ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mobiltelefon (Handy)

Mobiltelefon (Handy)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:35

Hallo,

welches Mobiltelefon (Bluetooth) würdet Ihr für den A 5 vorschlagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab mir das Nokia 8600 geholt weil es perfekt zu den Formen meines A5 passt. ( wenn das gute Stück denn endlich ausgeliefert wird... )

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hab mir das Nokia 8600 geholt weil es perfekt zu den Formen meines A5 passt. ( wenn das gute Stück denn endlich ausgeliefert wird... )

140 Gramm ist aber ganz schön heftig. Mein Sony Ericsson P1i ist deutlich leichter. Mit dem hochwertigen Alu-Design passt es auch sehr gut zum Audi.

Andreas

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:19

Danke - aber NOKIA kommt für mich aus aktuellem Anlaß nicht in Frage!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hab mir das Nokia 8600 geholt weil es perfekt zu den Formen meines A5 passt. ( wenn das gute Stück denn endlich ausgeliefert wird... )

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:21

Vielen Dank für den Tipp - werde ich mir einmal anschauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hab mir das Nokia 8600 geholt weil es perfekt zu den Formen meines A5 passt. ( wenn das gute Stück denn endlich ausgeliefert wird... )

140 Gramm ist aber ganz schön heftig. Mein Sony Ericsson P1i ist deutlich leichter. Mit dem hochwertigen Alu-Design passt es auch sehr gut zum Audi.

Andreas

ja welches Mobiltelefon fürn A5 ?

Hab mir jetz das normale ,,Blootouth ,, mitbestellt (ohne Adapter in der Mittelkonsole) aus dem Grund weil es diesen Adapter ..nicht,, gleich wieder für jeden Handy Typ gibt.

Selbst hab ich das Nokia E65..(und ich wechsle die Handys auch gern mal wieder)...das gar nicht auf der Adapterliste (Auskunft Audi) steht...

Da ich meine Audi's meist schon nach ca 8 Monaten wieder verkaufe und auch gar nicht weiss was der Käufer denn für ein Handy hat ,das womöglich gar nicht passt hab ich mir nur das normale Blootouth mitbestellt.

Weiss dann zwar dass die Strahlung im Auto bleibt (nicht wie beim Adapter über die Aussenantenne abgeleitet wird).aber es hilft ja nix.

Toni

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hab mir das Nokia 8600 geholt weil es perfekt zu den Formen meines A5 passt. ( wenn das gute Stück denn endlich ausgeliefert wird... )

Habe ich auch und passt perfekt.

Oder vertu ist aber teuer.

Ich habe mein 250 Mio Jahre altes Siemens S55 mit der ebenso alten Schale drin. Das bleibt da mit einer Prepaidkarte immer drin. 

Ab Juli das Nokia 6230i in schwarz mit Bluetooth-Autotelefon. Ab Oktober dann das Nokia E51.

am 5. März 2008 um 14:44

Ich hab das Sony Ericsson 880i, SEHR flach, leicht, stört nicht, funktioniert sehr gut mit Blutooth. Gruß, Ulrich

auch mit Übernahme des Karteninhalts und allem pipapo??? SIM Access Profile?

Frage habt ihr denn keinenadapter in der Mittelkonsole dazu oder funktioniert das auch so gut?

Denn ich hab mir den Adapter gespart...also nur das normale Bluetooth bestellt...denn für mein Nokia E65 gäbs keine dafür

Danke Toni

Ohne Adapter hast du halt schlechteren Empfang, weil die Strahlung vom Fzg. etwas abgeschirmt wird und keine Ladefunktion.

 

Frage am Rande: Kann man eigentlich kein zweites Handy via BT koppeln, wenn eines in der Schale ist? Ich finde zumindest nicht raus wie.

am 6. März 2008 um 7:43

Zu Deiner Frage bez. SE 880i: Telefonbuch wird übernommen, ob Addressbuch auch, weiß ich nicht. Sim Access Profile hat das 880i nicht, es geht also nur über die Handyantenne IM AUTO, also Strahlung. Der Empfang ist allerdings so erstaunlich gut, daß ich schon vermutet habe, daß doch irgendwie die Autoantenne genutzt wird, was bei BT eigentlich nicht sei kann. Sim Access Profile bekommst Du m. W. leider nur noch bei ein paar älteren Nokias (eh politisch inkorrekt), bei den neueren Nokias auch schon nicht mehr. Die Ladeschalenpolitik bei Audi (identisch mit den Ladeschalen für Ford) ist: nur für fossile Modelle, die zumeist nicht mehr auf dem Markt sind. Aktualisiert wird ca. im Monatstakt das Datum der Liste, inhaltlich passiert seit Ewigkeiten NIX. Ciao, Ulrich

Ein paar Samsungs haben auch Sim Access, bei mir kommt in Kürze das U700.

Deine Antwort
Ähnliche Themen