peinliche Hupe

VW Polo 6 (AW)

Ist euch schon aufgefallen das die Hupe vom Polo sich anhört wie von so nem Krüppelauto?
Kann man da selber eine andere reinbauen?
Wie viel kostet das?

Beste Antwort im Thema

Is doch eigentlich scheiß egal wie die klingt Hauptsache man hört sie in den kritischen Situationen!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Diese Mail habe ich eben vom Händler bekommen.
Hallo Herr Pottpolo,

für die T-Roc-Modelle gibt es von Kufa-Tec einen Nachrüst-Satz auf Doppen-Fanfare. Dieser kostet 140,- Euro und passt auf bei Polo.

Der Einbau wäre allerdings 2 Stunden. Dies bedeutet bei uns 240,- Euro etwa. Gesamt = 380,-

Beste Grüße, xxxxx

https://www.kufatec.com/.../...-doppeltonhorn-vw-audi-seat-skoda-45009
Kabel selber bauen ist natürlich auch möglich/sinnvoll.

Gebraucht suchen (die 5Q0 gibt es wie sand am meer)
5Q0951223D / 2G0951206D Hoch
5Q0951221D / 2G0951206E Tief

Zitat:

@WhiteAW2.0 [url=https://www.motor-talk.de/.../peinliche-hupe-t6829325.html?...]

Gebraucht suchen (die 5Q0 gibt es wie sand am meer)
5Q0951223D / 2G0951206D Hoch
5Q0951221D / 2G0951206E Tief

Das passt doch soweit, verbaut ist die 221D.

Der 2te Halter wird noch benötigt, hat jemand zufällig die passende Teilenummer ?

Und wo empfehlt ihr soll das Kabel verlegt werden ? An der Unterbodenabdeckung entlang ?

Dann verkauft Kufatec unnötigerweise beide Hupen neu (je um die 50€), obwohl man nur den Hochton benötigt 😁

So, habe das Teil beim Verwerter mit Halter für 25€ inkl. Versand gefunden, da kann man nicht meckern 😁
Fehlt noch der passende Stecker. Mal sehen ob ich ein Y-Kabel bastel oder mit Quetschverbindern parallel dran gehe ...

ich konnte eure Einwände bzgl der Hupe immer nicht verstehen, mittlerweile nervt mich die bei meinem MJ20 aber auch 😁 grausig, was VW so macht um 50€ mehr Marge rauszuholen... hier meinte zwar jemand, dass der GTI sie noch hat, aber ich glaube das ist nicht so... mein MJ18 TSI hatte eine ganz andere Hupe.

Mein GTI MJ 2020 hat sie noch.
Gruß Olli

Bei meinem klingt sie definitiv auch sehr gut 🙂

Meiner hupt auch super. Auch GTI MJ 2020.

Okay interessant. Dann ist es wohl Einbildung 😁

Zitat:

@Stock- schrieb am 25. Februar 2021 um 17:33:17 Uhr:

... es kommt halt immer auf das jeweilige Hörvermögen an 😁

Ich könnte jetzt garnicht sagen, wie sich die Hupe anhört 😕 - habe sie seit August 2018 noch nicht benutzt 😁 ..... wahrscheinlich ist bei mir die Membran schon ausgehärtet 😰

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:44:19 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 25. Februar 2021 um 17:33:17 Uhr:

Meine jungen Ohren sind eigentlich noch ganz gut...

@emmi da beneide ich dich, wenn ich ne woche nicht Hupe ist mein auto Schrott(Berlin ;-))

Zitat:

@Stock- schrieb am 26. Februar 2021 um 09:17:12 Uhr:

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:44:19 Uhr:

@emmi da beneide ich dich, wenn ich ne woche nicht Hupe ist mein auto Schrott(Berlin ;-))

Ich wohne in der „Diaspora“ 😁 - egal in welche Himmelsrichtung ... es sind immer ca. 60km zur nächsten Großstadt bzw. Autobahn 🙂

.... aber aus dem Alter, mir über den Klang der Hupe einen Kopf zu machen, bin ich raus 🙂. Muss aber zugeben, dass das auch bei mir so vor 30 Jahren noch anders ausgesehen hat 😉

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. Februar 2021 um 10:04:07 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 26. Februar 2021 um 09:17:12 Uhr:

Ich wohne in der „Diaspora“ 😁 - egal in welche Himmelsrichtung ... es sind immer ca. 60km zur nächsten Großstadt bzw. Autobahn 🙂

.... aber aus dem Alter, mir über den Klang der Hupe einen Kopf zu machen, bin ich raus 🙂. Muss aber zugeben, dass das auch bei mir so vor 30 Jahren noch anders ausgesehen hat 😉

Bist du schon so alt, wie du dich fühlst? Ich bin Mitte 50 und eine Ordentliche Hupe gehört zu einem neuen Auto dazu.

Deine Antwort