bei serienmäßigen M-Sportfahrwerk :D

Naja das ist teilweise mit den Fahrwerk schon nicht ganz einfach :D

Hallo,

die Bodenfreiheit hat sich durch die Flaps bei dem geposteten Bild ansich gar nicht verändert.

Die seitliche Kante wurde "nur nach vorne in die Mitte" verlängert. Dadurch bekommt man zwar an Parkhaussteigungen o.ä. evtl. Probleme, aber an der eigentlichen Tiefe verändert sich nichts.

Gruß

Michel

Also tiefer machen die Flaps das Auto ja nicht wie man auf den Bildern sehen kann (nein, mein Auto ist überhaupt nicht dreckig :D).

Der tiefe Punkt der Schürze geht halt einfach weiter raus, d.h. aufpassen muss man dann halt dementsprechend an Randsteinen vorne oder an Auffahrten, Abfahrten bei denen man eine steile Steigung fahren muss.

Img-2006-1
Img-2007-1
Themenstarteram 4. August 2014 um 10:52

danke. genau so ein Bild hab ich gesucht und nicht gefunden :)

dann wär das geklärt.

Ich habe bei meinem 335i Touring mit M-Paket die orig. BMW-M Performance Carbonflaps verbaut.

Habe vorhin gemessen, sind 15cm Bodenfreiheit + - 1mm.

Aufpassen an Gehsteigen muß man aber trotzdem.

Dsc-2774
Themenstarteram 4. August 2014 um 10:57

Danke :)

Nachträglich nochmal ein Bild angefügt.

So sieht man es denk ich ziemlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Nachträglich nochmal ein Bild angefügt.

So sieht man es denk ich ziemlich gut.

Ist nur die Frage ob es beim vFL genauso aussieht wie beim LCI ;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Nachträglich nochmal ein Bild angefügt.

So sieht man es denk ich ziemlich gut.

Ist nur die Frage ob es beim vFL genauso aussieht wie beim LCI ;)

Siehst du doch auf dem Bild von meinem Fahrzeug.;)

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ist nur die Frage ob es beim vFL genauso aussieht wie beim LCI ;)

Siehst du doch auf dem Bild von meinem Fahrzeug.;)

Ich meine ja von der Höhe, man sieht aus der Perspektive nicht so gut ob es beim vFL auch bei der eigentlich gleichen Bodenfreiheit bleibt oder weiter runter geht :)

Mit den Flaps kommt man vielleicht 1 cm tiefer als vorher mit der M-Schürze.

Man sieht auf dem Bild auch gut das die Carbon-Flaps nicht tiefer sind als diese Plastiklamellen die links und rechts unten schon Serie dran sind.:)

P8240722
Deine Antwort
Ähnliche Themen