Perfektes Handy für Handyvorbereitung Bluetooth?
Ich weiß, das Thema wurde schon in anderen Threads behandelt, aber eine Antwort auf die Frage "Welches Handy funktioniert zu (nahezu) 100% mit der Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne?" habe ich noch nicht gefunden. In der Regel wird nur darüber gejammert welche Handys NICHT funktionieren. 😁
Also...es muss kein Zauber-iPhone sein oder das neueste HTC Produkt, es muss vor allem eines: funktionieren. Das bedeutet für mich eine volle SAP Unterstützung, alle Kontakte verfügbar, Sprachsteuerung und eine für den (RS)A5 passende Ladeschale.
Für Tips sage ich schonmal Danke! In einem Monat brauch ich dann spätestens eine Lösung... 😉
34 Antworten
Wenn man nur die bt Vorbereitung hat, kann man für ca 300 Euro ein Teil bei Audi kaufen, in die Aufnahme für die Ladeschale einklicken und hat dann die Möglichkeit für rSAP.
Genaue Bezeichnung des Dingens hab´ich nicht mehr, war für das 2G Navi, ob auch für 3G weiß ich nicht.
Wer rSAP hat, braucht EIGENTLICH keine Ladeschale, ein Ladekabel für Notfälle tut es dann vielleicht auch.
Grüße, apogee
Zitat:
Original geschrieben von apogee
Wenn man nur die bt Vorbereitung hat, kann man für ca 300 Euro ein Teil bei Audi kaufen, in die Aufnahme für die Ladeschale einklicken und hat dann die Möglichkeit für rSAP.
Genaue Bezeichnung des Dingens hab´ich nicht mehr, war für das 2G Navi, ob auch für 3G weiß ich nicht.
Müsste so etwas sein:
http://cgi.ebay.de/.../250312013190?...Hmmm, interessant!
Nur leider gibt´s das nicht für die Freisprechenrichtungen der 3. Generation. Oder doch?
Gruß Olli
Macht ja im A4 A5 usw. keinen Sinn, denn da kann man ja das BT Autotelefon mit rSAP eingebaut bestellen. Der Adapter ist gut für die Alte Generation, also A3, TT, R8 usw. Afaik funktioniert der Adapter mit MMI auch garnicht.
@Olli: Warum hast du nicht das BTA bestellt? Entweder per rSAP oder mittels Mulitsim Karte kann man doch das ideal nutzen wenn man keine Strahlen im Auto haben möchte, viel praktischer als mit dem alten Adaptern die eh nie erneuert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von br403
@Olli: Warum hast du nicht das BTA bestellt? Entweder per rSAP oder mittels Mulitsim Karte kann man doch das ideal nutzen wenn man keine Strahlen im Auto haben möchte, viel praktischer als mit dem alten Adaptern die eh nie erneuert werden.
Hmmm, leiser wusste ich das nicht 🙁
Und umbestellen werde ich jetzt nicht mehr. Sonst war´s das mit meinem Liefertermin 😉
Und soviel telefonier ich gar nicht im Auto.
Deshalb werde ich mir ein Handy aus der Audi-Liste zulegen. Den Adapter spendiert mir Audi.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Den Adapter spendiert mir Audi.Gruß Olli
So einen spendablen Händler hast du....erst unaufgefordert die Fußmatten...jetzt den Adapter...Man du bist echt zu beneiden 😉😁
Grüße....
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
So einen spendablen Händler hast du....erst unaufgefordert die Fußmatten...jetzt den Adapter...Man du bist echt zu beneiden 😉😁Grüße....
Hehe 🙂 ja,
und dann lehnt er sich noch entgegen den Empfehlungen der Audi AG bei den Rabatten und Restwerten extremst weit aus dem Fenster. Sonst hätte das niemals funktioniert mit dem S5.
Ist schon fast ein nettes Sommermärchen 😉 ... nur dass es tatsächlich wahr ist und ab KW33 bei mir vor´m Haus steht.
Gruß Olli
Zitat:
Ist schon fast ein nettes Sommermärchen 😉 ... nur dass es tatsächlich wahr ist und ab KW33 bei mir vor´m Haus steht.Gruß Olli
Ja und schon wieder auf die schlimme Stelle.....ich darf meinen erst im Oktober bekommen....den sparsamen 2.7😁
Aber OT.....
Zum Thema:
Ja mit 3 G scheint die Verwendung der Adapter aus den 2 G Modellen schlecht....ich werde meinen dann im Oktober bei Biete reinsetzen...ist allerdings noch einer für die ganz "harten" mit Nokia 6310i.....funktioniert aber tadellos!
::::::::
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Ja und schon wieder auf die schlimme Stelle.....ich darf meinen erst im Oktober bekommen....den sparsamen 2.7😁Zitat:
Ist schon fast ein nettes Sommermärchen 😉 ... nur dass es tatsächlich wahr ist und ab KW33 bei mir vor´m Haus steht.Gruß Olli
Ach ja, da war ja was 🙂
Wird schon!
Gruß Olli
P.S. Sorry für OT 🙁
Tststs...stundenlang über Felgen usw. gegrübelt und bei den wichtigen Dingen...😉 Weisst doch, bei solchen Zeug kannst mich immer Fragen, dafür hab ich keine Ahnung von Felgen.
Tja, stimmt eigentlich ...... 😉
Naja, so wichtig ist mir das nun auch nicht.
Gruß Olli
Jetzt muss ich den Thread wieder nach oben holen, da ich hoffe, dass einer von Euch mittlerweile die ultimative Handy Lösung gefunden hat ;-)
Mit meiner “nur BT-Lösung“ bin ich bzgl. der Empfangsqualität nicht zufrieden (ansonsten genial, Einbindung ins MMI gut und Sprachqualität sehr gut). Ich bekomme zu oft die Meldung, dass ich einen Anruf verpasst habe.
Da ich auf's iPhone (Adapter fürs 4er nicht erhältlich und wenn dann ? ohne Antennenanschluss) nicht verzichten möchte, will ich mir ein Handy nur fürs Auto holen (Zweitkarte habe ich sowieso), das direkt über den Adapter angeschlossen ist und dann auch mit der Außenantenne verbunden ist (ist das überhaupt der Fall?).
Gibt es mittlerweile eine gute Empfehlung?
Vielen Dank!
ps. ... klasse Forum! ( .... passt zum A5 ;-))
mann kan auch mit etwas handwerklichen Talent das Blackberry Bold 9700 mit orig. Audi Ladeschale im A4 und A5 verbauen. Dafür muss man die Ladeschale bestellen (Audi sagt dann sofort: passt nicht in Ihrem A5) und mit ganz weichen Schleifpapier ein paar Millimeter der rechten unteren Ecke wegschleifen. Ist wirklich nur ganz wenig. Und schon passt die Ladeschale vom BB Bold 9700 auch in den A4/A5. Für Interessierte: mache gerne ein paar Fotos.
Hallo
Ja, mach bitte mal.
Dankeeee
Grüße
Timmi
ist über den Adapter auch eine Außenantenne angeschlossen? (Bei Bluetooth in Mittelarmlehne)