Pendlerroute

Mercedes E-Klasse W213

Hallo

Haben Sie in Ihren Wagen die Option Pendlerroute*?
Und was sind die Erfahrungen?

Danke

*http://moba.i.daimler.com/markets/ece-row/baix/cars/213.0_comand_2018_a/de_DE/page/ID_0918a621bb5aeb9c354ae3655d488c26-5495c726bb5aeb9c354ae365064e9903-de-DE.html

Asset.JPG
21 Antworten

Guten Morgen,

klingt interessant...wäre mir im Comand allerdings noch nie aufgefallen das sich da selbstständig etwas tut. Ist die Option vielleicht Modelljahr abhängig dazugekommen? Habe MJ807

Hier im Forum wir eigentlich per „du“, also gerne auch du, @koca67. 🙂

Fahre meinen C238 ja seit Anfang des Jahres, ist mir bislang allerdings auch nicht aufgefallen. Allerdings kam heute Nacht eine Mail von MB, dass sie „Predictive Navigation“, es allerdings von mir freigeschaltet werden muss. Habe es noch nicht geschafft im Portal zu schauen, ob es dazu einen neuen Menüpunkt gibt, den bislang habe ich alles Optionen aktiviert, daher erschließt sich mir die Mail nicht ganz, wenn der Dienst nicht neu sein sollte. Mal schauen, was ich nachher sehe oder auch nicht. 🙂

Es gibt einen neuen Punkt zum Aktivieren, auch bei MJ807

Sogar zwei bei mir. Neben der besagten Navigation auch noch einen nicht näher erläuterten Punkt der „Parken für App“ heißt.

Danke @TommyH89
...werde es später mal im Navi-Menü „suchen“.

@A5-Fan
Ist das „Parken für App“ auch im Navi Menü zu finden? ...gibt’s schon weitere Infos zur Funktion?

@N-Y
Wie bereits geschrieben: "nicht näher erläutert".

In meinem Menü taucht nichts mit einer Pendlerroute auf...vielleicht gibt es nach 3.75 schon wieder ein neues Update oder es kommt mit dem nächsten Kartenupdate automatisch, was ja gegen Anfang November wieder anstehen sollte. Abwarten.

Zitat:

@TommyH89 schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:45:59 Uhr:

Kannst du vielleicht genauer erklären wo der beschriebene Punkt bei MJ807 im Comand zu finden ist?
Habe gefühlt das ganze Menü ohne Erfolg durchforstet 🙂

Zitat:

@N-Y schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:53:42 Uhr:

Zitat:

@TommyH89 schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:45:59 Uhr:

Kannst du vielleicht genauer erklären wo der beschriebene Punkt bei MJ807 im Comand zu finden ist?

Ich habe eine Email von Mercedes Me bekommen und wurde nach dem Einloggen auf die richtige Seite weitergeleitet. 2 kleine Schieberegler für predictive navigation und App parken waren verfügbar. Sah ähnlich aus wie das generelle Menü zum wählen der einzelnen Optionen.

Zitat:

@TommyH89 schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:55:24 Uhr:

Zitat:

@N-Y schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:53:42 Uhr:

Ich habe eine Email von Mercedes Me bekommen und wurde nach dem Einloggen auf die richtige Seite weitergeleitet. 2 kleine Schieberegler für predictive navigation und App parken waren verfügbar. Sah ähnlich aus wie das generelle Menü zum wählen der einzelnen Optionen.

Ah ok. Das habe ich auch gemacht...schon vor Tagen...einen Effekt habe ich jedoch nicht feststellen können. Alles beim Alten.

In der BA habe ich den Hinweis auf die Pendlerroute auch gelesen, an meinem Benz, MJ 2019, leider nicht.
Arbeit und Privatadresse ist unter den Favoriten gespeichert.
Ich habe bisher alle Optionen erfolglos durchgeklickt.
Ich habe diese Funktion nur seit wenigen Tagen plötzlich auf meinem Handy unter Google Maps.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:36:41 Uhr:

In der BA habe ich den Hinweis auf die Pendlerroute auch gelesen, an meinem Benz, MJ 2019, leider nicht.
Arbeit und Privatadresse ist unter den Favoriten gespeichert.
Ich habe bisher alle Optionen erfolglos durchgeklickt.
Ich habe diese Funktion nur seit wenigen Tagen plötzlich auf meinem Handy unter Google Maps.

Bei mir ebenso, im Fahrzeug gibt es (noch) nichts, in GoogleMaps habe ich das jetzt mal eingerichtet 🙂

Hat das Rätsel um die Pendlerrouten Einstellungsmöglichkeiten im Comand bereits jemand lösen können?

Zitat:

@N-Y schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:47:28 Uhr:

Hat das Rätsel um die Pendlerrouten Einstellungsmöglichkeiten im Comand bereits jemand lösen können?

Ich hatte den Support per Kontaktformular angeschrieben, warum ich den Punkt Pendlerroute in meinem Comand trotz abgelegter Zuhause- und Arbeitsadresse nicht finde, hier die Antwort (15 Tage später übrigens):

... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. November 2018. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Sie bitten um die Information, wo Sie im Comand-System Ihres Mercedes-Benz E 350 d die Option Pendlerroute finden. Gerne habe ich Ihr Anliegen mit unserer technischen Fachabteilung besprochen.

Ich bin darüber informiert, dass diese Option kein separater Menüpunkt ist, sondern eine automatische Funktion im System. Im Anhang habe ich Ihnen zur Handhabung einen Auszug aus der Betriebsanleitung mitgeschickt.

Für künftige Anliegen sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.

Die beiden Anhänge füge ich hier bei. Guckt es euch an - ohne Worte. Soweit war(en) ich(wir) zu Beginn dieses Threads auch schon 😉

Frage nochmal, hat denn nun schon irgend jemand den Punkt Pendlerroute in seinem Comand gefunden? Und funktioniert das sogar schon bei jemandem? Ich glaube es ja nicht wirklich ...

Auszug BDA Pendlerroute
Auszug BDA Favoriten

Die haben immer noch nicht kapiert, dass wir vergeblich den Punkt 2Pendlerroute aktivieren" im Menü suchen, weil es den nicht gibt.

Deine Antwort