1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Perfekte Klima Einstellung?

Perfekte Klima Einstellung?

BMW 3er

Hallo Leute,
Ich habe eine 2 Zonen klimaautomatik und habe das Problem das ich jedes mal schwitze (vorallem unter den Achseln..) wenn ich im Auto bin und dann aussteige -.- habe beide Seiten auf 23 grad eingstellt und die Stufe 1 eingestellt, das obere Rad wo man kalt und warm einstellen kann habe ich in der Mitte, wie soll ich es einstellen damit ich nicht mehr schwitze und hat noch jemand das Problem? Klima habe ich immer auf aus also diesen Eiszapfen..hoffe ihr könnt mir helfen weil das äußerst unangenehm ist.
Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auch wenn das mit dem laufenden Kompressor nicht aus dem www zu bekommen ist : die Anlage wird einfrieren und deshalb "Nein". Der Beschlag geht leichter weg, weil kalte Luft einfach trocken ist und dementsprechend Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Wir können jetzt auch noch gerne einen Ausflug Richtung Thermohydraulik und Enthalpie machen ... oder ein paar Isobaren in den Raum schmeißen ...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes333

Also kann ich meine Füße bei 25° im Winter warm rösten, während mein Gesicht danke des Rädchens mit normal warmer Luft angepustet wird?
Praktisch :)

Sehr gut, so schnell hat das selten jemand verstanden!!!

:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Auch wenn das mit dem laufenden Kompressor nicht aus dem www zu bekommen ist : die Anlage wird einfrieren und deshalb "Nein". Der Beschlag geht leichter weg, weil kalte Luft einfach trocken ist und dementsprechend Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Wir können jetzt auch noch gerne einen Ausflug Richtung Thermohydraulik und Enthalpie machen ... oder ein paar Isobaren in den Raum schmeißen ...

Vor dem Wurf der Isobaren muss noch geregelt werden, bis zu welchem Druck sie weibliche und ab wann sie männliche Namen tragen.

Ich bin dafür, dass wir uns an der Farbe des mittleren Rädchens und der typischen Babyverkleidung orientieren, also blau - männlich wie z.B. Hans und rot - weiblich wie z.B. Hanseatin.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes333

Also kann ich meine Füße bei 25° im Winter warm rösten, während mein Gesicht danke des Rädchens mit normal warmer Luft angepustet wird?
Praktisch :)

Mach es lieber umgekehrt ... sonst hat das was von Käsefondue.

Aber auch nur, wenn du im realen Leben nicht zufällig Axel Schweiß heißt ... da ist warme Luft oben kontraproduktiv.

So ... ich duck mich mal weg, ehe ein Mod die Sense schwingt.

Nachtrag: Im E90 schaltet der Kompressor ab 0°C ab. Also reichts zum Entfeuchten bei niedrigen Plusgraden noch :)
Aber da es bei uns Samstag 20° bekommen soll ist mir das egal :D
Andere Frage: Wieso ändert sich die Leerlaufdrehzahl auch unter 0° wenn man die Klima an macht? Laut den Aussagen dürfte dann ja kein Kompressor laufen der Leistung zieht.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Nachtrag: Im E90 schaltet der Kompressor ab 0°C ab. Also reichts zum Entfeuchten bei niedrigen Plusgraden noch :)
Aber da es bei uns Samstag 20° bekommen soll ist mir das egal :D

... Klar und da Du keinen E9X mehr hats ist es wahrscheinlich noch egalerer.

;)

Woher bekommt Ihr eigentlich die 20° ?

Zitat:

mir hennt fön

So schauts aus!

:D

Bei uns sagt man aber eher: "Mia hom Fön..."

Edit: Seh grad dass sie die Prognose bei uns schon auf 15° gesenkt haben

Aber ist auch ok.

Fön hab ich auch, aber benutze ihn wegen meiner nachlassenden Haarpracht selbst kaum.
Trotzdem schaffe ich es - nicht mal in unserer Straße - auf 20°.

Zitat:

Zitat:

mir hennt fön

So schauts aus! :D
Edit: Seh grad dass sie die Prognose bei uns schon auf 15° gesenkt haben :D Aber ist auch ok.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Zimba am Wochende nicht genug Strom liefert.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Fön hab ich auch, aber benutze ihn wegen meiner nachlassenden Haarpracht selbst kaum.
Trotzdem schaffe ich es - nicht mal in unserer Straße - auf 20°.

....das Alter eben.....

Das Alter nimmt zu, nur das Oberkopfhaar wird weniger.
Ich will mal jetzt für mich hier einen Schlussstrich ziehen, sonst weiß der TE am Ende nicht mehr, wie er seinem Schwitzen unter der Achseln begegnen kann und greift vielleicht noch zum Fön.

Zitat:

Zitat:

mir hennt fön

So schauts aus! :D

Ist halt ein schwäbischer Fön ...

Zitat:

Mach es lieber umgekehrt ... sonst hat das was von Käsefondue.
Aber auch nur, wenn du im realen Leben nicht zufällig Axel Schweiß heißt ... da ist warme Luft oben kontraproduktiv.

Toll, jetzt habe ich Hunger

;)
Deine Antwort