ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff 335i Angebot

Performance Auspuff 335i Angebot

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 10:01

Hi,

habe gerade ein Angebot für den Performance Auspuff für meinen E92 335i bekommen.

Auspuff 950Euro ( ohne Rabatt 1200Euro ).

Dazu kämen noch die spezial Schellen und Montage.Der Endpreis wäre ca. 1100Euro.

Würde gerne wissen was Ihr von dem Angebot haltet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Hast du konkretere Angaben, quellen, andere Erfahrugsberichte? oder ist das alles nur hörensagen aus 4 Hand?

habe konkrete angaben von leuten die sich auskenn und nicht aus x-ten hand von sagen und hören.

aus bestimmten grund kann ich die quellen leider nicht nennen. dafür bitte um verstädnis.

ich fand den perormance auch ok, aber wurde mir abgeraten.

vor einem (Halben) Jahr wurde mir aus Sicherer Quelle auch geraten einen Lebensmittelvorrat anzulegen, um das wenn die sichere Finanzkriese kommt, was zuzm essen zu haben. Wenn die Banken kein Geld mehr rausgeben...

 

jetzt hab ich 2 große Kartons Dosenfutter im Keller....

 

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Februar 2010 um 8:34

Wenn Du vierflutige Anlagen nicht ausschließen würdest, würde ich den AC Schnitzer empfehlen. Sieht mit den Doppelblenden ziemlich gut aus und hört sich noch besser (m. M.) als der Performance an. Fast wie die Sportabgasanlage an meinem Cayenne S :-)

Problem ist halt der Diffusor, da BMW Performance keinen Carbon-Diffusor für 2 Doppelendblenden anbietet und Bastelarbeiten das Auto verschandeln.

 

Bei zweiflutiger Anlage bist Du ganz klar bei BMW Performance gut aufgehoben. Ist der beste Kompromiss. Wer schon mal ein paar hundert km am Stück mit ner richtig soundstarken Anlage gefahren ist, der weis, dass es immer auch Fahrten gibt, bei denen man nicht zugedröhnt werden will (oder auch nur die Rückbänkler). Niemand fährt immer race line. Dann muss die Anlage entweder abschaltbar sein (Porsche) oder auch dezent gefahren werden können.

Und Preis-Leistung stimmen auch ...

Also, warum warten, ist alles Lebenszeit.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:10

Hi,

Zitat:

Bei zweiflutiger Anlage bist Du ganz klar bei BMW Performance gut aufgehoben. Ist der beste Kompromiss. Also, warum warten, ist alles Lebenszeit.

Warten muss ich nur noch 9 Tage. Am 23.02.10 habe ich einen Termin zum Einbau des Performance ESD.

Mein Eigenes Zitat aus dem e90-forum.de als ich meine Performance Anlage bekommen habe ;-)

"Hab jetzt mal ne Runde gedreht, nachdem meine Performance Anlage verbaut wurde...

Fazit:.........Pervers!!!!!!!!!

Dass so etwas eintragungsfrei ist...??? Da sieht man, dass einiges im Gesetz schief läuft

Dieses Blubbern beim Runterschalten...einfach pervers geil!!!! und hab grad mal ca 3km runter

Der Mech meinte, warte mal bis du 2-3000 km runter hast

War schon kurios...immer wieder kamen BMW Verkäufer, Serviceleiter usw. zu uns in die Werksatt vorbei, um zu schauen ob der Mech so weit ist...jeder wollte DEN Moment miterleben

Sie hatten sogar noch einen Kunden angerufen, der auch Interesse an der Anlage hat, er solle vorbei kommen und sich das anhören...

Beim Abfahren sagte mir der Serviceleiter mit dem Kunden, ich solle jetzt mal etwas zügig abfahren, sodass der Kunde mal hört wie es sich beim Schalten der Automatik anhört

Jeder, der sich noch nicht entscheiden kann...BMW PERFORMANCE!!!!!!!!"

am 17. Februar 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Gialli

Mein Eigenes Zitat aus dem e90-forum.de als ich meine Performance Anlage bekommen habe ;-)

 

"Hab jetzt mal ne Runde gedreht, nachdem meine Performance Anlage verbaut wurde...

 

Fazit:.........Pervers!!!!!!!!!

Dass so etwas eintragungsfrei ist...??? Da sieht man, dass einiges im Gesetz schief läuft

Dieses Blubbern beim Runterschalten...einfach pervers geil!!!! und hab grad mal ca 3km runter

Der Mech meinte, warte mal bis du 2-3000 km runter hast

 

War schon kurios...immer wieder kamen BMW Verkäufer, Serviceleiter usw. zu uns in die Werksatt vorbei, um zu schauen ob der Mech so weit ist...jeder wollte DEN Moment miterleben

Sie hatten sogar noch einen Kunden angerufen, der auch Interesse an der Anlage hat, er solle vorbei kommen und sich das anhören...

 

Beim Abfahren sagte mir der Serviceleiter mit dem Kunden, ich solle jetzt mal etwas zügig abfahren, sodass der Kunde mal hört wie es sich beim Schalten der Automatik anhört

 

Jeder, der sich noch nicht entscheiden kann...BMW PERFORMANCE!!!!!!!!"

Kann ich nur bestätigen.

Durch die Klappensteuerung (wie Serie mittels Unterdruck-Schlauch) kann man mittels Gasfuss recht gut auch mal zivilisiert durch die Gegend fahren.

Wenn man das Fahrzeug (in meinem Fall E92 335i) allerdings auf kurzen Beschleunigungetappen mit viel Lastwechselanteil artgerecht bewegt, ist es mitunter schon etwas heftig.

Auf langen Autobahnetappen mit mittleren bis hohen Drehzahlen hat man zwar immer ein sonor-grifiges Klangbild, welches aber bei Menschen mit ein wenig Benzin im Blut einfach nur Süchtig macht.

am 17. Februar 2010 um 8:32

bin auch noch am überlegen für meinen e91 335i.

würde die gerne mal live hören, vieleicht hat mein freundlicher irgenwann mal einen 35i mit soner anlage rumstehen.

am 17. Februar 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

bin auch noch am überlegen für meinen e91 335i.

würde die gerne mal live hören, vieleicht hat mein freundlicher irgenwann mal einen 35i mit soner anlage rumstehen.

Du mußt aber Wissen das der E90/91 nicht ganz so laut/leise ist wie der E92/93. QP und Cabrio haben keinen MSD. Der ESD ist aber vom Klangbild Genial. Haben meinen seit letztes jahr drunter und freu mich schon drauf das die Straßen wieder frei sind und die Sonne den lack kitzelt :D

- E90/91 nicht ganz so laut/leise-

dafür wird beim E91 beim Umrüsten auf Performance ESD der MSD auch mit gewechselt.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:07

Zitat:

Durch die Klappensteuerung (wie Serie mittels Unterdruck-Schlauch) kann man mittels Gasfuss recht gut auch mal zivilisiert durch die Gegend fahren.

Wenn man das Fahrzeug (in meinem Fall E92 335i) allerdings auf kurzen Beschleunigungetappen mit viel Lastwechselanteil artgerecht bewegt, ist es mitunter schon etwas heftig.

Auf langen Autobahnetappen mit mittleren bis hohen Drehzahlen hat man zwar immer ein sonor-grifiges Klangbild, welches aber bei Menschen mit ein wenig Benzin im Blut einfach nur Süchtig macht.

Hi,

ich werde vorerst mal die Klappe ab kommenden Dienstag deaktiviert lassen für eine weile.Entweder es gefällt mir und ich lasse es so oder es nervt dann wird die Klappe wieder aktiviert.

am 17. Februar 2010 um 18:31

Wieso läßt du das machen? Brauchst doch nur den Schlauch am linken Endrohr abziehen :D

 

@morpheus-06

kostet der Perf. ESD eigentlich genau soviel für den E90/91. Ist ja eigentlich mehr Material was verbaut wird.

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 1:30

Hi,

Zitat:

Wieso läßt du das machen? Brauchst doch nur den Schlauch am linken Endrohr abziehen

 

weil es mich nichts kostet.

Und mit Schlauch abziehen ist es nicht getan.Der Schlauch sollte schon wieder drauf.Da sonst eventuel Dreck in die Dose kommem könnte.Und wegen TÜV ist es auch nicht ratsam einfach so den Schlauch runter hängen zu lassen.

Also M4 Madenschraube rein.Ein stückt Mossgummi dahinter und wieder drauf mit dem Schlauch.

Das machen mir die Jungs von BMW.

 

Zitat:

Kann ich nur bestätigen.

Durch die Klappensteuerung (wie Serie mittels Unterdruck-Schlauch) kann man mittels Gasfuss recht gut auch mal zivilisiert durch die Gegend fahren.

Wenn man das Fahrzeug (in meinem Fall E92 335i) allerdings auf kurzen Beschleunigungetappen mit viel Lastwechselanteil artgerecht bewegt, ist es mitunter schon etwas heftig.

Auf langen Autobahnetappen mit mittleren bis hohen Drehzahlen hat man zwar immer ein sonor-grifiges Klangbild, welches aber bei Menschen mit ein wenig Benzin im Blut einfach nur Süchtig macht.

Sorry, hab vergässen zu erwähnen dass der :-) mir die Klappensteuerung von Anfang an abgeklemmt hat, sprich, Schlauch nicht angeschlossen, sondern mit Kabelbinder zugeschnürt und in der Karosserie versteckt.

Da er aber so pervers laut ist in der Stadt und darum bei einer Kontrolle auffallen würde, wenn der liebe Freund und Helfer runter schaut, habe ich den Schlauch mittig aufgeschnitten, eine Schraube reingesteckt, wieder verbunden und am ESD angesteckt...sieht jetzt wieder original aus, Klappe ist jedoch immerno inaktiv :-P

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Wieso läßt du das machen? Brauchst doch nur den Schlauch am linken Endrohr abziehen :D

@morpheus-06

kostet der Perf. ESD eigentlich genau soviel für den E90/91. Ist ja eigentlich mehr Material was verbaut wird.

900€ plus Einbau

klar hat der e93/e92 ein msd. also bitte kein quatsch erzählen.

teilenummer 18 30 7 565 541

am 18. Februar 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von hamann19

 

 

weil es mich nichts kostet.

Und mit Schlauch abziehen ist es nicht getan.Der Schlauch sollte schon wieder drauf.Da sonst eventuel Dreck in die Dose kommem könnte.Und wegen TÜV ist es auch nicht ratsam einfach so den Schlauch runter hängen zu lassen.

Also M4 Madenschraube rein.Ein stückt Mossgummi dahinter und wieder drauf mit dem Schlauch.

Das machen mir die Jungs von BMW.

Einfach die steckverbindung im Kofferaum trennen.;)

am 18. Februar 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

klar hat der e93/e92 ein msd. also bitte kein quatsch erzählen.

teilenummer 18 30 7 565 541

Also mein E92 def. nicht. Von den Sekundärkats gibt es auf beiden Seiten jeweils nur eine Rohrverbindung bis zum ESD, wobei es ein Verbindungsstück zwischen linken u rechten Teil der Abgasanlage gibt. DAbei handelt es sich aber nicht um einen Schalldämpfer, dies ist ein reines Verbindungsrohr. Die E90/91 hingegen haben nach den Sekundärkats noch einen Schalldämpfer, deshalb sind die im Serienszustand auch (von BMW gewollt) leiser. Mit dem Performance ESD wird bei den E90/91 meines Wissens nach dieser Mittelschalldämpfer entfernt, so dass E90/91 und E92/93 mit dem Performance-ESD gleich klingen sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff 335i Angebot