Peinlich?????
Die Tage kam zu meinem besten Kumpel eine etwas in die Jahre gekommene Frau (Rentnerin).
Sie hat bei ihrem Fiesta Öl nachgefüllt weil die Kontrollleuchte angesprochen hat.
Gut dachte sich die gute Frau, zum Öl nachfüllen muß ich ja nicht unbeding in die Werkstatt......
Ab nach ATU und Öl geholt. Zu hause denn Deckel auf und rein mit dem Öl......
Als der Motor dann bis zum Rand!!!! mit Öl gefüllt war wollte die Frau dann los zum einkaufen, aber das Auto sprang nicht an......
ADAC gerufen, diagnose war dann Motor voller Öl, also Auto in die Werkstatt schleppen......
Die Reparatur war dann teurer als das Ölnachfüllen durch die Werkstatt......
Mfg
35 Antworten
Ich glaube nicht das das nur mit dem weiblichen Geschlecht zusammen hängt.... ich kenn da auch so nen Fall von der männlichen abteilung der das genauso gut hin bekommen würde........
Ich denke das liegt eher daran das manche nicht gut genug aufgeklärt sind über die Technik usw....
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Flakki
Ich denke das liegt eher daran das manche nicht gut genug aufgeklärt sind über die Technik usw....
Hier wären die Fahrschulen verstärkt gefordert...
Naja bevor man was macht sollte man sich Informieren. Beim öl ist ja nicht so schlimm, aber wenn man ohne Ahnung Bremsscheiben wechsel usw kanns schnell gefährlich werden.
Ich habe mal in einer werkstatt gearbeitet und da hatte ein Prakti normales öl in einen Pupedüse getan. oder sollte An der Tanke Benzin holen und kam mitz Diesel wieder, weil er dachte das in einen Tranzporter immer diesel kommt
Es gibt aber auch Praktikanten
Die meinen sie haben die größte ahnung und werden dann erst richtig verarscht.
Ich sage nur:
Getriebesand,
Kolbenzurückhol-Federn,
Plastigventiele,
Goldene Zündfunken (was lohnt sich preis mesig? 50g oder 100g, wo komme ich billiger bei weg)
Silberne Zündfunken,
Kurbelwellenbeleuchtung.
1kHz testton,
Tankreinugungs-öl.
Schmiernippel-entfettungs-Gel,
Kolben-Hammer,
Ventiel-Bohrer,
Nacht-Zündkerzen,
Kenzeichen-Schwärzungsfarbe,
Bremsscheiben-Fett,
Neue Pflaster für den Sturz,
Profielnachfüll-Gummi,
Profielschneide-Messer,
Plastig-Kolben,
Rost in Nachfüll-Set,
Rost zum selbst verstreuen,
Brems-wasser,
Fenster-reinigungs-öl,
Harte Wischerblätter,
Neues Standgas,
Größeren Bremsweg,
Kleinere Zylinder,
Platte Nockenwelle,
Dauerwelle,
Öl-Pumpen-überbrücker,
Dichten Kraftstoff-Filter,
usw
Das gibts doch in jeden Handwerksberuf. Ich sag nur Schnurlose Kabeltrommel war recht lustig als der Stift danach bei einer andern Firma am Bau gefragt hat.
Komisch ich bin Veranstaltungstechniker und mir fällt nix ein
Auuser das die 100m W-Lan -Kabelrolle.
schade eigentlich.
Muss mir mal was für unsere Praktis einfallen lassen.
PS: beim einbau des Akryl-Ventieldeckels bitte immer darauf achten, das der motor etwas 10-20 cm mit hilfe des Siemenslufthacken angehoben wird.
Dabei kann man auch gleich den Füllungsgrad des Getriebes (jetzt neu. Roter Perlmutlack-Getriebesand) überprüfen.
Naja das kenne ich auch, ich bin ja nicht immer Student gewesen *g* , sondern war auch Energieelektroniker. Da hab ich mal nen Praktikanten zur Montage mitgehabt, der war auch der oberschlauste, da hab ich ihn zu uns in die Firma geschickt, er soll mir mal eine Phase mitbringen, und am besten noch die Null-Leiter... da fragte der noch, wo das liegen könnte...
naja das Gelächter war eben groß.
Aber Siemens Lufthaken und Frequenzbiegezange sind schon so bekannte "Begriffe"
cheerio
Hi habe am Freitag einen neuen Lerling bei uns in der firma verarscht.
Er meinte das er schon seit fast 1 jaht sowas macht.
Hatten veranstaltung und ich sollte ihn mitnehmen.
Also gesagt, getan.
Als wir dann da waren habe ich ihn Kabel legen lasen.
Soweit alles ok.
Nach ner weile bin ich zu ihm hin und habe gesagt er möge doch mal bitte die Boxen anschließen. hatte er auch gemacht.
Als er dann die Monitore (Sind auch boxen, für Musiker) meinte er, er habe keine im Auto gesehen und ausgeladen.
Da habe ich mir gedacht, najagut wir haben ja zeit. Also schickste ihn in die firma. Läst ihn monitore Holen und er möge doch bitte auch noch gleich den 1kHz teston sowie2 Phantomspannungen mitbringen.
Phantomspannung gibt es ja wirklich, nur nicht lose. ist im Pult ne taste. braucht man für Kondensatormikrofone.
Das wuste er nicht.
Naja dann habe ich ihm noch ne liste in die hand gedrückt, wo sachen drauf standen, die wir wirklich noch brauchen.
Naja ich habe dann in der Firma angerufen und habe ihnen davon erzehlt. die haben super mitgespielt.
Er kam dann wieder ( nach 6 stunden) und meinte zumir das wir Keine Testtöne sowie Phantomspeisung mehr haben.
Er sei aber auf dem Rückweg in einem Baumarkt gewehsen.
Ja lag ja na. Nur das die unsere Firma kennen und wir öfters mal welsche verarschen.
auf jedenfall hat er mir gesagt das sie dort auch keine Phantomspeisung haben und das es Verbotemn wäre diese zu verwenden. (So laut des Verkäufers aus dem Baumarkt)
Er habe aber einen testton bekommen.
Eine Sirene die einen Frequenzgang von 400Hz bis 1kHz hat.
Tip wir sollen doch dann bitte nur auf dien höchsten ton achten.
Man war das lustig, als er mitten im Raum stand und er unsere anlage mit dem Horn verglichen hat.
Tja so kann es gehen, wenn Veranstaltungstechniker spaß haben
Azubis verarschen?
Da habe ich doch auch was.
Als ich noch in der Vermessung tätig war, habe ich immer gern zu den Azubis gesagt, sie mögen doch bitte Hier nach nicht abgemarkten Grenzpunkten gucken.
Die sind mit dem Blick nach unter über Gebiete gekreist und egal wie oft ich nachgefragt habe, die haben nie einen gefunden. 😁
Da fällt mir auch noch ein:Hol mal im Lager ne Tube "Haumiblau" und eine grosse Packung Ibindumm!
Das ist genau so ein Wortspiel wie das bei unser Werkstatt, wo ich meinen Vectra immer hinbringe... Die Werkstatt heißt (Opel) Reinsch & Taschner.
Nun muß man dazu die Sendung "Die Simpsons" kennen, da wird der Barkeeper Moe aus dem "Moe's" immer verarscht, weil da einer anruft und dem Moe sagt, er soll fragen, ob hier einer Reinsch heißt- oder wie Moe es ausspricht: "Gibt es hier einen, der REINSCH***T ?"
Naja und bei denen in der Werkstatt gibt es zumindest immer einen, der sagen kann "ja, hier gibts einen, der reinsch***t" 🙂
... ist ja guut, wenn ihr es nicht lustig findet, .... aber ist eigentlich schon sehr lustig. 🙂
cheerio
Wird der Gas/Wasser Firma mit den Namen Röhrich hier ähnlich gehen das sich da ein paar einen Spass machen.
geil 😁
Kennst auch jemanden der dünnscheisst? ^^
Jetzt habt ihr aber noch die Büroklammerbiegemaschine und die Gewichte für die Wasserwaage vergessen.
Gruß, Ralf