Performance Felgen vs. Bordsteinkante ;(
Hallo Jungs,
ich muss mir mal so eben den Frust von der Seele schreiben. Da fahre ich am Sonntag auf der A9 nach Hause und plötzlich extremer Regen. Ich fuhr durch eine Baustelle und irgendwie bin ich wohl ein kleinen Tick zu weit rechts gekommen und ausgerechnet dort musste fürein paar hundert Meter eine Bordsteinkante sein und da machte es plötzlich dieses unheimliche Geräusch🙁.
Nächste Abfahrt raus und nachgeschaut. Beide 19 Zoll Performance 313 zerkratzt und es sieht einfach furchtbar aus. Da ich im Bezug auf mein Fahrzeug sehr pingelig bin, habe ich gleich einen neuen Satz bestellt für 1400€ (ohne Reifen). Bei Leebmann bekomme ich die vordere für 450€/stk und hinten glaube knapp 500€/stk. Das macht rund ein tausender und für 400€ mehr, bekomme ich einen neuen und originalen Satz mit Performance Schriftzug.
Das Geld hätte ich auch gerade aus dem Fenster werfen können, hätte ich in dieser Sekunde etwas mehr aufgepasst. Misst.
Jetzt muss ich mal gucken das ich den alten Satz noch verkaufe, die Fahrerseite vorne / hinten ist ja i.o. Verkaufe ich besser einzeln oder als Satz? Denke erstes bringt ein paar mehr €uronen, oder?
Hmmm...
20 Antworten
Hmmm sieht scheisse aus.. Aber ob ich 1400 Euro fürn neuen felgensatz ausgegeben hätte weißt ich nicht
Zumal der , aller Wahrscheinlichkeit nach, irgendwann wieder so aussieht. 😁
Da war meine schlimmer - da hingen Fetzen runter und es war Material weggerissen. Für 120 Euro wurde die Felge wieder gerichtet. Neu gelackt dazu -sah aus wie neu.
Ich würde sagen, die Felgen können gut wieder gerichtet werden.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoMN1
.......
Da ist m.E nix mehr mit Felgendoktor.