Performance-Auspuff knallt nicht mehr
Hallo Zusammen,
ich habe seit 1,5 Jahren einen BMW 435 i mit dem Performance Auspuff. Er hat immer schön gebrummelt und oft geknallt (Fehlzündungen bei Drehzahl 2000 mit kleinem Gas-Stoß). Vor 4 Wochen leuchtete die Motorlampe. Das Autohaus tat sich schwer mit der Fehleranalyse. Nun wurde der Kat ausgetauscht. Seit dem knallt der BMW nicht mehr. Das Grollen ist noch da. Das Autohaus bekommt das nicht mehr hin, haben auch schon mit BMW Kontakt aufgenommen.
Kennt jemand das Problem und gibt es dazu bereits Lösungsvorschläge?
Beste Antwort im Thema
Sei doch froh!
Bin vor kurzem mehrere BMW Modelle mit diesem Feature testgefahren. Da ist schon ziemlich peinlich und gleichzeitig langweilig. Hört sich auch immer gleich an. Sogar die Diesel bollern wie ein Big Block 8 Zylinder.
Klingt mir zu steril. Da fahr ich lieber ohne Sound.
Was bringt dieser künstliche Sound? Mir gibt der gar nichts.
Das ist wie E-Piano spielen anstatt auf einem echten Flügel.
Das macht auch keinen Spaß - im Vergleich.
36 Antworten
Bin mir auch nicht sicher ob es diese Lösung noch gibt.
War damals limitiert und der Preis war glaub ich mit Einbau.
Ähnliches wirst so in der Art wahrscheinlich nicht mehr finden.
Kannst ja mal bei den Jungs von F&F Retrofittings nachfragen.
Wie wäre es aber für das gebotene viiiiiel zu viel Kohle 😉
Grüße,
Speedy
Ich bin nächste Woche sowieso bei JP, mal nachfragen, was die mir da so anbieten können und ob es überhaupt preislich sinn macht etwas zu machen.....
Perf4mance (der Hersteller der AGA) ist schon länger insolvent...man hat auch qualitativ nicht nur gutes über die Abgasanlagen gehört.